PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoren gesucht!



Seiten : [1] 2

Peter Artz
16.07.2002, 22:46
Hallo Leute!

Ich baue momentan eine eigene Homepage, und dafür suche ich noch interessenten, die Lust haben Texte zu schreiben. Worüber ihr schreibt ist euch weitestgehend freigestellt.
Ich biete euch dafür eine kostenlose Email-Adresse an!

Also wenn auch ihr lust habt, an meiner Seite mitzuarbeiten, dann meldet euch entweder per Email an [email protected] oder schreibt hier ins Forum!

Danke

17.07.2002, 07:25
Was ist das Besondere an deiner kostenlosen email-Adresse?

Peter Artz
17.07.2002, 12:27
Nichts, nur dass ich sie euch kostenlos zur Verfügung stelle, um die anfallenden Nachrichten darüber zu leiten

Dr.Dolor
18.07.2002, 18:12
Hallo Peter,

leider gibt es schon viele ähnliche Webseiten Deiner Art und der gemeine User surft nicht gerne auf 1000 verschiedene Seiten. Ich glaube, es wäre sinnvoller, entweder etwas völlig neues anzubieten oder in bestehenden Portalen mitzuarbeiten. Als Anreiz für Autorenbeiträge eine kostenlose eMail-Weiterleitung (noch dazu mit Deinem Namen als URL) anzubieten wird nicht auf viel Zuspruch stossen...

Im Internet entscheidet Content und Einzigartigkeit, sonst geht man schnell unter - das habe ich in vielen Rettungsdienst-Webseiten und Portalen gesehen und ich fände es schade, wenn Du Deine ganze Energie in ein projekt investieren würdest, dass kaum jemanden anspricht. Eine aktive Mitarbeit in Form von Beiträge oder beispielsweise einer eigenen Rubrik bzw. Kolumne bei zB. MediLearn.net oder Medizinstudent.de wäre für alle Beteiligten sinnvoller und Du würdest eine bessere Ressonanz erfahren. Frag doch einfach mal die Webmaster nach bestehenden Möglichkeiten...

Nichts für Ungut, ich finde Deine Seite interessant und professionell gestaltet, aber gerade deshalb würde ich Dir raten, neue Konzepte anzubieten, um den Inhalt exklusiver zu machen. Eine kostenlose eMail-Weiterleitung (die es heutzutage wie Sand am Meer gibt...) lockt heute keinen mehr an die Tastatur.

Ich hoffe, Du verstehst das nicht als böse Kritik -
Gruss, Daniel.

chrise
24.07.2002, 15:54
@unregistered/anonymus

man kann über peter artzs homepage denken was man will,
aber was du da von dir gibt ist nicht nur peinlich (nach dem motto: im internet kann ich leute beschimpfen und lache mir ins fäustchen, weil mich keiner kennt) sondern auch hochgradig unhöflich und feige.

ich verachte leute wie dich

chrise :-meinung

Dr.Dolor
24.07.2002, 15:59
Dem kann ich nur zustimmen. Als angehende Ärzte solle von euch sowohl mehr Rückgrad (´z.B. registriert) und als mehr Empathievermögen verlangt werden können. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach es manchen Menschen fällt, im Internet grob und beleidigend aufzutreten. Im echten Leben wechselt ihr vermutlich die Strassenseite, wenn euch der Chefarzt entgegenkommen würde, aber hier kann man immer schön austeilen...ich find´s schade!

Kritik ist oftmals nötig, aber es gibt immer Möglichkeiten, diese höflich und konstruktiv auszurichten!

:-(
Gruss, Daniel.

Lava
24.07.2002, 17:20
Ich finde die Aussagen von den ungeristereds auch ein bisschen unfair. Da ist es ja kein Wunder, wenn Mediziner als elitärer Club gelten! Ich jedenfalls will nicht allein durch ein Statussymbol wie ein vergoldetes Stethoskop definiert werden.

24.07.2002, 17:24
Das mit dem vergoldeten Stethoskop passt ja nicht wirklich hierher, oder ?

Eher so der typisch links-alternative, mir-fällt-nix-anderes-ein Reflex

Lion
25.07.2002, 12:52
Hey, what's up Doc?

Klar, einige unreg. User vergreifen sich mal wieder im Ton. Ich frage nun, ist das was neues???

Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut. Nett gemacht, schön bunt und mit Sicherheit noch nicht fertig. Aber inhaltlich finde ich sie bislang so wie sie ist nutzlos (was interessieren mich seine Noten beim Fernstudium?).

Von dem Gepöbel abgesehen, kann ich die User ein bischen verstehen. So wie Herr Artz sich hier gegeben hat, dachte ich auch am Anfang er würde schon längst studieren. Bezüglich tolles Anatomie-Skript und Bücherempfehlungen für irgendwelche Kurse. Laut Homepage kann er vor 05/06 eh nicht mit dem Studium beginnen. Außerdem hat er kein Abitur, er macht es nach.

