Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte
Unregistriert
23.08.2006, 21:08
195 werden auf jeden reichen...
hab wohl 239, ziel war bestehen... lel...
Unregistriert
23.08.2006, 22:13
310 laut medilearn. Gar nicht so übel dafür dass ich gerade mal nur die letzten 2 Jahre jeden Tag 10 Stunden gelernt habe. Während diesem Zeitraum keinen Sex hatte, keine Freunde mehr habe und etwa 20 Kilo zugenommen habe.
Unregistriert
23.08.2006, 22:52
321,da ich so hübsch meinen bogen ausgefüllt habe und sie mich eben angerufen haben,dass ich allein dafür schon einen bonus verdient habe und deshalb einen punkt extra drauf gerechnet bekomme.
schwanzvergleich oder was?
respekt den leuten die es knapp geschafft haben. denn ein leben haben, und dabei das physikum zu schaffen ist um einiges schwerer als 24/7 zu lernen.
Unregistriert
24.08.2006, 00:30
meint ihr 180 laut medilearn reichen ?
Moin
180 sollten eigentlich reichen, da ich mich nicht erinnern kann, daß die Grenze
mal über 173 Punkten gelegen hat.
Laut Medilearn sind es bei mir 238 Punkte.......lieg wohl genau zwischen 2 und 3 (wenn man die letzten Jahre betrachtet) ........hoffe auf ne 2
time-out
24.08.2006, 07:08
schwanzvergleich oder was?
respekt den leuten die es knapp geschafft haben. denn ein leben haben, und dabei das physikum zu schaffen ist um einiges schwerer als 24/7 zu lernen.
ach komm.... welchen weg gehst du? schwer oder einfach?
glaub nicht wirklich dass das schwieriger ist...
denn ich habs lieber einfach :-))
MaryRose
24.08.2006, 07:59
@ Gonska: Bestehensgrenze die letzten beiden Physika nach neuer AO 176 Punkte...
geheim 2
24.08.2006, 08:07
Habe die ewige medizinertypische Diskussion um Leben haben oder nicht Leben haben satt.
Die sogenannten "Guten" wollen oft gleichzeitig damit prahlen, dass sie nichts tun und sich alles sofort merken koennen. Gleichzeitig wollen sie zeigen, dass sie total fleissig sind. Aber dann wollen sie noch Partyhelden sein.
Niemand kann wissen, wieviel "Leben" ein Medizinstudent hat. Das haengt auch von der individuellen Definition von Leben ab.
Ich z.B. habe schon sehr viel gelernt, aber bin auch viel gereist und habe mehrere Hobbies, die ich in den letzten sechs Wochen allerdings nur noch sporadisch betrieben habe.
Es gibt auch Leute, die noch nebenbei ein anderes Fach studieren, wie Chemie oder Physik, und die trotzdem Zeit fuer andere Dinge haben.
Es stimmt aber, dass ich eher wenig schlafe, fuer Mitstudenten keine Zeit habe (fuer Mitstudentinnen schon) und nie fernsehen schaue.
Das haengt damit zusammen, dass es einfach nicht mein Geschmack ist, dauernd zu relaxen, und dann womoeglich noch Smalltalk zu fuehren und zu versuchen, an meinem "Medizinerslang" zu feilen.
Jeder nach seinem Geschmack. Wer keine Lust auf die naturwissenschaftlichen Sachen hat, der hat eben keine Lust drauf. Logischerweise wird es dieser Person schwerer fallen, zu lernen.
Na und? Man sollte nur von offenbar neidgespickten Unterstellungen ablassen. Damit macht man sich laecherlich. Denn die meisten der erfolgreichen Leute, die ich kenne, machen extrem viele andere Sachen. Und sie studieren auch sehr viel. Aber sie machen selten nichts. Geschmackssache!
Gruss
Unregistriert
24.08.2006, 08:12
283 nach Medilearn
hier auch... reicht hoffentlich!
geheim 1
24.08.2006, 08:32
Dann sind wir ja mit den 283 Punkten schon zu dritt...
Mit der 1 wird das eine spannende Sache, man darf ja nicht den Fehler machen,sich voreilig auf die Mediscript-CD-Statistik zu verlassen. Denn wenn da was von 279 Punkten steht, sind z.B. 279/316 gemeint.
