PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten Herdecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

DarthAndy
10.10.2004, 20:34
Hi - ich möchte mich nur vollkommen und uneingeschränkt für die Auswahlkriterien und Vorgehensweise der Uni W/H in Sachen Bewerbungen aussprechen. Klar, dass man in Kauf nehmen muss, dass bei einer so großen Bewerberzahl die Durchführung eines so individuellen Auswahlverfahrens Schwierigkeiten mit sich bringt.
Allerdings ist es es Wert, so manches Makel bei dem Verfahren hinzunehmen, als den einfachen Weg eines NCs zu gehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass bei der Auswertung der Bewerbung geschlampt wird, da es sich ja um sowas wie unabhängige Gremien handelt, die sich damit beschäftigen.
Ich bin nur froh, sollte es jetzt letzlich klappen oder auch nicht, zu wissen, dass auch tatsächlich fundamentale Gründe vorliegen (und nicht per Zufallsprinzip herbeigeführt oder auf einer einizgen und in Sachen kompetenznachweisend-absolut-unbrauchbare Zahl basierend), einen Platz bekommen zu haben oder nicht.
Und bei der Bewerbung bei Witten muss einem von vornherein klar sein, dass man unter Umständen ein Zeit lang hingehalten wird - sei es bei Absagen oder auch genauen Terminen o.ä., aber ist doch klar: wer die Wahl hat, kann auf den ein oder anderer verzichten, dem das ganze zu viel wird!

Also HOCH LEBE das INDIVIDUELLE AUSWAHLVERFAHREN
:-dafür

und weg mit der ZVS !!!
:-dagegen

Soviel dazu - sollten sich die Politiker mal zu herzen nehmen
:-meinung

chunkyfire
11.10.2004, 16:41
Individuelle Auswahlverfahren sind auf jeden Fall das einzige was logisch ist!
Das Problem ist nur dass sich diese Bewerbungen auch nur Menschen angucken, d.h. wenn man am Tag 10 Bewerbungen lesen muss und davon nur eine durchkommen darf, man schonmal aufgrund von wirklichen Kleinigkeiten entscheiden muss, weil davon 3 wahrscheinlich sehr gut sein werden...