Trotz allem herrscht auch in diesem Thread hier mal wieder mit Sicherheit nicht die richtige Umgangsart.

Have a nice day.

June
25.07.2002, 14:10
Original geschrieben von Lion
Klar, einige unreg. User vergreifen sich mal wieder im Ton. Ich frage nun, ist das was neues???

Sicher nicht, Lion. Aber muß das so sein? Gerade wenn eine Person, die sich registriert und viel von sich selbst preis gibt wie Peter, von lauter Anonymen gedisst wird, halte ich das nicht für sonderlich fair.
Am allerwenigsten kann ich es verstehen, wenn unregistrierte Lästerer dann auch noch selbst um Hilfe zu anderen Fragestellungen in diesem Forum bitten - auf der einen Seite Prügel verteilen und auf der anderen Seite Nettigkeit erwarten?!? Kann ich echt nicht nachvollziehen!
Die June

Peter Artz
25.07.2002, 15:06
Also,

ersteinmal möchte ich euch sicherlich zustimmen, dass ein Projekt wie ich es veröffentliche sicher ein Projekt ist, das viel Kritik (und damit doch irgendwie interesse geweckt hat) ist.

ABER: Ich sehe leider auf vielen Homepages, dass immer nur über den Ablauf des Studiums usw. geschrieben wird - jedoch nicht der Weg dorthin.

Meine Homepage verfolgt nicht das Ziel eine Mediziner Homepage zu sein - sondern verfolgt das Ziel anderen Menschen die auch Medizin studieren möchten meinen Weg dar zubringen.

Ich versuche durch meine erlebten Erfahrungen leuten zu zeigen wie manche Menschen an bestimmte Sachverhalte heran gehen.

Meine Homepage erhebt nicht den Anspruch eine kompetente und anspruchsvolle Homepage zu sein - lediglich ist es auch eine Private Homepage.

D.h. es geht in erster Linie um Meine Person und mein Weg durch das Fernstudium, die krankenpflegeausbildung zum Medizinstudium.

es zwingt euch sicherlich keiner dorthin zu surfen - und meine hier gestellte anfrage ging lediglich in die Richtung ob es leute gibt, die interesse haben ihren Lebensweg zum Studium auf meiner Homepage zu beschreiben.

Die Homepage entspricht außerdem v.a. meinem Lebenslauf - d.h. ich versuche nicht irgend welche fiktiven geschichten oder märchen auf zu tischen sondern versuche informationen an den Mann oder die Frau zu bringen, die diese INformationen interessieren könnten.

Wenn ich mit dem Studium begonnen habe, wird man erst Skripte aus Vorlesungen usw. herunterladen können bis auf die Skripte aus meiner Krankenpflegeausbildung.

Also, nehmt das nicht so hart und haltet euch als Anonyme User doch ein wenig zurück - schließlich habt ihr auch klein Angefangen ...

Peter Artz
25.07.2002, 15:11
Original geschrieben von Unregistered
Der Kerl ist und bleibt mit seinem verhalten eine Ego-gestörte Lachnummer !

Keine Ahnung, nix, aber den kleinen Arzt spielen.

Das ist einfach und ergreifend kaputt

Dazu möchte ich nicht mehr viel sagen - als nichtreg. User ist es einfach irgendwelche behauptungen über Personen anzustellen die man nicht kennt.

Jedoch würde mich interessieren welche Praktische Erfahrung dieser User hat?

Ich für meinen Teil blicke jetzt auf ca. 3 Jahre praktische Kliniktätigkeit zurück, in der ich in den letzten 2 Jahren auch theortetische Fertigkeiten erlernt habe.

Ich hab auf meiner Homepage niemals irgendwelchen Content veröffentlicht, in dem ich mir anmaße den kleinen Arzt zu spielen.

Vermutlich ist der User selbst noch Student und hat als klinische praktische Erfahrung sein 6 Wöchiges Pflegepraktikum.

Deshalb empfehle ich dir dich einfach mal zurück zu halten und mal nicht so voreilig schlusszufolgern, einverstanden?

DoktorW
25.07.2002, 18:02
sehr gut!!!
der Peter läßt sich hier von unregistrierten Besserwissern nicht unterkriegen!
Meckern kann jeder, aber besser machen???

gruss
DoktorW

Pascal
26.07.2002, 06:35
Hab den Thread hier zwar in den letzten Tagen etwas verpennt, aber was ich so im überfliegen gelesen habe muß man sich echt an den Kopf packen.
Also Peter nicht klein kriegen lassen. Ich denke die meißten hier im Forum finden deine Aktion eher positiv.

