PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft denn das jetzt mit dem Bafög???



ehemalige Userin 24092013
26.07.2002, 19:09
:-???
Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem.
Bekommt man nun weiter Bafög, wenn man das Physikum ein bis zwei Semester später antritt oder nicht.
Ich habe von einigen gehört, dass man es, wenn man das Physikum nicht in der Regelstudienzeit antritt gestrichen bekommt.
Andersrum, habe ich im Forenthema von Funami gelesen, dass man den Leuten im Bafögamt klar machen muss, dass man an alle Prüfungen teil genommen hat - nur leider ohne Erfolg.
Dazu muss man noch die eine oder andere Unterschrift vom Studentensekretariat vorweisen und schon läuft es weiter............
Eine Freundin von mir hat gerade das Problem, dass sie ihr Physikum wegen Biochemie um ein Semester verschieben muss und das Bafögamt hat gesagt, dass das Bafög definitiv gestrichen wird. Obwohl sie die oben genannten Gründe angegeben hat.
Das kann doch nicht angehen, wenn doch nur ein Schein fehlt, oder? :-???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Oder sollte man dem Bafögamt einen Krankenschein vorlegen, um denen weiss zu machen, dass man aus diesen Gründen nicht in der Regelstudienzeit ist? :-notify
Wäre schön, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Bafögamt in Rostock schreiben kann.

Also, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :-)

Gruss Kaddel