PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgangston im Forum



Pünktchen
25.07.2002, 15:36
Ich möchte hier nur mal anmerken, daß der umgangston in den threads zu wünschen übrig lässt :-???

Was soll denn das?
Die Leute, die hier einen Beitrag schreiben, suchen Hilfe und werden stattdessen fertig gemacht.

Persönliche Kritik schön und gut, aber so was gehört nicht ins Forum.


Mehr Fairness im Forum!!!! :-)

Lava
25.07.2002, 17:16
Ein Tipp:

NICHT

DRAUF

EINGEHEN

Das ist eh immer derselbe und der will nur Unruhe stiften. Seine Meinung sagen kann jeder und die Forumsmitglieder halten sich in aller Regel an Umgangsformen.

DoktorW
25.07.2002, 18:05
ich finde es total schwer, einen User zu ignorieren, der auf total miese Art und Weise andere (angemeldete!) User beleidigt!

aber für mich sind das arme Würstchen, die sich hier profilieren, und sich freuen, wenn wir uns aufregen.
Ich persönlich freue mich aber darüber, wenn sich Leute wie der Peter Artz nicht unterkriegen lassen!!

gruss
DoktorW

:-meinung

25.07.2002, 21:30
Ihr könnt ja noch relativ zufrieden sein, was den Umgangston in diesem Forum betrifft. Seht Euch mal bei den "Alten" im Forum des Ärzteblattes um!
Dort ist jeder gleich ein "Vollidiot" o.Ä., wenn er eine andere Meinung hat.

Pascal
26.07.2002, 06:31
Moin auch. Kann mich nur anschließen. Is echt nicht nötig was hier manchmal läuft. Aber im Vergleich zu anderen Foren ist es noch harmlos.

registered
26.07.2002, 19:40
Original geschrieben von Unregistered
Ich Grünschnäbel wißt doch garnicht
Malocherdoc

ICH Grünschnäbel ???

Na, wenn das mal kein Freud par excellence ist...

FataMorgana
26.07.2002, 19:52
Auch die Ignorier-Taktik hat nicht dazu geführt, dass die Beleidigungen hier im Forum spürbar weniger geworden wären.

Anderswo hat es schon geholfen, wenn unregistrierte User nicht mehr posten dürfen. Was denken die Mods/Admins hier darüber?

Pünktchen
26.07.2002, 20:09
@malocherdoc

wenn die Ärzte in den kliniken sich schon im Umgang mit anderen nicht würdig verhalten können, dann sollten wenigstens wir als Studenten, als angehende Ärzte, es doch besser machen oder?

26.07.2002, 21:06
Oder hätte ich das Thema lieber "Die Menschheit ist eine Katastrophe" nennen sollen?
Gerade wollte ich eine Antwort in dem ersten "Umgangston-Thread" schreiben, da ist er gesperrt worden.
Unglaublich, was da abgegangen ist.
@Mark + @falscher Jens + @einige Unregistrierte:
Hört auf, mit Euren zerstörerischen Kommentaren zu nerven.
Tretet einem Boxverein bei oder sonst was, aber lasst Eure undurchdachten Aggressionen nicht in Foren ab, in denen es Leute gibt, die sinnvoll diskutieren wollen. Es muß ja nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen sein, das wäre auch langweilig in einer Diskussion, aber plumpe Beleidigungen sind hier fehl am Platze.

@Malocherdoc :
Eine lange Zeit habe ich Deine Kommentare wirklich ernst genommen, weil sie (leider) mit dem übereinstimmen, was ich von Berichten einiger befreundeter Ärzte kenne.
Aber inzwischen spricht aus Dir nur noch der blanke, primitive Frust. Versuche, Kollegen zum Streik zu bewegen (ist leichter gesagt als getan, das weiß ich auch (seit ich mal etwas kleines Lokalpolitisches versucht habe, weiß ich, wie brutal träge und feige viele Leute sind)), oder mache großflächige Veröffentlichungen über die Situation in den Kliniken, oder mache IRGENDWAS, aber es sollte konstruktiv sein. Du bist nur noch destruktiv und auch nur noch unter psychologischen Aspekten (weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) ernstzunehmen :
"Guckt euch an, was die Gesellschaft aus manchen Leuten macht."

Vielleicht sollte man das Posten für Unregistrierte wirklich unmöglich machen. Es verhindert zwar nicht alles, aber Kurzschlußreaktions-Beschimpfungen sind vielleicht damit doch auszuschließen. Wenn man zwischen der Anmeldung und dem ersten möglichen Posting noch eine kleine Zwangspause einrichtet (einen Tag z.B.), werden evtl. auch einige der plötzlichen Registrierungen, die aus Spontanwut entstehen, vermieden.
Und während ich das hier alles schreibe, merke ich, daß das ganze Registrierungszeugs wahrscheinlich doch nicht verhindern kann, daß einige hier wie wilde Tiere aufeinander losgehen.