Peter Artz
26.07.2002, 14:48
Ich finde es toll wenn sich leute finden die einem den Rücken stärken.

Trotzdem werde ich meine Homepage wohl ein kleinwenig abändern.

Es werden mehr informationen zu meiner Person dort zu finden sein - d.h. aber auch - wenn ich Medizin studiere, dann wird die Gewichtung auf dem Studium liegen.

26.07.2002, 17:55
Hallo Peter,

Woher nimmst Du eigentlich das ganze Selbstbewußtsein, Dich hier so aufzuspielen? Wenn ich das recht verstanden habe, bist Du nicht nur kein Medizinstudent, sondern hast noch nichteinmal Abitur. Aus dieser Stellung heraus scheint es wohl kaum angebracht, hier einen belehrenden Ton anzuschlagen und sich als fachlich versiert und in bezug auf das Medizinstudium kompetent darzustellen. An Deiner Stelle würde ich hier erst einmal passiv verfolgen, was die erfahreneren Leute zu sagen haben. Ich glaube nämlich nicht, daß ein Pflegeschüler mit der Absicht, irgendwann mal Medizin zu studieren, also jemand der noch am völligen Nullpunkt steht, jemand ist, den hier irgendeiner als Diskussionspartner allzu ernst nimmt. Verstehst Du was ich meine? Du hast einfach nicht die Stellung, um hier im Forum ernst genommen zu werden. Dazu steht es aber im krassen Mißverhältnis, wie Du Dich hier verhälst.

Jens

Peter Artz
26.07.2002, 18:00
wenn du das meinst - ich will mich dazu einfach nicht mehr äußern.

Jeder hat das recht zu sagen was er möchte - solang dies in einer angemessenen Art und Weise geschieht. Ob der Gesprächsopponent diese Meinung ebenso vetritt oder sich konträr dem gegenüber stellt, ist ihm selbst überlassen.

Also ich hab deine Meinung akzeptiert aber sie interessiert nicht.

26.07.2002, 18:27
Warum geht Ihr immer wieder auf diese Leute ein, die eh nur stören wollen? Solche Fälle wie mit dem Herrn Artz hatten wir doch schon häufiger hier. Indem man ihm so viel Beachtung zukommen läßt, macht man doch genau das, was er will. Er scheint ja gerade auf Beachtung aus zu sein. Also sollte man ihm diese Beachtung gerade nicht gewähren. Dann wird er vermutlich genauso bald verstummen, wie das bei den meisten anderen Störern bisher auch immer war, sobald sich keiner mehr um sie geschert hat. Also ignorieren wir den Hernn Artz doch einfach, dann wird er schon Ruhe geben.

Carsten

Dr.Dolor
26.07.2002, 18:27
Original geschrieben von Unregistered
Du hast einfach nicht die Stellung, um hier im Forum ernst genommen zu werden.

Soso, jetzt gibt es also schon Positionen inh. des Forums - vielleicht sollten wir an der innerstudentischen Rangordnung etwas arbeiten? Vielleicht noch Balken und Abzeichen auf die Kittelschultern? Ich glaub, es hackt!
Solange hier ein Forenmitglied registriert seine Meinung formuliert OHNE andere zu beleidigen oder anzuschnauzen, hat er definitiv die "Stellung" eines ernstzunehmenden Diskussionspartners. Es wird "euch" vieleicht aufgefallen sein, dass ihr als "Unregistered" vielfach keine seriöse Positionsgrundlage habt! Und warum? Weil ich zwar mitten im Studium steckt, aber trotzdem die Umgangsformen eines unhöflichen und schlecht erzogenen Teenagers an den Tag legt. Daneben steht für mich persönlich ein Pflegeschüler mit engagierten Ambitionen der sich zumindest höflich gegenüber anderen verhält deutlich höher im Kurs!

:-(
Gruss, Daniel.

Dr.Dolor
26.07.2002, 18:32
Original geschrieben von Unregistered
Warum geht Ihr immer wieder auf diese Leute ein, die eh nur stören wollen?. Also ignorieren wir den Hernn Artz doch einfach, dann wird er schon Ruhe geben.


Fühlt sich denn jemand von Peter gestört?! Oder in seiner Ruhe beeinträchtigt? Hat er irgendjemandem etwas getan? Die Reaktion einiger Forenmitglieder lässt schon beinahe Züge einer modernen Hexenjagt vermuten - immerhin werden hier Anklagepunkte erhoben, die völlig unzutreffend sind. Wenn Du mit "ignorieren meinst, seiner Webseite aus dem Weg zu gehen: Bitte. Aber warum sollten wir ihn als Person im Forum ächten? Irgendeinen vernünftigen Grund?

Mannoman, Profilneurotiker unter sich!