PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten Herdecke



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

ReAk~LiZarD
09.05.2004, 19:47
@floriax:

hi hab mal ne Frage, Ich würde mich auch gerne zum SS05 in Witten/Herdecke bewerben. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie man am Besten seine Bewerbung da schreibt oder welche Sachen schon vorteilhaft sind.
Wieviel hast du bei dem ausführlichen Lebenslauf geschrieben??
Hab von einem Zivi Kollegen erfahren eine Bekannte von ihm hätte 10(!) Seiten geschrieben.

floriax
09.05.2004, 21:34
hi!

ich hab leider mom nicht viel zeit, wollte aber trotzdem kurz was dazu sagen:

ich habe ca 4 seiten geschrieben, was für eine einladung zu gespräch gereicht hat! daran siehst du, daß es primär nicht darum geht wieviel sondern ganz klar was! du schreibst!
über die seitenzahl würde ich mir keinen kopf machen! (von herdecke werden glaub ich 3-4 als beispiel genannt)

ReAk~LiZarD
09.05.2004, 22:10
vielen Dank.
naja 3-4 Seiten find ich aber trotzdem scho heftig auf dem Computer geschrieben.
vielleicht könntest du mir ja mal verraten was du so in etwa zu Papier gebracht hast wenn du etwas mehr Zeit hast ;-)

floriax
10.05.2004, 15:45
das kann man so gar nicht als anleitung wiedergeben, da jeder andere erfahrungen gesammelt hat! ich habe meine erfahrung mit behinderten menschen eingebracht, da ich durch die berufe anderer familienmitglieder und praktika schon früh erfahrungen gesammelt habe, dann meinen zivildienst im krankentransport und auch so sachen wie interesse an biologie im schulunterricht. ganz abgesehen davon gibt es gar nicht hundert verschiedene gründe wenn man medizin studieren möchte (lasse mich da auch gerne belehren) :)
es schwankt alles zwischen "interesse für den eigenen körper", einem kleinen helfersyndrom oder auch beidem! das die goldene nase mittlerweile andere verdienen dürfte sich ja rumgesprochen zu haben! :-D

viele grüße!

ReAk~LiZarD
10.05.2004, 23:41
danke für die Anregung :-)

ObiWan
11.05.2004, 13:32
Hi
also ich hätte wohl auch interesse an einer bewerbung in Witten!habt ihr denn alle schon diesen Toefl-test gemacht?wenn ja wo kann man sich für diesen test anmelden?

mb21
12.05.2004, 11:59
was ist das für ein test? läuft das nicht über zvs in witten? nach was wählen die einen aus? abinote? bewirbt man sich direkt bei der uni?

test
12.05.2004, 12:09
TOEFL Test ist ein Test of english as foreign language. Wofür man den für WItten brauchen soll ist mir schleierhaft und habe ich auch noch nie gehört. Wenn du mehr Informationen zum TOEFL suchst gib es einfach mal bei google ein.

Rico
12.05.2004, 12:16
Original geschrieben von mb21
was ist das für ein test? TOEFL heißt Test of English as a foreign language und ist ein weltweit standartisierter Test, der in erster Linie zum Nachweis Deiner Englischkenntnisse bei der Bewerbung an eine englisschprachige Uni dient.
Macht sich außerdem immer gut bei Bewerbungen...

Den Test kann man in Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg oder München machen.
http://www.review.de/de/toefl/

Original geschrieben von mb21
läuft das nicht über zvs in witten? nach was wählen die einen aus? abinote? bewirbt man sich direkt bei der uni? Universität Witten/Herdecke (http://web.dmz.uni-wh.de/medizin/index.html) oder die Suchfunktion (http://217.160.88.1/seiten/hilfe/forum) fragen. :-)

SunnyAnny
12.05.2004, 19:20
Hallo!
Also ich war auch beim Tag der offenen Tür am Wochenende. Sehr interessant. Habe mich jetzt auch dort beworben.
@ ReAk-LiZarD
Bei den diesjährigen Bewerbungen musste man auch eine Ausarbeitung zu einem Cartoon machen und die sollte mit dem ausführlichen Lebenslauf eine Gesamtmenge von 4 Seiten nicht überschreiten. Mein ausführlicher Lebenslauf ist 1 1/2 Seiten lang, hoffe es reicht.
Bei weiteren Fragen einfach nachfragen.
Viele Grüße
SunnyAnny

thomas1983
13.05.2004, 13:53
lediglich 1,5 Seiten??? Ich habe schon 4,5 Seiten und muss noch kürzen, aber weiß nicht so recht was! *G*