Auf jeden Fall bin ich absolut erschrocken über viele Postings. Passt aber alles zu den Beobachtungen, die man "im normalen Leben" auch so machen kann.
Weitere Gedanken mache ich mir jetzt alleine im stillen Kämmerlein, ohne hier alles niederzuschreiben.....................die schwarze Reihe ruft.

Gruß,
Bettina

Anmerkung der Redaktion:
Wir haben Deinen Beitrag mit dem eigentlichen Thread zusammengeführt! Macht den Überblick einfacher! Der Thread ist nun wieder offen für Diskussionen registrierter User.

Christian
26.07.2002, 21:26
Hallo zusammen,

es ist also mal wieder so weit: Wir sind von Seiten der Redaktion (nach einigen Wochen Ruhe :-) ) mal wieder dazu gezwungen worden, einige Beiträge zu löschen :-( . Gelöscht wurden nur beleidigende Beiträge von unregistrierten Usern; interessant dabei, dass nahezu alle Beiträge auf einen Schreiber zurück zu führen sind.

Schon vor einigen Wochen war ein solcher Eingriff notwendig. Seit dem wurde der Redaktion von Seiten der vielen Stammuser unter die Arme gegriffen, indem fleißig alle Beiträge gemeldet worden sind, die nicht in dieses Forum passen. Den entsprechenden Beitrag von damals findet Ihr unter

http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?postid=13370#post13370


Nur noch einmal zur Erinnerung:
[list=1]
Alle Beiträge im Forum, die persönliche Beleidigungen anderer User enthalten, werden ersatzlos gelöscht.
Die Schwelle zum Löschen der Beiträge wird bei unregistrierten Usern extrem niedrig angesetzt.
Sollten wir einen Beitrag eines Users zu unrecht löschen, möge sich dieser bitte per Email(!!) an uns wenden, wir werden die Löschung dann rückgängig machen.
Wir fordern weiterhin alle User auf, uns Beiträge zu melden, die insbesondere beleidigend sind (Funktionen unten rechts: "Diesen Beitrag einem Moderator melden").
[/list=1]

Von einigen Seiten wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass wir das Forum nur noch für registrierte Personen öffnen sollten. Wir haben uns bewußt dagegen entschieden, um nicht zahlreiche korrekte, aber unregistrierte User für das Fehlverhalten von ein oder zwei Personen büßen zu lassen.

Zu guter Letzt noch 2 Tipps:
[list=1]
Registriert Euch - so macht Ihr den Überblick über die Diskussionen im Forum einfacher und unterbindet den Missbrauch des Forums.
Wenn doch einmal eine unregistrierte Person einen provozierenden Beitrag schreibt, ignoriert diesen einfach und meldet ihn einem Moderator - der Beitrag wird dann nach kurzer Zeit aus dem Forum verschwunden sein.
[/list=1]

Vielen Dank für die vielen hundert Beiträge, in denen konstruktiv über Sachthemen gesprochen wird!

Macht weiter so!
Schönes Wochenende!

Bis bald

:-winky Euer Medi-Learn Team :-winky


P.S.: Wir werden diesen Beitrag zunächst noch offen lassen, werden jedoch alle Beiträge von unregistrierten Usern direkt löschen! So haben registrierte User die Möglichkeit, Ihre Meinung zur Thematik zu sagen - Beiträge von Unregistrierten einfach ignorieren, sie werden baldmöglichst gelöscht!

Peter Artz
26.07.2002, 21:38
Hallo,

erst einmal bedanke ich mich beim Medi-Learn-Team für die Löschung der Threads von Unregistered.

In den letzten Stunden habe ich vorallem durch mein privates Homepageprojekt, in dem ich mich laut Unregistered als medizinisch Kompetent, als Arzt oder als Medizinstudent dargstellt hätte, viele Beschimpfungen durch Unregistered User unterziehen müssen.

Dies ist nicht der Fall, und ist ebenso wenig meine Absicht.

Ich versuche durch die Teilnahme an diesem Forum lediglich mein Interesse am Medizinstudium zu zeigen und möchte versuchen, meinne Erfahrungen aus 2 Jahren Klinik als Krankenpflegeschüler in dieses Forum mit einzubringen.

Für diese Meinungsäußerung(en) bin ich durch Unregistered-User auf übelste Weise beschimpft worden.
Alle diejenigen die sich heute bei mir gemeldet haben, und mir ihr vertrauen ausgesprochen haben möchte ich danken.

Absofort werde ich auf solch anstoßende Threads (und schon garnicht von Unregistered Usern) NICHT reagieren.

Grüße Peter Christian Artz

27.07.2002, 01:23
Schade, schade, daß es auch hier manchmal wüst zugeht. In einigen anderen Foren habe ich einen Satz gefunden, den ich nun hier anbringen möchte:

DON'T FEED THE TROLLS!

Vielleicht bleiben sie ja aus, wenn sie verhungern.