PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will die zvs mich verarschen?



Seiten : 1 [2] 3

Xela
23.08.2006, 15:59
weißt du eigentlich was "pökeln" ist?
das ist, wenn man fleisch mit hilfe von salz haltbarer macht, es also konserviert. in der seefahrt wurde das früher viel verwendet, schon zu zeiten, wo man noch nicht so unbedingt auf kühleinrichtungen zurückgreifen konnte.
mensch anima! ich bin ma wieder schwer begeistert! wie geil!!

MediFreaK
23.08.2006, 16:02
tut mir leid. da habe ich kein mitleid. sowas weiß man doch. und wer medizin studieren möchte erkundigt sich erst recht danach ;-) sei froh das du nicht komplett vom bewerbungsverfahren ausgeschlossen wurdest.

viel glück für zm*hihi* besser als nix würd ich sagen


liebe grüße.
also sorry, aber das is genau meine meinung...das man sich nur für ein fach bei der zvs bewerben kann, steht doch überall...

Yasmine
23.08.2006, 16:06
man man man... eure antworten sind echt so dermaßen unfreundlich...

:-dagegen

:-D

Das denke ich auch schon die ganze Zeit!
Ich finde monsieur hat seine Lektion gelernt...oder etwa nicht?!
Also hinterher ist man immer schlauer und das ist er jetzt
Und nu is schluss hier mit der eiskalten Dusche!!!!!!!! :-notify :-notify

05deinin
23.08.2006, 16:37
kann man sich dann auch nicht für psychologie und med gemeinsam bewerben? hab mich da auch noch nie erkundigt weil für mich nix anderes in frage kommt...

Xylamon
23.08.2006, 17:07
die zvs klärt einen nunmal wirklich manchmal nich richtig auf.....
is genauso wie mit den extra-bewerbungen für manche unis(HGW oder HRO), das haben manche bekannte von mir auch verplant.....
Schwachsinn, natürlich klärt einen die ZVS über alles auf, man muss sich nur mal die Mühe machen es zusammen zu suchen und zu lesen. Bei Unklarheiten kann man eine kurze Mail schreiben und bekommt meist innerhalb von 24h eine Antwort. Und zum Thema "So viele Fragen zur ZVS", woher kommen denn die Antworten? Die meisten Fragen kann ich anhand der Seite www.zvs.de, die Uniseiten oder Emails von der ZVS oder den Unis beantworten... alles öffentlich zugänglich Informationen, man muss sich halt nur die Mühe machen danach zu suchen - wie gesagt, das ist hier nicht mehr die Grundschule :-)

Jetzt weißt du es für's nächste Mal - oder nimm deinen Zahniplatz an, ZM scheint dir ja auch nicht so fern zu liegen.

Zoidberg
23.08.2006, 17:14
allein das Lesen und Ausfüllen des ZVS Antrags filtert die ersten heraus :-)) :-)) :-))

Wüstenblume
23.08.2006, 17:15
allein das Lesen und Ausfüllen des ZVS Antrags filtert die ersten heraus :-)) :-)) :-))

***lach*** :-top

fawn_
23.08.2006, 17:42
ich mag eure antworten...*g* diese "freundliche" art begeistert bestimmt jeden patienten....
wenn ihr alle so schwer angetan seid von der ZVS , dann fangt doch gleich dort an zu arbeiten.....obwohl...wenn die sich so wenig arbeit machen mit einer bewerbung pro anwärter, dann sind sie auf eure hilfe eh nich angewiesen....

habe schon seid wochen nen fsj-platz in der chirugie, denn wie gesagt, möchte nur ungern auf der straße sitzen und nix in der tasche haben.....deshlab ja auch die alternativ-suche.....naja, man kann sich halt in dtl. auch zuviel bewerben...und dabei hab ich es immer als leichtsinnig angesehn, wenn man sich auf eine bewerbung fixiert....

DeKl
23.08.2006, 17:56
und ich mag deine art zu denken. hätte die jeder, brächte das einen ordentlichen aufschwung in deutschlands wirtschaft. die teppichindustrie profitierte extrem davon. jeder junge schnösel bekäme einen roten, wenn er irgendwo auftaucht

Schmock
23.08.2006, 17:57
Wenn schonmal so Bombenstimmung ist, sollte man auch die Gunst der Stunde nutzen; mein Senf:

Ich finde allerdings berechtigt, anzuzweifeln, inwieweit die ZVS einen aufgeklärt oder inwieweit sie das Material zur Selbstaufklärung bereitstellt.
Besonders eine so (tatsächlich) feine Einrichtung wie der gute Anton, der suggeriert, dass es unheimlich einfach sei sich zu bewerben, ist ne zwicklige Sache, wenn man sich munter durchklicken und dabei die Hälfte "falsch" machen kann.

