PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten Herdecke



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

ElChupa
17.09.2004, 09:11
... fuck ... ich bin einfach zu nervös .... hab in Witten angerufen ... Zitat Fr. Stammnitz: "Im Laufe diesen Monats werde ich alle Bescheide rausgeschickt haben." ... also ich warte jetzt bis Ende September ... aber was red ich ?!? ... nächste woche liegt ja ne Einladung im briefkasten :/

flopipop
17.09.2004, 09:15
du brauchst nicht nervös zu sein, für zahnmedizin kamen dieses jahr die einladungen auch erst 1 woche vor den gesprächen...also, alles noch im grünen bereich.

JohnnieW
17.09.2004, 12:25
also ich habe meine bewerbung ende mai weggeschickt und ich einladung kam, wie gesagt, um den 14.09.......

SunnyAnny
17.09.2004, 13:56
bibber bibber bibber
bin ich ja mal gespannt...

ElChupa
24.09.2004, 08:54
Hallo ... also ich habe am 23.09. angerufen und mit der Fr. Stammnitz gesprochen.
Ich bekomme leider eine Absage.
Sie sagte es wären 900 Bewerbungen und 180 Einladungen. Das heißt 20% werden eingeladen. und 80% nicht ; ) ... schade, hab fest mit einer Einladung gerechnet ...

banubanu
24.09.2004, 23:13
Ich kann nich mehr...
ich hab erst heute in den anderen Foren gelesen dass alle ihre Zusage am 14. bekommen haben... ich habe so gehofft und gebetet, dass man mir eine Chance gibt... ich versteh das nich... ich bekomm hundert pro eine Absage... ach *******... könnt losheulen... dabei hatte ich mich schon so gefreut... und die Fr. Stammnitz ist eh niiiie da... ich hab mir ihren AB-Spruch schon 10 mal reingezogen... NADA...NOTHING... ach menno

KEHX
25.09.2004, 13:31
wieso machst du dir so einen kopf.
du hast doch noch gar keine absage und ob alle, die eingeladen werden, wirklich ihre einladungen am 14.09 bekommen, kannst du auch nicht sagen.
hier im thread steht doch auch, dass das manchmal schon ein bisschen länger dauern kann und du eventuell erst kurz vor den gesprächen die einladung bekommst.
warte einfach, bis du was schriftliches hast und mach dich nicht jetzt schon verrückt.

bis dann

kehx

LaTraviata
25.09.2004, 20:36
Auch ich gehöre noch immer zum Ckub der Wartenden...
Sicherlich denkt man darüber nach, was denn in dem heiß begehrten Brief stehen wird, jedoch bewahrheitet sich hier mal wieder das schöne Sprüchlein:" Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Also: Macht Euch nicht zuviele Gedanken in den Tagen des Wartens , spätestens im Oktober werden wir alle dann ja alle Klarheit durch einen Brief aus Witten verschafft bekommen. :-oopss

Alles Gute Euch allen, drück' Euch ebenfalls die Daumen, :-top
Latraviata

ElChupa
27.09.2004, 08:52
... meine Fresse wieso wartet Ihr denn ??? ... nehmt das in die Hand und ruft Frau Stammnitz an ... 02302 / 926744 ... Ihr sagt Euren Nachnamen ... die peekt in die Liste und schwubs wisst Ihr ob Ihr noch ne Einladung bekommt oder ne Absage kassiert habt ... dann heulen hier wenigstens nicht mehr so viele rum ... so ... und jetzt alle Wartenden ans Fon ... zack zack ... und schreibt das Ergebnis des GEsprächs hier rein ... salut Phil



PS.: ... ach ja ... der Anruf ist übrigens die einzige Möglichkeit zu erfahren ob man eine Absage erhalten hat, Witten verschickt nämlich nur Einladungen/Zusagen, und keine Absagen, sp wie übrigens alle anderen Unis auch ... Vote for "Call Stammnitz" ... Bye Bye

KEHX
27.09.2004, 11:22
das ist nicht wahr. auch wenn es euch wenig hilft, aber witten verschickt auch absagen. habe letztes jahr einbekommen und das kann man für 125€ bearbeitungsgebühr auch verlangen.
ihr bekommt so oder so post aus witten. keine angst.

kehx

sauerlandfloh
28.09.2004, 08:11
Guten Morgen,

zur Beruhigung aller Witwartenden auf eine Antwort aus Witten:

Ich habe gerade eben mit Frau Stammnitz telefoniert, dabei sagte Sie mir meine Unterlagen wären noch, wie 30 weitere, beim Leser. Sie würde wahrscheinlich nächste Woche den Bescheid abschicken.

Als ich ihr meinen Nachnamen nannte (dieser beginnt mit P ;-) ) meinte sie, dass Sie erst in der Mitte des Alphabetes beim Versand der Bescheide angelangt wären.

Ich hoffe ich konnte einige von euch ein wenig beruhigen und hoffe darüber hinaus einige von euch in Witten sehen zu können.

punkdoc
29.09.2004, 02:00
also ich hab sowohl meinen bescheid als auch meine einladung schon bekommen und hab am 1.10. mein gespräch
ich denke für diejenigen die noch keinen bescheid oder ne (ich will's für euch nicht hoffen) absage bekommen haben, erspart euch das nervenaufreiben und ruft an, um klarheit zu haben! es nimmt euch echt ne menge stress ab!

ansonsten viel glück beim gespräch :)

ich werde euch berichten

ps: hat sonst noch jemand am 1.10. seinen termin?