Gruß

mb21
13.05.2004, 13:59
wo genau bewirbt man sich da? und nach was wird man ausgewählt?

mb21
13.05.2004, 14:40
ok. hat sich erledigt.

harlekyn
13.05.2004, 18:02
Wart ihr nicht beim Tag der offenen Tür? Wenn nein habt ihr wohl ein Problem.
Ich war da, fands eigentlich ganz geil aber mir fehlt schlciht das Geld um mich zu bewerben. 250 € inclusive Toefl vond em ich nt weis ob ich ihn bestehe sind mir etwas viel. Zumal man net mal weis ob man überhaupt ein Gspräch bekommt! Man beachte: es gibt 40 Plätze, 200 kommen zum Gespräch und es gab letztes Jahr schon 600 Bewerber. Man kann sich ausrechnen wieviel es dann dieses Jahr werden.

Zu der Bewerbung:

- Ausührlicher Lebenslauf+Comic bearbeitung dürfen maximal 4 Din A4 Seiten in 12 Schrift ergeben.

- Im Toefl, den man bis spätestens 30 November 2004 für ss2005 abgegebn muss, muss man 220 von 260 Punkten haben.

Rechnet euch eure Chancen aus. Ganz abgesehen davon, dass an der Uni mal mit hängenlassen oder so nix drin ist. Und nicht zu vergessen, dass das Prüfungssystem von Witten wohl beim Hammerexamen einen übelen Nachgeschmack hat. Sprich MC.

Wer das Geld hat sollte es aber versuchen. Wechseln kann man ja immernoch. Und die Mädels an der Uni waren echt net schlecht... :-music :-top

SunnyAnny
13.05.2004, 21:15
@ thomas 1983:
was hast du denn in deinen lebenslauf alles reingeschrieben, dass es so lang geworden ist??? Hast du in deinem Leben schon soviel getan??? Oder hast du so erzählt, wie du so bist???
Wie lang ist denn deine Ausarbeitung zum Cartoon??? Meine ist ganze 2 Seiten lang geworden.
Freue mich über eine Antwort...
Viele Grüße
SunnyAnny

Rico
13.05.2004, 22:06
Irgendwann muß ich diesen legendären Cartoon mal sehen... der muß ja bombastisch sein, wenn man zweieinhalb Seiten drüber schreiben kann.... :-D

harlekyn
13.05.2004, 22:14
Wenn es ich so sehr interessiert, kann ja ein foto davon machen und es dir schicken! :-))

Rico
13.05.2004, 22:25
Gibt's den nicht irgendwo im Internet? :-notify

Da gibt's tatsählich noch ne Uni in Deutschland, bei noch nicht die Schuhgröße vom Hausmeister auf der Homepage des Dekanats als pdf zum Download steht? :-D

thomas1983
13.05.2004, 23:41
nein ich war nicht am Tag der Offenen Tür, aber meine Nachbarin studiert dort und das reichte dann wohl als Infos oder??
Außerdem zu de mit mal hängen lassen, dass kan man an keiner uni, da das medi-studium nicht zum hängen lassen ist!
zu den chancen, da mache ich mir kaum hoffnungen das kann man nicht anders sagen, da ich gehört habe, dass ausschließlich leute genommen werden, die schon ne ausbildung haben also keine, die direkt von der schule abgehen!
bin da realisitsch genug und hab auch schon ne Ausbildungsstelle sicher!
und wenn die mädels so hübsch sind, ist alleine das Bewerbungsgespräch ne reise dahin wert! *G*G*

Haut rein und man sliest von sich!

mb21
14.05.2004, 08:24
und wie kommt man an diesen Cartoon? die Bewerbungsunterlagen anfordern und dann kriegt man alles zugeschickt? kann man die per e-mail anfordern? oder per brief?