Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsaussichten!

kwumpf
23.08.2006, 12:06
Als Oldie, bin 30 und im 8. Semester, frage ich mich langsam wie wohl so
die Zukunftsaussichten für Ärzte im allgemeinen sind. Der neue Tarifvertrag klingt zwar nicht schlecht, doch viele kleine Kreiskliniken stehen jetzt vor dem Aus oder es wird ein Einstellungsstopp verhängt. Meint ihr es gibt demnächst eine große Arbeitslosigkeit unter Ärzten?

helime
23.08.2006, 12:54
ich denke ja .. die aussichten werden sehr düster sein...muss man wohl wieder taxifahren...

kwumpf
23.08.2006, 13:09
Oh Gott bloß´nicht, dafür hab`ich die Strapazen eigentlich nicht auf mich genommen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar positiv gestimmte Meinungen! :-D

funny
23.08.2006, 13:14
Also bzgl. Arbeitslosigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Lehrer und Ärzte werden wohl immer gebraucht werden. Klar besteht die Frage, ob man sie auch (noch) (angemessen) bezahlen kann, aber rein vom Bedarf her ist das ja eine dauerhaft begehrte Berufsgruppe.

:-meinung

essenstudi
23.08.2006, 16:52
Rein von den Fakten sieht es wohl düster aus, denn es werden noch mehr Kliniken schließen. Denke aber auch, dass man nicht nach Prognosen studieren sollte. Mitte der 90er sah es für Ärzte schon mal ganz düster aus und als die Studis dann fertig waren, waren sie plötzlich heiß begehrt. Genauso wurde mal das Lehramtstudium schlecht geredet und plötzlich geht ne ganze Generation in Rente und der Lehrermangel war da.
Es hilft nix: Du muss studieren/lernen was dir am meisten liegt, unabhängig von Zukunftseinschätzungen. Im Übrigen: Was willst du jemandem, selbst wenn es ihm ums Geldverdienen geht, noch als "sichere Burg" empfehlen?
Die Zeiten sind schnelllebiger und veränderlicher denn je.

LG

essenstudi
23.08.2006, 16:55
ich denke ja .. die aussichten werden sehr düster sein...muss man wohl wieder taxifahren...

:-dagegen Taxiuntertnehmen machen zur Zeit reihenweise pleite. Kann sich doch keiner mehr leisten, Taxi zu fahren. :-?

LG