PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsichtshalber für anderen Studiengang einschreiben!?



Seiten : 1 [2]

PeeDeeWee
25.08.2006, 00:27
Also ich mache das auch ähnlich, ich habe ich mit 1,3 für Medizin beworben (Berlin, Heidelberg, München, ...), gleichzeitig auch noch für Volkswirtschaft und Philosophie und Neuere Deutsche Literatur. Das lag daran, dass ich gleich nach dem Abi eine längere Reise gemacht habe und danach in Ruhe mit klarem Kopf entscheiden wollte. Ist natürlich alles Pustekuchen, klarer ist mir durch die ganze Grübelei nichts geworden. Jetzt habe ich mich für Volkswirtschaft in Mannheim eingeschrieben, das fängt schon im September an, das werde ich mir auf jeden Fall etwa einen Monat angucken, bis der Bescheid vom AdH kommt. Ich hoffe ja, das ich entweder total begeistert von VWL bin oder bloß schnell weg will, wahrscheinlicher aber werde ich ein paar Nächte nicht schlafen können und dann (hoffentlich) nach Berlin ziehen... manchmal freue ich mich voll auf ein Medizin-Studium (z.B. als ich aus einer Vollnarkose beim Kieferchirurgen aufgewacht bin, da wars für mich warum auch immer total klar), dann wieder habe ich so garkein Bock auf irgendwas. Dann denke ich mir, das ich was immer auch einfach durchziehe, ein bißchen Geld damit verdiene und ansonsten Musik höre und mache und ein wenig lese und schreibe... auf meiner Insel...

:-winky
PDW

Lisel
25.08.2006, 10:15
Ja, das habe ich mir damals auch gedacht. Einfach durchziehen, das Fach hat ja gute Zukunftsperspektiven...und so weiter...Aber irgendwann bin ich einfach nicht mehr hingegangen, es kontollierte ja niemand..mir fehlte die Motivation..

Das hat mich alles ziemlich unglücklich gemacht und ich bin auf jeden Fall schlauer daraus geworden..

Aber mit 1,3 hast du ja recht gute Chancen..Ich dagegen hänge an meinen Wartesemestern :-)) sehr!