PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2006: Wie lief der zweite Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
23.08.2006, 11:51
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Befragung ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der neuen statistischen Examensauswertungvon MEDI-LEARN teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse! :-)

Viele Grüsse

Dongeilo
23.08.2006, 13:21
Also muss echt sagen der zweite Tag hatte es ganz schön in sich.
Fand zum Beispiel Anatomie teilweise echt ziemlich abgehoben, mal sehen was kommt.

Unregistriert
23.08.2006, 13:37
wtf is beveridge ???? :-) :-) :-)

Kostas
23.08.2006, 13:38
Ja, das wüsste ich auch gerne.
Ana war schon teilweise ziemlich heftig.
Naja, hoffe heut abend gibts nen Grund zum Feiern.

FerroX
23.08.2006, 13:44
Ich fand ja irgendwie den 1.Tag besser. Insgesamt war es ganz ok, auch wenn man öfter mal frei raten durfte. Es ist schon ziemlich unverschämt immer mehr Fragen zur Gesundheitsökonomie zu stellen, das ist immerhin kein vorklinisches Fach...

saru
23.08.2006, 13:48
ich fands geil dass in anatomie so wenig neuro kam! aber ich kann noch nicht abschätzen wie es war, normal müsste der 2. tag mein schwächerer sein... psycho war auch nicht soooo easy wie in den semestern davor....

ATP
23.08.2006, 13:49
Also ich fand Ana den Hammer. Es war so schwer! Das war ein Ratespiel! :-meinung

saru
23.08.2006, 13:50
Also ich fand Ana den Hammer. Es war so schwer! Das war ein Ratespiel! :-meinung

ist anatomie für mich immer =) ich find einfach das man im präpkurs halt ganz anders lernt als jetzt fürs schriftliche. du musst halt krass viel topographiewissen haben usw.

ATP
23.08.2006, 13:52
In den alten Examina hatte ich wenigstens manchmal noch eine Ahnung was die hören wollen, aber diesmal saß ich teilweise richtig hilflos da und hab "Ene mene miste" gespielt. Naja, bißchen übertrieben formuliert, aber es ist doch war, dass es wieder mal schwieriger wurde.

saru
23.08.2006, 13:57
ich vergleich zu den letzten paar physika auf jeden fall!! hab eh voll auf psycho gesetzt um meine anatomiequote auszugleichen...

Anka_p
23.08.2006, 14:00
:-kotz ich fass es nicht. Was war das denn bitteschön! Ich weiß schon, warum ich ana schon immer ..... fand.
Ach menno, hoffentlich hats gereicht!

ATP
23.08.2006, 14:03
ich vergleich zu den letzten paar physika auf jeden fall!! hab eh voll auf psycho gesetzt um meine anatomiequote auszugleichen...

So gehts mir auch. Hat auch einigermaßen geklappt mit Psycho, aber ob das reicht?

Unregistriert
23.08.2006, 14:15
ist doch meistens so ein tag des physikums ist human, während der andere
dann den eindruck der humanität des impp ganz schnell wieder verflüchtigen lässt

Locker
23.08.2006, 14:16
wir sind uns einig: ana ist ein FASS OHNE BODEN. egal ob nun viel neuro gefragt wurde oder nicht.
der 2.tag war definitiv schwerer (fand ich zumindest)

Monty
23.08.2006, 14:17
Ich fand die Gewichtung unklar! nur 2 Histobildchen aber 4 Fragen zum Ohr! 3 oder 4 mal 'ne Frage zur segmentalen Innervation und dann immer so, dass man mind. 2 plausible Antworten geben kann, wenn man's nicht gerade 100%ig weiß. Ana war einfach nur Grütze.

Unregistriert
23.08.2006, 14:35
Hölle, Hölle, Hölle!!!!!!!!!!!!!!

Geht's den IMPP-Menschen eigentlich noch ganz gut!? Unendlich viele Fragen zu Nerven (und dann nicht mal Verläufe oder so, sondern irgend eine Kleinscheiße), Hirnnerven und der ganze Quark. Total bekloppte Bilder. Kaum Fragen zu Brust-, Bauchsitus, Becken...
Und Physio war ja wohl auch heftig. Im Gegensatz zu den letzten Physika kaum Altfragen... Und dann soll man auch noch wissen, was denn jetzt gerade so im Gesundheitssytem los ist! Nee, ist klar!

Och menno...hoffe alles wird gut!

Toi toi toi weiterhin für euch alle

LMD
23.08.2006, 14:37
war ganz schön mies. in ana hatte ich immer meine besten ergebnisse, aber heute lief es gewaltig schief. hatte mich so gefreut, dass gestern so gut lief und nun...-_-....nur 130 naja aber kann man auch zufrieden sein.

und ich glaube, die verlieren manchmal die relation insbesondere in psycho.....man kann nciht jedes kleinste detail aus irgendeinem buch erfragen, und zu mal man psycho nicht wirklich viel macht....

Unregistriert
23.08.2006, 14:41
Ich sag mal so: Es gibt Tage, da verliert man, es gibt
Tage, da gewinnen die anderen. Bin mir noch nicht sicher,
was das heute für einer war aber fest steht:
Psycho echt nicht leicht und Ana einfach nur Kacke!

Unregistriert
23.08.2006, 14:43
Wenig Neuro?? Hallo?? Ich fand, da war fast nur Neuro/ZNS-Kram und super viele Extremitäten ... fand ich doof ... ohne Arme und Beine kann ich gut leben ... wenn mir der halbe Bauchsitus fehlt, wirds schwerer -.- ... Könnten die IMPP-Leute ja mal testen und sich DANN fragen, wie sie die Fragen gewichten und ob es ihnen DANN noch in den Sinn kommt von uns Dinge zu verlangen, die DEFINITIV erst gegen Ende des klinischen Studiums, wenn nicht sogar erst im Klinikalltag für uns relevant werden ...

TZÄ, das war der HAMMER ...

Aber um nicht nur negativ zu sein: Bio fand ich OK *g*

Aber weil negativ viel schöner ist: wer macht eigentlich die Fotos für unsere Bild-Fragen? ---> ein Blinder??

saru
23.08.2006, 14:43
es gibt tage, da verspeist man den bären, und es gibt tage, da wird man vom bären verspeist =)