PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten Herdecke



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

teoma
07.06.2004, 17:10
Also ich hab' mal gehört, dass man in Witten/Herdecke in sogenannten Trimestern studiert. In der Zeit, wo Studis staatlicher Unis Ferien haben, wird dort fleißig weitergelehrt.

Stimmt das?

Nein das stimmt so nicht. In der Zeit, wo Studis staatlicher Unis Ferien haben, werden dort weiterfürhrende Fortbildungen angeboten, wie z.B. Traditionelle Chinessische Medizin.
(Ein sehr gr. Vorteil dieser Uni, meiner Meinung nach!!!) :-top

:-)
Gruß
Teoma

flopipop
12.06.2004, 18:26
Hallo.

Gibt es hier zufällig Leute, die sich dieses Jahr in Witten für Zahnmedizin bewerben oder Leute kennen, die das tun?

Da ich mich dieses Jahr selbst da für Zahnmedizin beworben habe und jetzt die Antwort aus Witten abwarte, würde ich zu solchen Leuten gerne Kontakt aufnehmen.

P.S. Ich habe da zwar noch nie studiert und vielleicht kann ich diese Uni vom Inhaltlichen her nicht beurteilen, doch dieses Jahr habe ich mich zur Orientierung in zahnmedizinische Vorlesungen an verschiedenen Unis reingemogelt und mitgehört, u.a. Witten. Ich muss sagen, dass die Wittener Uni auf mich zumindest rein "auf den ersten Eindruck" den besten Eindruck hinterlassen hat. Der Unterricht verlief wie in einer Schulklasse in einer kleinen Gruppe, wo man sich jederzeit melden und Fragen stellen konnte. In den anderen Unis war das wegen überfüllten Hörsällen nicht der Fall.

pr911
08.07.2004, 10:07
Hi!
Ich hab mich dieses jahr in witten beworben. wäre nett von dir zu hören.

cowboy
09.07.2004, 16:56
Servus

ich hab mich für´s WW04 beworben und hab heute meine einladung für´s bewerbungsgespräch bekommen.

hat sonst noch jemand von euch ne einladung bekommen?
( -> 71866809 ) ;-)

lg

SunnyAnny
10.07.2004, 11:26
@ cowboy:
Zahnmedizin oder Humanmedizin???

cowboy
10.07.2004, 11:48
Zahnmedizin =)

und du?

SunnyAnny
10.07.2004, 11:53
Humanmedizin, aber da wurden die Einladungen zum Interview noch nicht verschickt.

ObiWan
10.07.2004, 18:18
Hi
habt ihr eigentlich schon den TOEFL-Test gemacht?Wennja wie isn der so?:-)

Dani

cowboy
10.07.2004, 18:46


braucht man den bei zahnmedizin????

flopipop
11.07.2004, 11:51
nein, braucht man nicht.

Littlewitch
11.07.2004, 18:00
Soll gar nicht so superschwer sein, aber die langen Monologe, zu d enen man dann befragt wird, seien wohl tricky!:-sleppy

SunnyAnny
10.08.2004, 11:21
Weiss einer von euch, wann genau die Einladungen zum Interview bzw. die Absagen für Humanmedizin verschickt werden??? *bibber*
Müsste doch jetzt mal langsam sein, oder?

bremerjunge
25.08.2004, 20:42
bei mir war es im herbst, glaube ich- ist aber schon eine weile her

Littlewitch
02.09.2004, 14:17
Also die nette Stimme auf dem Anrufbeantworter meinte Anfang September !!!
Das heißt jetzt die Tage. :-oopss
Ich bibber au.
Mehr als ne Woche geb ich denen aber nicht um die Einladungen für die Auswhlgespräche zu verschicken.
Naja, cool bleiben... :-dance
Littlewitch

LaTraviata
04.09.2004, 17:29
:-meinung Littlewitch!!! Ich habe mich auch dort beworben und warte sehnlichst auf eine Absage, oder aber auch - mit viel Glück - eine Einladung zum Interview. Ich halte nur nicht länger diese nervliche Anspannung :-(( und Ungewissheit betreffend der Zukunft aus; langsam wüsste ich gerne mal, was nun folgen wird... :-nix

Also denn, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, sowie allen anderen, die sich dort zum SS05 beworben haben
Liebe Grüße aus Marburg,
Latraviata

LaTraviata
04.09.2004, 17:30
:-meinung Littlewitch!!! Ich habe mich auch dort beworben und warte sehnlichst auf eine Absage, oder aber auch - mit viel Glück - eine Einladung zum Interview. Ich halte nur nicht länger dieses Gefühl der nervlichen Anspannung :-(( und Ungewissheit betreffend der Zukunft aus; langsam wüsste ich gerne mal, was nun folgen wird... :-nix

Also denn, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, sowie allen anderen, die sich dort zum SS05 beworben haben
Liebe Grüße aus Marburg,
Latraviata

Littlewitch
10.09.2004, 15:01
Sagt mal, hat einer von euch jetzt schon ne Einladung nach Witten geschickt bekommen?
Du vielleicht LatRraviata? Bin grad son bissl ratlos, was jetzt is!
:-nix
Bitte schreibt wenn ihr ne Nachricht bekommen habt....
LW

SunnyAnny
10.09.2004, 15:05
Nein, habe auch noch nichts von denen gehört... aber kann wohl noch was dauern. in dem Heft steht ja, dass die Einladungen bzw Absagen zwischen August und Oktober verschickt werden! Also wenn Anfang November noch keine Post da ist, würde ich nervös werden.
Gruß
SunnyAnny

KEHX
10.09.2004, 15:35
moin zusammen.
hab mich auch in witten beworben und frau stammnitz eine email geschrieben, wann die einladungen rausgehen. die antwort war, dass sie sich in den kommenden beiden wochen dran setzen wollte.
nur geduld. wir sehen uns dann bei den gesprächen.

bis dann

kehx

DarthAndy
11.09.2004, 09:31
Ich denke, es ist doch ein gutes Zeichen, dass sie sich so lange Zeit lassen - da werden sie wohl unsere selbstdarstellungen schön sorgfältig begutachten um letzlich doch nur festzustellen, dass wir es eigentlich alle verdient haben und das los entscheiden zu lassen :-D

aber ich kann gut verstehen, dass die bei der anzahl der bewerbungen einiges zu tun haben - also schließe ich mich nur an und sag <<locker bleiben, aus der ungewissheit energie schöpfen um die absolute freiheit zu nutzen und im moment das leben zu genießen>>!

macht's gut und haltet die ohren steif (und meldet euch ja, wenn ihr was hört!!)
:-dance

P.S. woran tüftelt ihr denn so bis es endlich soweit ist?? praktikum? jobben? reisen? oder nur :-keks