PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2006: Wie lief der zweite Tag?



Seiten : 1 [2] 3 4

Anka_p
23.08.2006, 13:55
@saru: wirklich sehr philosophisch :-D :-top

Unregistriert
23.08.2006, 14:08
also die Fragen waren solalala aber diese häßliche Farbe der Prüfungsbögen mannometer ey !!

Unregistriert
23.08.2006, 14:23
fand den 2. Tag heut sehr viel leichter als den 1.
meiner meinung viele altfragen am 2. (am 1. nich so), z.T. aber in etwas abgewandelter form. Auch wenn Anatomie z.T. fies war, kamen da doch aber auch sehr einfache fragen vor. Psycho fand ich super, liegt mir aber auch. Bio war normal denk ich. Na ja, jeder siehts anders...

greetz

vasodiletant
23.08.2006, 14:26
bei den farben wird man halt echt blind...gemäss dem moto:
Ist die Farbauswahl der Prüfungsbögen:
A) Total daneben
B) Widerlich
C)Kanns nicht beurteilen, bin direkt blind geworden
D) Farben?
E)Hässlich

auch sehr beliebt war laut umfragen sehr beliebt:
Wieviel doofe Fragen kann man in 2 Tagen stellen?
A)Wir sind das IMPP wir können soviele stellen wie wir wollen
B) 320
C) 300 unnötige 20 normale
D) 157,89
E) Die sind doch alle nett

vasodiletant
23.08.2006, 14:33
mein plan für heute war:
Psych/Soz 35 gewusst
Bio 10 gewusst
Anatomie 15 gewusst

d.h. 60 gewusst, 100 zum raten, 100x0.2=20... =)

sollte geklappt haben =)

Nessel
23.08.2006, 14:35
Ich war vom Tag heute weniger begeistert. Fand die Fragen gestern zum Großteil deutlich oberflächlicher . In Ana habe ich anscheinend ziemlich gut geraten, gewusst war da nicht viel, weil so ziemlich alles dran kam im minimalsten Detail, wo ich nicht besonders fit war.
In Psycho find ich auch dass die Fragen zu speziell werden. Woher soll man das mit den Krankenkassen wissen... Da kann man ja nur raten.

sehen wir's mal so: Ich hoffe, die meisten von uns müssen sich den S***** nicht nochmal antun.

Unregistriert
23.08.2006, 14:44
Ich fands heut viel krasser als gestern, und zwar in jedem Fach!

online identity
23.08.2006, 14:50
Anatomie fand ich ziemlich schwer, da waren einige sehr spezifische Fragen, sowie nicht zu wenige Fragen zu Themen, zu denen es keine Altfragen gab.
Einge sehr faire Fragen gab es zwar auch, aber ingesamt fand ich es anspruchsvoller als die Anatomiefragen in früheren Physika.
Psycho war okay, zwar einige doofe Fragen, aber trotzdem noch viele Wiederholungsfragen bzw. nur leicht variierte.
Bio ging auch.

ATP
23.08.2006, 14:59
Insbesondere die Bilder waren doch der ultra Abschuss, oder? Das Herz-Schnittfoto war ein Knaller, da habe ich erst mal 5 Minuten vorgesessen und gegrübelt! :-meinung

vasodiletant
23.08.2006, 15:10
SENSATIONSMELDUNG!
BILD DECKT AUF!

Wofür steht IMPP?
A) Im Mantelbogen Peinliche Pigmentierung
B) Immer Mehr Plöde Pfragen
C) In Meinem Plexus Pampiniformis
D) Immer Mehr Peinigende Prüfungsfragen
E) Interindividuelle Medizinische Problem Produktion

Unregistriert
23.08.2006, 15:21
...HAHAHaaaahaaa :-]

...aufhören...hahahahhhhhhh.....ich bekomm keine Luft mehr....!!
Diese Wahrheit in diesen Worten ist schon fast erschreckend...brrrr....mir läufts kalt den Clivus hinter, wenn ich an die Anafragen heute denke....war doch garantiert so eine Ausgeburt a la Kollegen des IMPP beim Mittagessen: "Leute, dieses Physikum machen wir mal zum "Hammerexamen!"" Zumindest waren bei diesem "Mittagessen" garantiert mindestens 65% AnatomieFragenErsteller dabei! Oder waren es doch nur 30% ;-))

Gruß aus Frankfurt!

Christian

Gringold
23.08.2006, 15:40
Hallöchen an alle Geplagten!

Ich wünsche uns allen Glück,daß es reicht um die Klinik zu maschieren!

Es erleichtert ungemein, daß es nicht nur mir so bescheiden geht.

Da haben die sich wieder super nette Sachen ausgedacht zu den Mainzer

Festspielen.

Gruß Vanessa

Unregistriert
23.08.2006, 15:51
Die Bilder waren wirklich extrem schwach. Das eine Herz konnte man beim 1. Blick auch als Gehirn betrachten...

Aber was will man denn vom IMPP erwarten, es kreiiert immer wieder ganz neue Fragen in Psycho und geht in Anatomie teilweise sehr ins Detail (Man denke an die Herzfragen!!!!!)

Und von Ausgewogenheit kann auch keine Rede sein, denn wo sind die inneren Organe geblieben?