Angenommen, es werden 4 Fragen rausgenommen, die ich richtig habe. Dann waere die allgemeine 1er Grenze z.B. bei 279/316. Fuer mich dann aber bei 283/320! Die Grenze verschiebt sich fuer mich also nach oben. Vom "Nachteilsausgleich" hat man also nicht so viel. Nur von rausgenommenen Fragen, die man selber falsch hat, profitiert man.
Da diese Ueberlegungen allgemeingueltig sind, hoffe ich, dass sie auch fuer die ertraeglich sind, die um eine 4 zittern muessen. Es ist doch immer ueberall so: Egal, auf welcher Grenze man liegt, man ist dann immer aufgeregt. Jemand, der um sein Leben bangt, wird die Leute, die um ihr Physikum bangen, ein bisschen komisch finden. Aehnlich finden diese Leute es komisch, wenn einige andere um eine 1 bangen. Und die mit der 1 finden es vielleicht unverstaendlich, wie dann jemand um die 300 Punkte bangt.
Und jeder hat individuelle Gruende, warum er eine gute Note will oder nicht will. Naja, viel Glueck
fallenangel
24.08.2006, 08:51
202 lt. medi-learn, aber dafür das ich mit fieber und erkältung da drin gesessen hab! hauptsache bestanden mehr will ich ja garnicht...
glückwunsch euch allen die so gut sind!
Sushiman
24.08.2006, 09:24
können wir den Thread nicht in "bestanden" und "nicht bestanden" umändern? :-)) :-)) und vielleicht ein bißchen Gratis Alkohol verteilen :-))
Laut Medilearn sind es bei mir 238 Punkte.......lieg wohl genau zwischen 2 und 3 (wenn man die letzten Jahre betrachtet) ........hoffe auf ne 2
hoffe mit dir! hab auch 238. aber meinst du echt, wir hamm ne chance? man brauch doch 80%, oder?
laut der statistik hab ich sogar 248 aber da kann man sich glaub ich echt nicht drauf verlassen...
Unregistriert
24.08.2006, 09:42
Ich habe mal eine Frage. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Notenberechnung, Fragenstreichen, etc. nicht so gut auskenne. Vielleicht könnt ihr mir weiterrechnen. Eigentlich ist es unwichtig: Hauptsache bestande, aber neugierig ist man halt doch.
Ich habe 245 Punkte. Was meint ihr, welche Note dabei herauskommt?
Sushiman
24.08.2006, 09:56
ne braune WUrstförmige Note kommt dabei raus....
Unregistriert
24.08.2006, 10:01
Ich habe mal eine Frage. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Notenberechnung, Fragenstreichen, etc. nicht so gut auskenne. Vielleicht könnt ihr mir weiterrechnen. Eigentlich ist es unwichtig: Hauptsache bestande, aber neugierig ist man halt doch.
Ich habe 245 Punkte. Was meint ihr, welche Note dabei herauskommt?
Du liegst genau zwischen einer 2 und einer 3. Wenn die Fragen rausgenommen werden, die du auch falsch hast, sieht es gut aus. Nachteilsausgleich bringt entgegen voreiliger Ueberlegungen nicht viel (siehe hier auch FAQ).
Dir geht es wie mir, wenn es bei mir auch um 1 oder 2 geht.
Abwarten und Tee (oder Bier, bei aller meiner Bierfeindlichkeit irgendwie doch ein lustiger Spruch) trinken.
Ich denke, es ist ganz menschlich, dass man eher eine 2 als eine 3 will.
Vielleicht denkst du ja auch, dass arme Leute eher Brustkrebs kriegen als Reiche, und Depressionen bei Frauen sicher nicht eher den Armen zuzuordnen sind? Ich bin mir da immer sicherer, auch wenn ich nur Laienquellen oder Wikipediaartikel finde. Das waere bei mir z.B. ein Punkt mehr.
@ Sushiman: Wäre schön, wenn Du anderen ihre Note gönnst und Deine Ausdrucksweise höflicher gestaltest.
Unterstelle doch einfach, daß sie sich nur ehrlich freuen und nicht angeben wollen...
ändert medilearn ihre variante der results nochmal oder bleiben die bei ihren angaben bis die entgültigen da sind?