Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an welcher Uni extern Medizin studieren?

Seiten : 1 [2]

Linda.1001
18.06.2007, 11:40
Die Threadstellerin hat übrigens den Quereinstieg,trotz allem Abraten,geschafft.

cheers
GOOD JOB! :-))

Sirat
18.06.2007, 12:13
Jetzt les ich grade,dass sie sich erfolgreich in Leipzig eingeklagt hat.Also doch kein Quereinstieg..?! Ich weiss es selber nicht mehr.

Hauptsache geschafft.

Linda.1001
18.06.2007, 20:24
Jetzt les ich grade,dass sie sich erfolgreich in Leipzig eingeklagt hat.Also doch kein Quereinstieg..?! Ich weiss es selber nicht mehr.

Hauptsache geschafft.

Glaube sie hat Scheine gesammelt und sich dann eingeklagt oder?

ESEL
18.06.2007, 20:57
.....

Linda.1001
20.06.2007, 20:37
hey, das ging ja schnell mit euren antworten!!!

genau! über die Suchfunktion hab ich nämlich auch nix gefunden......
hab dann halt gegoogelt und da zwischen lauter nutzlosem Zeug auch mal was informatives gefunden....

In bonn soll man laut offizieller Uni-HP extern studieren können,dh wenn man hartnäckig ist. Sollen auf jeden fall der Physik und der Bio Schein drinnen sein Termi soll man ja eigentlich überall "problemlos" schaffen können..........
Den Chemie Schein konnte man wohl bis zum letzten Jahr als Zweithörer in Köln machen, aber dem ist durch den Modellstudiengang wohl der riegel vorgeschoben worden........

Vielleicht versucht ja jemand was ähnliches oder ist gerade dabei.
Auch mut machende Antworten wären prima!!!!!!!!*g*

Hi Anna, nimmst du keine PMs mehr an oder wie?
Melde dich, habe einige Fragen. Danke, Linda :-))

Linda.1001
21.06.2007, 10:45
Hi Anna, nimmst du keine PMs mehr an oder wie?
Melde dich, habe einige Fragen. Danke, Linda :-))
Hi Anna,

sorry ich kann dir immer noch nicht über PM antworten. Is gesperrt.
Kann es sein dass du mich anstatt auf die Buddy auf die Ignore-Liste gesetzt hast?

Sorryyyyyyy, aber es klappt nicht.

LG und danke, Linda

anna1986
21.06.2007, 12:26
Hey Linda,

sorry, aber ich hab dich nicht auf meiner Ignore Liste! Hab echt keine Ahnung warum das nicht klappt... :-???
Versuchst einfach nochmal. Ansonsten schick ich dir mal meine icq nr. Du kriegst doch noch PNs von mir, oder?
Lg Anna

Linda.1001
21.06.2007, 12:37
Hey Linda,

sorry, aber ich hab dich nicht auf meiner Ignore Liste! Hab echt keine Ahnung warum das nicht klappt... :-???
Versuchst einfach nochmal. Ansonsten schick ich dir mal meine icq nr. Du kriegst doch noch PNs von mir, oder?
Lg Anna

Ich versteh es auch nicht, denn ich kriege ja deine PMs. :-notify

Da steht:
Ein Problem ist aufgetreten.
anna1986 möchte oder darf keine Privaten Mitteilungen erhalten. :-((

Erhälst du denn nur von mir keine oder verhungert deine Mailbox gerade weil du überhaupt keine kriegst? Vielleicht hast du die Funktion PMs zu erhalten aus Versehen deaktiviert?

Sorry, ich hab leider kein ICQ, nur Yahoo, aber wir koennen, wenn du magst die Emailadressen austauschen. :-blush

LG und Danke, Linda. :-)

EDIT: Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> unter Punkt2 und dann Unterpunkt Private Mitteilungen muss man nen Häckchen setzen

EDIT 2: Man bin ich frech.. :-blush sorry

Linda.1001
22.06.2007, 15:23
Hallo Leute,

ich weiss, man sollte eigentlich keine alten und kalten Themen aufwärmen, genau wie Spinat. :-D

Aber ich habe die Frage:

Wenn ich einen Physik-Schein gemacht hätte, der aber für Mediziner wäre, könnte ich mir den dann auch für Zahnmedizin anrechnen lassen?Bräuchte ich dafür ne Äquivalenzbescheinigung oder ist das dann egal: frei nach dem Motto - Medizin ist Medizin (naja, eigentlich Zahnmedizin)?

Die Dame vom LPA DÜS war so 'nett' mir zu sagen, dass ich sie frage solle und ihren Kollegen von dem sie mir nicht die Durchwahl geben wollte, nicht belästigen solle. Ja klar, sehr nett. :-???

wanci
22.06.2007, 16:07
@Linda: Sollte eigentlich kein Problem sein. Auf meinem Physikschein steht auch "...Physik-Praktikum für Human- und Zahnmediziner drauf" ;)
Ansonsten einfach Äquivalenzbescheinigung vom Institut holen.

Linda.1001
22.06.2007, 18:38
@Linda: Sollte eigentlich kein Problem sein. Auf meinem Physikschein steht auch "...Physik-Praktikum für Human- und Zahnmediziner drauf" ;)
Ansonsten einfach Äquivalenzbescheinigung vom Institut holen.

Besten Dank! Hat mir echt geholfen.

AgentBreschnew
26.06.2007, 18:20
Hey - ich bin an der Uni Münster in Jura eingeschrieben, will aber dennoch Medizin studieren.

Kann ich auch so extern scheine sammeln? wenn ja, wo informiere ich mich und wie würde es gehen... wenn es überhaupt irgendwie geht...