Aber schaffbar war's meiner Meinung insgesamt schon, da es ja immer noch einige Fragen gibt, die entweder bekannt sind oder eindeutig lösbar sind. Und schließlich gab's ja noch den 1. Tag... :-)

I.M.P.P.
23.08.2006, 15:52
Nach sorgfältiger Recherche in den Tiefen des Zentralgraus unserer Bibliothek so wie Befragung unseres vorurteilsfreien Komitees naiver Erythrocyten und ungeprägter B-Lymphocyten kommen wir zu folgender Aussage:


(A) Die elastischen Fasern der Fragebögen von Gruppe A/2.Tag wurden mittels van Gieson, die mureinhaltigen Bögen von Gurppe B waren selbstverständlich grampositiv angefärbt.

(B) Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden die Orthographie der Prüfungsteilnehmer zufriedenstellend zu bewerten. Sie haben definitiv die Voraussetzung zum Erreichen des klinischen Abschnittes nicht erfüllt, 14,2% der in Ihrer Aussage B gesetzten Lettern waren inkorrekt.

(C) Das Rankengeflecht als solches ist vom Ausstreben bedroht, es wurde zuletzt in der Medizinalratvorprüfung 8/1921 geprüft. Danke für die Anregung

(D) Stimmt doch gar nicht, es sind doch immer 320. Dieser Rahmen ist uns leider vorgeben. Wir würden ja gerne, aber dürfen nicht.

(E) Leider fassen wir das als Kritik an unserem Neuen, praxisorientierten Fragenstil auf. Jeder deutsche Chirurg weiß danke dem IMPP wie hoch die laterale Standartabweichung des N.epigastricus superius magnus lateralis (Variante III nach Tröfel) beim Situs inversus während dem virtuellen Ascensus der Polkörperchen beim Angehörigen eines zentral afrikanischen zwergwüchsigen Pygmäenstammes in Relation zur Plica umbillicalis einzuordnen ist. Zumindest sind 20% der Geprüften in der Lage dies aus den Vorgaben 10^-12, 10^-13, 10^-14, 10^-15, 10^-16 zu erkennen.


Außerdem sollten Sie dem IMPP Respekt und Anerkennung entegenbringen, schließlich haben wir Ihnen Bleistift und Radiergummi gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Müller
Abteilung (D), IMPP

Unregistriert
23.08.2006, 15:53
hallo! kann mich an Vanessa nur anschliessen, es ist einfach unglaublich, bin heute mit einem echt schlechten Gefuehl aus dem Pruefungssaal ausgegangen :(( Ich druecke Euch und mir die Daumen,dass uns die Punkte reichen !!!

Sushiman
23.08.2006, 16:08
Hey, wir durften Radiergummi und Bleistift aber nicht behalten.... :-??? :-???

Diggla
23.08.2006, 16:39
Hallo,

was sind das eigentlich für Auswertungen beim Medilearn Team?
Mir sind da direkt mal zwei Fehler (auf den ersten Blick) aufgefallen.
Es betrifft die Auflage A:

Frage 32: laut Prometheus (Bewegungssystem, Seite 322) ist Antwort A eindeutig richtig.

Frage 44:laut Schiebler (Seite 510) handelt es sich hier auf keinen Fall um das Perikardium Fibrosum. Dieses liegt nicht direkt dem Herzen an! Mein Tipp: Antwort: E

Das waren nur zwei Sachen die mir direkt aufgefallen sind...

Ich hoffe das Medi-Learn Team gibt sich ein bisschen mehr Mühe und liegt bei den anderen Antworten richtig.

mfg

Diggla

horoz
23.08.2006, 17:06
Hallo,

was sind das eigentlich für Auswertungen beim Medilearn Team?
Mir sind da direkt mal zwei Fehler (auf den ersten Blick) aufgefallen.
Es betrifft die Auflage A:

Frage 32: laut Prometheus (Bewegungssystem, Seite 322) ist Antwort A eindeutig richtig.

Frage 44:laut Schiebler (Seite 510) handelt es sich hier auf keinen Fall um das Perikardium Fibrosum. Dieses liegt nicht direkt dem Herzen an! Mein Tipp: Antwort: E

Das waren nur zwei Sachen die mir direkt aufgefallen sind...

Ich hoffe das Medi-Learn Team gibt sich ein bisschen mehr Mühe und liegt bei den anderen Antworten richtig.

mfg

Diggla

abwarten und zeit lassen
:-peng :-peng :-peng

Pünktchen
23.08.2006, 17:07
@diggla
Nun mal halb lang :-))

Jedem können mal Fehler unterlaufen, selbst beim eingeben in die Datenbanklisten. Ich denke du solltest etwas dankbarer sein, dass jemand sich freiwillig hinsetzt und HEUTE!!! sich aus vielen Büchern die Lösungen raussucht. Das ist ein kostenloser Service, der seit dem es diesen Service gibt 97-100% der Aufgaben im Examen richtig hat und noch ist nciht Feierabend, deswegen heisst das auch imemr Vorläufige Ergebnisse. Falls du andere Ergebnisse hast, dann schau mal in die jeweiligen fragen rein und hilf mit, dass so die "Fehler" bemerkt werden und belege am besten deine Aussagen mit Fachbuchwissen. So hilfst du dir und den anderen am meisten :-))

Ansonsten warte 4-6 Wochen bis die offiziellen Ergebnisse kommen udn lass dich nciht stören beim Warten...

Monty
23.08.2006, 17:08
Das peinliche bei der ganzen Sache ist doch eigentlich, dass nicht die Studenten mit den Fragen nicht klarkommen, sondern, dass die Fragensteller selbst zwar keine Ahnung von Ihrem Fach haben, sich aber nicht scheuen, dass an den Studenten auszulassen und Ihnen dann noch die Note oder das Bestehen mit so einem Bullshit versauen. Heute waren doch mind. 5 Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten dabei. Was soll das?!