PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Australien



Josefine
26.07.2002, 21:04
Hallo ihr da draußen!
Ich stehe gerade kurz vor dem Physikum, tue also kaum einen Schritt nach draußen und habe viel Zeit, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Bin schließlich zu dem Schluß gekommen, daß eine Famulatur in Australien im Februar eine gute Motivation für die jetzige Situation darstellen könnte, wo einem der deutsche Sommer schon so frech vor der Nase vorbeizieht.
Falls also jemand einen tollen Tip für ein gutes Krankenhaus dort hat oder sonst irgendwelche Ratschläge aus der Tasche zaubern kann, dann bitte, bitte antworten, weil ich im Moment noch so ein bischen planlos bin...

Danke schön,
Josefine

Marcel_B
31.07.2002, 21:22
Hi Josefine,

kann Dir leider keine konkreten tips geben, befinde mich aber in indentischer Situation. Das ist ja auch schon mal was.
Also, ich suche jetzt erstmal und wir können ja in Kontakt bleiben und unsere Ergebnisse austauschen, OK? Viel Spas weiterhin beim Lernen,

Marcel

Josefine
01.08.2002, 07:28
das finde ich gut! ich hab schon mal ein paar krankenhäuser übers netz angeschrieben und das box hill in melbourne hat sich auch schon gemeldet. aber die wollen halt $450 (australische) hospital study fee pro WOCHE und das ist mir echt zu teuer... also, ich wart noch auf ein paar rückmeldungen und such mir noch ein paar neue adressen raus. wenn du was neues rauskriegst, wär schön, von dir zu hören...

also dann, stay in touch,
josefine

Epsilon
01.08.2002, 17:18
Hallo,
ich kann nur sagen, daß ich jetzt zum PJ nach Down Under gehe und das auch nur über Beziehungen bekommen hab.
Sonst scheint es dort nach dem Motto zu laufen " WIe können wir ausländische Studenten am Besten abzocken.."
Aber ich würde es mal an kleinen Kliniken versuchen, die nicht einer Uni angeschlossen sind. Reicht doch für die Famulatur !
Bei mir hat es so z.B. in Südafrika geklappt.
Also viel Erfolg!

Epsilon

dideldum
05.12.2002, 23:24
Hallo Epsilon!

ich hoffe, Du liest das noch, auch wenn Du vielleicht schon down under bist...

Sag mal, inwieweit klappt das denn wirklich durch Beziehungen die Studiengebühren füs PJ runterzurdrücken??
Würde nämlich auch super gene da PJ machen, wenn ich das finanziell irgendwie auf die Reihe bekomme..
Hätte über ne Ecke eigentlich auch bisschen Beziehungen, hab da nur noch nie nachgefragt, weil ihc mir dachte Studiengebühren sind Studiengebühren und werden durch Beziehungen nicht weniger..
..wäre aber richtig cool wenn doch!!

Ich freu mich auf Deine Antwort! :-)

DoktorW
11.12.2002, 16:02
schon mal beim DFA nachgefragt? Die haben in der Regel auch an Deiner Uni eine Sprechstunde!

ansonsten: http://www.famulantenaustausch.de

gruß
W