PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten Herdecke



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

harlekyn
14.05.2004, 10:54
Türlich geht das. Wenn du keine Lust hast machst du eben nichts mehr und legst ein Semester Ruhepause ein.
Ob das in Witten geht und man einfach mal ein Semester warten kann glaub ich eher net. Mal abgesehen davon, dass man dort Teil einer festen Gruppe ist und bei den Lehrmethoden denke ich fällt das schon stark ins Gewicht, wenn auf einmal nur noch volle Power dabei sind und einer einfach mal in der letzten Reihe sitzen will und vor allem und jedem seine Ruhe will.

Ob man den Comic auch zugeschickt bekommt weis ich nicht, aber es sieht fast so aus. Dachte erst es wäre ein Trick um zu kontrollieren wer am Tag der offenen Tür da war.

Ich schätze die Chancen nach Witten zu kommen eher als gering für mich persöhnlich ein. Wenn man sich die Aussagen eds Profs für Anatomie angehört hat, dann muß man feststellen, dass sie trotz allem den besondren Studenten suchen. Und das fängt halt schon mit dem Lebenslauf an. Da hab ich persöhnlich nun mal nichts vorzuweisen. Jedenfalls nichts, was mich von andren abhebt. Im gegenteil sogar...
Aber vielleicht denken ja das 500 der 1000 Die sich für Witten bewerben wollen...
Wer die Kohle hat und so gut in Englisch ist, dass er den Test besteht der sollte es versuchen. Ist in jedemfall billiger als Klagen und hat fast die selben Aussichten auf Erfolg!

ReAk~LiZarD
14.05.2004, 13:44
Ich war auch beim Tag der offenen Tür und muss ich beruhigen das mit den Mädels ist eine Lüge hab nix vernünftiges erblickt :-meinung
Ich werd mich wohl auch bald mal an die Bewerbung setzen und den TOEFL test muss man bis zum 30.Nov einreichen also auch erst dann wenn man schon sein Interview hatte wobei ich nun nicht die Daten kenne an denen man den TOEFL machen kann.

@harleky
bist du net RS ?überlege gerade dass auch zu machen würdest du mir dazu raten oder eher abraten ?wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten

thomas1983
14.05.2004, 14:12
per mail kann man die anfordern! ankommen tun sie dann aber mit der post!

Info adresse findest du auf deren Homepage

cidos
14.05.2004, 16:37
Also meiner sieht so aus, mich würde mal interessieren, ob alle den gleichen bekommen.
cartoon (http://www.legatrain-praxis.de/uploads/toller-comic.gif)

thomas1983
14.05.2004, 17:37
ich hab den gleichen

SunnyAnny
14.05.2004, 19:18
Ich habe auch den gleichen!!!

test
14.05.2004, 19:44
und je nach dem was man dazu schreibt ist man also mehr oder minder geeignet fürs MEdizin Studium, interessant. :-? :-))

mb21
14.05.2004, 20:47
kann man wenn man in witten anfängt med zu studieren an eine staatliche uni wechseln? oder muss man dann das komplette studium da machen?

mb21
14.05.2004, 20:56
kann mir jemand die adresse schreiben von der man die bewerbungsunterlagen bekommt?

ReAk~LiZarD
16.05.2004, 14:20
muss man da beenden

SunnyAnny
16.05.2004, 20:08
Doch man kann wechseln... nach dem 1. Staatsexamen!!!

test
16.05.2004, 20:51
Original geschrieben von SunnyAnny
Doch man kann wechseln... nach dem 1. Staatsexamen!!!

nach dem neuen oder dem alten?

Clever
01.06.2004, 16:32
das war ein Scherz, der nicht ganz ok war

agouti_lilac
01.06.2004, 16:43
*rofl*

Hellequin
01.06.2004, 17:27
Original geschrieben von agouti_lilac
*rofl*
*mitmach* :-))

thomas1983
01.06.2004, 18:10
noch eingebildeter und arroganter kann man sich auch in einem Forum kaum darstellen!
Beton doch noch 5 mal wie schlau du bist und dass du alles besser kannst/weißt/machst usw......

p.s. sag mir mal ob du dann angenommen wurdest! Denn es zählt bei Ärzten oder in Witten auch sowas wie Charakter und ob da hart eingebildete genommen werden.......
(Ich hoffs mal für die, die mehr vorzuweisen haben als "nur" nen Abi von 1.1, dass sie genommen werden!)

Viel erfolg aber auch dir!

Gruß

thomas1983
01.06.2004, 18:12
noch ein Nachtrag:
Wieso steht bei dir, dass du in Witten ab 2005 studierst.... Das kannst du doch gar nicht sagen.... Aber ein weiterer Beleg wie Selbstverliebt man sein kann!!!

Du bist so ein Beispiel, dass ich doch nicht nach Witten gehe....

test
01.06.2004, 19:38
Dont feed the troll! :-))
Bei seinem Schreibstil glaub ich eher, dass er gerade die Sonderschule mit 1,1 abgeschlossen hat ;-)

harlekyn
02.06.2004, 02:58
@ReAk~LiZarD

also nur RS ist mehr als unnötig. Wenn du ihn nicht über Zivildienst finanziert bekommst ist es rausgeworfenes Geld. Bleibt die Frage ob ne Ausbildung zum RA net was für dich wäre. Allerdings sind dafür die Berufsaussichten, zumindest im Saarland, mehr als Mies. Frag einfach mal beim Arbeitsamt oder bei einer Wache in deiner Nähe nach!

Heribert Raab
03.06.2004, 13:32
Hallo zusammen!

Also ich hab' mal gehört, dass man in Witten/Herdecke in sogenannten Trimestern studiert. In der Zeit, wo Studis staatlicher Unis Ferien haben, wird dort fleißig weitergelehrt.

Stimmt das?

Gruß Daniel