Jetzt ein kleines aber:
Diesen speziellen Fall kann ich nicht nachvollziehen.
Die "nur ein Fach"-Regel find ich keine der besonders gut versteckten, da gibt es viel tückischere. ;-)

Arman
23.08.2006, 17:58
ich wünschte eun paar Wartesemester-Leute mit 8 und aufwärts hätten sich für zwei Studiengänge beworben. Mist ! :-))


@fawn
basst scho !
aus fehlern lernt man...

tobi1986
23.08.2006, 18:03
He jetzt macht mal langsam, jetzt weiß er ja was er falsch gemacht hat.Warum hackt ihr eigentlich alle auf ihm rum! Auch ich hab das Heft zvs gelesen, aber da wird nicht immer alles ganz klar dargestellt!!!Deshalb Kopf hoch, fürs nächste mal weißtes besser :-dagegen :-meinung

Tom84
23.08.2006, 19:03
ich mag eure antworten...*g* diese "freundliche" art begeistert bestimmt jeden patienten....
wenn ihr alle so schwer angetan seid von der ZVS , dann fangt doch gleich dort an zu arbeiten.....obwohl...wenn die sich so wenig arbeit machen mit einer bewerbung pro anwärter, dann sind sie auf eure hilfe eh nich angewiesen....




ist vielleicht bissl hart, wie einige hier über dich urteilen (da schließ ich mich ma nicht aus... :-)) )
musste aber verstehen. die meisten hier warten seit ner ewigkeit auf nen studienplatz und tun einfach alles dafür. ausbildung, ein praktikum nach dem andern,... ach ja, und das zvs heft lesen...
und dann kommst du mit deiner 1,6 daher, informierst dich kein stück und regst dich dann großartig darüber auf, dass du keinen platz bekommst.
also, nimms uns nicht übel. sieh einfach ein, dass DU einen fehler gemacht hast und mach es zum nächsten semester besser.
wünsch dir viel erfolg dabei

DeKl
23.08.2006, 19:16
das "nimms nicht übel" sollte man einfach unterstreichen. es ist nicht immer alles böse gemeint, auch wenn es sich vielleicht so anhört.

aber was die "freundliche art" mit patienten zu tun haben soll, habe ich bisher noch nie verstanden. gelesen habe ich es hier aber schon häufiger. was haben diese sachen miteinander zu tun? job ist job und leben ist leben.

Solara
23.08.2006, 19:18
@ fawn

wer den schaden hat, braucht für spott nicht zu sorgen :-)) !!

Tut mir ja leid für dich, dass mit HM, aber dafür kann die ZVS nichts, wenn du nicht gescheit das ZVS-Heft liest! So sind halt nun mal die Regel ... du kannst halt nicht mehrere Ehen gleichzeitig eingehen ...!!

Viel Spaß im FSJ und beim nächsten Mal halt dann nur einen Antrag losschicken!!

fawn_
23.08.2006, 19:25
*lol*

ich bin weiblich und da besteh ich auch drauf*g*

und wer hat behauptet, dass ich nen dn von 1,6 hab?.....das wär ja schön.....dann hätt ich mich niemals für ZM beworben....von daher find ichs nich so schlimm, dass ich diesen fehler jetzt gemacht habe, da ich eh wenig chance dieses semester auf nen platz gehabt hätte....ich freu mich schon auf die wartesemester:(

und mit meinem beitrag wollte ich bestimmt kein mitleid erregen....sondern hab mich einfach nur gefragt, was diese dumme regelung denn soll, dass man sich nur für ein fach bei der zvs bewerben darf.....
und ich kann mir nich vorstellen, dass ich die einzige bin, die es schade findet, dass man sich nich für mehrere fächer bewerben kann......

teletubs
23.08.2006, 19:32
ich mag eure antworten...*g* diese "freundliche" art begeistert bestimmt jeden patienten....
wenn ihr alle so schwer angetan seid von der ZVS , dann fangt doch gleich dort an zu arbeiten.....obwohl...wenn die sich so wenig arbeit machen mit einer bewerbung pro anwärter, dann sind sie auf eure hilfe eh nich angewiesen....


dann freu dich schon mal auf die netten leutz vom IMPP! :-))

Tom84
23.08.2006, 19:48
*lol*

iund wer hat behauptet, dass ich nen dn von 1,6 hab?.....das wär ja schön.....dann hätt ich mich niemals für ZM beworben....

sorry, mein fehler :-dance
dachte hätt das gelesen. hmm, keine ahnung wo ich das her hab :-))

Cranium
23.08.2006, 20:34
Wie kann man denn bitte so blöd sein? Und was können andere für deine Dummheit? Das steht ja nun aber schon fast auf Seite 1, dass man nur einen Antrag einreichen kann.

Wie sähe es denn aus, wenn jeder einfach mal eben 3 Anträge einreicht, "um zu schauen wie dort meine chancen stehen"???



Mal nebenbei, "um zu schauen wie dort meine chancen stehen", muss ich keinen ZM-Antrag einreichen... :-)) :-)) :-))



Deine Antwort wundert mich nicht. Passt zu dir! :-kotz
Völlig daneben!!! :-???
Nur auf persönlichen Angriff und Spott aus, pfff.

Cranium
23.08.2006, 20:36
tja, selber Schuld!!



So einen tollen, coolen Spruch kann man sich schenken! :-kotz