Marco
30.09.2004, 20:36
Hallo,
ich werde morgen den Toefl-Test machen und hätte eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Ergebnis? Wird das dann direkt an Witten geschickt, oder kann ich mir das erst senden lassen und es dann selbst an Witten schicken?

Bitte schnell antworten!!!! Danke!!!!

Grüße

KEHX
01.10.2004, 22:14
@puncdoc
wenn du deine einladung schon hast und sogar einen gesprächstermin, dann wird dein nachname ziemlich weit vorne im alphabet stehen, denke ich.
btw.: wie war das gespräch?
ich habe meine absage letztes jahr auch erst mitte oktober bekommen und mein name fängt mit r an.

SunnyAnny
02.10.2004, 12:49
@ Marco,
wahrscheinlich kommt meine Antwort schon zuspät, aber bei mir war es so, dass man das Ergebnis auch an die Uni schicken lassen konnte. Ich habe es aber nur mir nach hause schicken lassen und als ich gesehen habe, dass das Ergebnis in Ordnung war, habe ich eine Kopie gemacht und an Witten geschickt. Hast du denn Computerbased oder Paperbased Toefl-Test gemacht?
Hoffe, du hattest Erfolg.
Viele Grüße
SunnyAnny

LaTraviata
02.10.2004, 13:41
Hey punkdoc,

wie war's denn in der Interviewrunde? Wie wurde die Gesprächsführung gestaltet? War es wirklich so, daß man vorallem über die schriftlich eingereichten Bewerbungsunterlagen redete, bzw. die Interviewpartner diese auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft haben?
Mit wievielen Interviewern musstest Du sprechen? Aus welchen Sparten kamen diese?
Fragen über Fragen... please tell us more :-D

Ich drücke Dir die Daumen für den Endspurt; bedenke: 900:180= 20%
180:42=23,333... %, sprich die Chance einen positiven Bescheid zu bekommen, ist nun größer :-)

Good luck and bye,
Latraviata

LaTraviata
08.10.2004, 20:23
Tja, wie es das Schicksal wollte, habe ich gestern meine Absage erhalten. Langsam ist es wirklich demoralisierend, wenn man mit einem 2,2 Abi nirgends in Deutschland eine Zulassung erhält. Muß man denn immer zu so Geschossen wie Härtfallanträgen greifen, um als wirklich motivierter Abizurient eine Zulassung für Humanmedizin zu erhalten???

Aber anderes Thema: Alle, die jetzt auch eine Absage erhalten haben, würdet ihr Euch nochmals bewerben? Wie sieht Eure weitere Planung aus?
Ich für meinen Teil muß sagen, daß Witten mein Traum ist und bleiben wird, ich werde auf jeden Fall die zweite Chance nutzen. Parallel dazu habe ich überlegt, mich in Ungarn zu bewerben...

Futura...yo vengo!!!

flopipop
08.10.2004, 22:06
also bei den zahnmedizinern sind letztes jahr 2 leute vom 2. anlauf reingekommen. also nix wie ran. :-dafür

SunnyAnny
09.10.2004, 11:44
Hallo Latraviata und alle anderen,
ich habe auch letzte Woche eine Absage erhalten. Finde ich sehr schade. Habe auch ein Abi von 2,2 und irgendwie niergendwo eine Chance. Ein Glück habe ich am 01.09. eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen... denke, dass ist eine gute Möglichkeit der Überbrückung. Werde meine zweite Chance in Witten wohl nicht so schnell wahrnehmen... eventuell nach der Ausbildung (wie ich gehört habe, nehmen die dort viele Leute, die vorher schon Berufserfahrung haben). Aber mal sehen.
Weiterhin noch viel Glück
Gruß
SunnyAnny

PhilS
10.10.2004, 17:18
Willkommen im Club, habe auch 2,2 und aus Witten und überall sonst eine Absage. Ich studiere jetzt was anderes, hab die Schnauze gestrichen voll, vor allem, weil ich ja selbst schuld bin und in der Schule viel zu faul war.
Trotzdem kommt mir die Absagepraxis in Witten recht merkwürdig vor. Ich habe den leisen Verdacht, dass bei deren derzeitiger Arbeitsüberlastung die einzelnen Bewerbungen, vor allem von Leuten die sich spät beworben haben, garnicht mehr richtig gelesen werden. Aber das ist nur ein Verdacht. Trotzdem bleibt das Bewerbungsverfahren in Witten ein vorbildliches.
Denn bezüglich des ZVS- Wahnsinns graut mir vor der Zukunft, wenn ich sehe, welch hochmotivierten Leuten in diesem Land reihenweise keine Chance zum Medizinstudium gegeben wird (siehe dieses Forum), während viele menschliche Vollversager, die von Papi und Mami zu "was vernünftigem" gedrängt werden oder einfach nur prestigegeil sind, eines Tages mal auf Patienten losgelassen werden sollen. Arzt zu sein erfordert in diesen Zeiten immer mehr eine umfassende soziale Kompetenz und organisatorische Fähigkeiten, die sich nicht in Noten niederschlagen.
Bezüglich der Studienplatzvergabe muss dringend etwas passieren, sonst möchte ich in zwanzig Jahren nicht als Patient auf dem OP- Tisch liegen.