Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2006: Wie lief der zweite Tag?
Ich muss Monty leider zustimmen (was die relativ vielen doppeldeutigen Fragen betrifft) und würde gern vom Medi-Learn-Team wissen, wie man sich in solchen Punkten beim IMPP am besten bemerkbar macht. Denn irgendwie steht zwar überall, dass das IMPP auch die eingegangen Fragen prüft, aber wie kann man denen denn die fragen zukommen lassen?
Unregistriert
23.08.2006, 17:24
Weiß jemand, wann die offiziellen Ergebnisse und damit die Bestehensgrenzen vom LPA kommen?
Unregistriert
23.08.2006, 17:35
@LPA: www.impp.de und dann auf Impressum. Da stehen die Kontaktdaten, aber leider ohne Emailadresse
Natürlich sollte man abwarten und natürlich bin ich dankbar für den Service von Medilearn.
Ich denke auch das ich meine Anmerkungen gut belegt habe. Es kann, wer will, jeder selber nachschauen in den entsprechenden Büchern.
Jedoch kann ich doch auch erwarten, wenn jemand schon den Anspruch erhebt bis zu 100% richtig vorherzusagen, das so simple Fragen wie Nr. 45(Auflage A, mit Schnittbild Herz) richtig beantwortet werden.
Kann man den Leuten von Medilearn da irgendwie ne Email schicken oder ähnliches?
mfg
Dirk
Hallo liebes Medilearn Team.
Frage 65 (Auflage A). Mein Tipp: Lösung B
Siehe auch Prometheus (Kopf&Neuro) Seite 59 Abb. C.
A. sphenopalatina.
mfg
Diggla
Pünktchen
23.08.2006, 18:07
:-D und du hast wahrscheinlich jedes Physikum mit der gleichen Prozentzahl gekreuzt....
Also richtig bemerkbar machen kannst du dich wirklich in dem du im Forum entweder einen neuen Beitrag pro Frage aufmachst oder auf die vorhanden Beiträge antwortest.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32013
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31989
Persephone
23.08.2006, 18:09
Ich muss Monty leider zustimmen (was die relativ vielen doppeldeutigen Fragen betrifft) und würde gern vom Medi-Learn-Team wissen, wie man sich in solchen Punkten beim IMPP am besten bemerkbar macht. Denn irgendwie steht zwar überall, dass das IMPP auch die eingegangen Fragen prüft, aber wie kann man denen denn die fragen zukommen lassen?
Ich hab fürs 2. Stex dem Impp einen Brief per Post geschrieben. Da hab ich dann die Fragen reingeschrieben, die ich zweifelhaft fand und immer mit Buchverweisen, bzw. Internetseiten (müssen schon seriös sein ;-)) versehen. Ich glaub, sonst wird das eh nicht angeschaut.
Und ich glaub je mehr Leute schreiben, desto besser. :-top
Sockenspieler
23.08.2006, 18:17
Hallo liebes Medilearn Team.
Frage 65 (Auflage A). Mein Tipp: Lösung B
Siehe auch Prometheus (Kopf&Neuro) Seite 59 Abb. C.
A. sphenopalatina.
mfg
Diggla
Leider nein, hatte ich auch angekreuzt. Gefragt ist aber explizit nach dem vorderen Drittel der Cavitas Nasi. Und da ist wirklich die ophtalmica zuständig.
Das zeigt aber doch nur, wie linkisch und haarklein genau diese Anatomie-Fragen zum Teil waren. *NERV*...
:-meinung
fallenangel
23.08.2006, 18:17
werd wohl nicht bestanden haben :`( alles *******! fands heut richtig zum kotzen... dabei war ich beim kreuzen in ana und psycho echt gut, könnt nur heulen!
also ich bin :-dagegen scheiß impp
Bin auch dagegen Fallenangel! :-dagegen
Wieviele Punkte haste denn gemacht?
fallenangel
23.08.2006, 18:36
ich trau mich nicht zu vergleichen :( werd ich danna berw ohl mal tun! du?
los trau dich !!! :-oopss
170 Punkte werden wohl nicht genug sein :-peng
was glaubt ihr, wie sieht die bestehensgrenze aus?
@ kwoom: befürchte mit 170 dürfte es wohl nicht geklappt haben.
Skalpella
23.08.2006, 22:28
Doch, ich denke, mit 170 Punkten kann man schon mal hoffen! Mal in die CD reinsehen, da sind ja die Bestehensgrenzen der letzten Jahre. Waren oft unter 170. Alles gute!
Unregistriert
24.08.2006, 07:12
Übrigens mal ein ganz großes DANKE ans Medi-Learn Team...waren die letzten 2 tage furchtbare Nachmittage bis die Ergebnisse peu a peu erschienen, hat sich aber gelohnt!
Danke für die Veröffentlichung (wäre eine Hölle bis aufs IMPP zu warten)
Ihr seid toll!!!!!!!!!
fallenangel
24.08.2006, 08:46
hab so über den dauemn gepeilt 202 punkte! naja ich will nur bestehen ich hab mit ner dicken erkältung und gestern glaub ichs ogar fieber im saal gesessen da ist mir die note total egal!
einen riesen dank an medi-learn!!!! lg
Übrigens mal ein ganz großes DANKE ans Medi-Learn Team...waren die letzten 2 tage furchtbare Nachmittage bis die Ergebnisse peu a peu erschienen, hat sich aber gelohnt!
Danke für die Veröffentlichung (wäre eine Hölle bis aufs IMPP zu warten)
Ihr seid toll!!!!!!!!!
Kann mich da nur anschließen.
Ich bin am zweiten Tag viel ruhiger in die Prüfung gegangen, weil ich einen Anhaltspunkt hatte wo ich stehe. Denn man weiß ja in der Regel wirklich nur wenige Fragen, die man ganz sicher richtig hat.
Also nochmal: Vielen Dank; das ist echt ein suuuper Service
babsee
Da möchte ich mich doch auch ganz herzlich bedanken! Ihr seid echt klasse. Wenn es Euch nicht gäbe, müsste man wochenlang zittern!
Auch die statistische Auswertung ist ein super Angebot, das die Stunden bis zur Ergebnisauswertung viel erträglicher macht!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Euren Service! :-top
Unregistriert
24.08.2006, 12:54
Hallo zusammen,
erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.
Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Befragung ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.
Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der neuen statistischen Examensauswertungvon MEDI-LEARN teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung
:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse! :-)
Viele Grüsse
Kann man jetzt schon abschätzen wie hoch diesem Mal die Bestehensgrenze liegt? Oder wann und wo wird diese (vorläufige) veröffentlich?
Jedoch kann ich doch auch erwarten, wenn jemand schon den Anspruch erhebt bis zu 100% richtig vorherzusagen, das so simple Fragen wie Nr. 45(Auflage A, mit Schnittbild Herz) richtig beantwortet werden.
@ Diggla
Sorry, aber es steht sogar ganz groß vor den Auswertungen: 99% Nun kannst Du Dir selbst ausrechnen, was das bei 160 bzw. 320 Fragen macht :-D
Mein Chef sagte schon immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :-top
Nix für unguat