PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Note 1



Seiten : [1] 2

27.07.2002, 01:48
Habt ihr irgendwelche (direkte oder indirekte) Erfahrungen mit der in IMPP-Examina sehr seltenen Note 1 gemacht?

Habt ihr schon mal eine 1 geschrieben oder kennt ihr jemand der das schon mal geschafft hat?

Haben diese Leute wirklich viel gewusst oder sind es stupide Kreuzelmeister gewesen?

Kam die 1 erwartet oder war es unerwarteter Zufall?

Wurde eine 1 erwartet und es kam zu einer herben Enttäuschung?

Haltet ihr eine 1 für erstrebenswert?

Also schreibt hier alles rein was nur im entferntesten mit der Note 1 in IMPP Examina zu tun hat.

29.07.2002, 09:16
Hi!

Ma ganz ehrlich! Leute, die im 1. Stex ne 1 schreiben, sind wie Jeties :

Irgendjemand kennt einen der einen kennt, der......., der einen gesehen hat.

Nu denn, bin da mal gespannt...

WER KENNT DEN JETI ?

Pascal
29.07.2002, 11:32
Möglich ist das schon, nur eben sehr selten. Und neben viel Wissen gehört auch immer eine gute Portion Glück dazu. Selbst wenn man sehr gut ist hat man die paar falschen Fragen die man zur 2 braucht doch recht schnell zusammen.

29.07.2002, 19:12
Original geschrieben von Unregistered
Habt ihr irgendwelche (direkte oder indirekte) Erfahrungen mit der in IMPP-Examina sehr seltenen Note 1 gemacht?

Habt ihr schon mal eine 1 geschrieben oder kennt ihr jemand der das schon mal geschafft hat?

Haben diese Leute wirklich viel gewusst oder sind es stupide Kreuzelmeister gewesen?

Kam die 1 erwartet oder war es unerwarteter Zufall?

Wurde eine 1 erwartet und es kam zu einer herben Enttäuschung?

Haltet ihr eine 1 für erstrebenswert?

Also schreibt hier alles rein was nur im entferntesten mit der Note 1 in IMPP Examina zu tun hat.


Ich kann Dir nach 6 Jahren Studium nur eins sagen : erstrebenswert ist nur eins - ein guter Arzt zu werden

30.07.2002, 19:01
Cool, ich bin ein Yeti!!!

Nein, ganz im Ernst: für eine 1 braucht man verdammt viel Glück, im Physikum hatte ich eine, aber wenn ich mal gucke, bei wie vielen Fragen ich geraten habe...

Eine Bekannte von mir ist eigentlich der absolute Überflieger, deshalb leider auch nicht wirklich beliebt, nur am Lernen und mit einem Wahnsinns-Wissen, das einem manchmal Angst macht.

Die hat um ein paar Punkte daneben gekreuzt (also eine 2).

Alles Glückssache, beim Physikum sowieso egal, fließt ja nicht mal mit in die Endnote ein...

08.08.2002, 11:56
also ein mitstudent von mir hat sowohl in fast allen klausuren der vorklinik und im physikum weit über 90% richtig gehabt und somit eine eins bekommen.
da ich zwei mal an biochemie und zwei mal am physikum durchgeknallt bin, bin ich leider jetzt drei semester hinten dran und weis nicht, wie sein studium weiterging (zumindest was noten angeht).
was ich aber weis, dass er absolut kein streber ist und dass er auch nicht von eltern oder so dazu gezwungen wird, nach 8 jahren chefarzt oder so zu sein.
der ist echt cool, der ließt mal innerhalb einer woche zum spass den schmidt/thews durch und der kann jede frage, die du ihm anschließend stellst, beantworten.
anstatt zu lernen, fährt der ein paar tage vor dem physikum zu seiner freundin.
habe ja nie geglaubt, dass es wirklich ein fotographisches gedächtnis gibt, aber der junge hat eins.

aber so viel ich weis, hat der zwischendurch mal 2 urlaubssemester genommen (nach dem 1.stex) weil er kein bock mehr auf so viel uni hatte.

wie gesagt, er ist kein streber sondern einfach nur ein genie, dass auf dem boden geblieben ist.

blanko
08.08.2002, 13:27
Spür ich da eine "leichte" Obsession mit der Note EINS beim Urheber dieses Postings?
Is ja schön und gut, kenne auch gewisse "Jetis" und jeder der mal eine hatte, kann sich auch gern stolz drauf sein.
Ich lebe lieber nach meinen Möglichkeiten und die sind doch etwas von einer EINS entfernt. Wenns besser läuft, na klasse, wenn's schlechter läuft, pech gehabt, aber für ne EINS krieg ich keine schlaflosen Nächte.
:-meinung

blanko

13.08.2002, 14:06
Dito

13.08.2002, 17:37
ich habe leider auch nur eine 2, knapp vorbei. leider nur 89% geschafft. Aber es ist egal "dont worry, be happy. life goes on"gruss Mehmet

andréw
17.08.2002, 20:13
und wen hat das interessiert?*g*
lg andré

19.08.2002, 19:32
Original geschrieben von Unregistered
also ein mitstudent von mir hat sowohl in fast allen klausuren der vorklinik und im physikum weit über 90% richtig gehabt und somit eine eins bekommen.
da ich zwei mal an biochemie und zwei mal am physikum durchgeknallt bin, bin ich leider jetzt drei semester hinten dran und weis nicht, wie sein studium weiterging (zumindest was noten angeht).
was ich aber weis, dass er absolut kein streber ist und dass er auch nicht von eltern oder so dazu gezwungen wird, nach 8 jahren chefarzt oder so zu sein.
der ist echt cool, der ließt mal innerhalb einer woche zum spass den schmidt/thews durch und der kann jede frage, die du ihm anschließend stellst, beantworten.
anstatt zu lernen, fährt der ein paar tage vor dem physikum zu seiner freundin.
habe ja nie geglaubt, dass es wirklich ein fotographisches gedächtnis gibt, aber der junge hat eins.

aber so viel ich weis, hat der zwischendurch mal 2 urlaubssemester genommen (nach dem 1.stex) weil er kein bock mehr auf so viel uni hatte.

wie gesagt, er ist kein streber sondern einfach nur ein genie, dass auf dem boden geblieben ist.


Genau, er liest in 7 Tagen den 850-seitigen Schmidt-Thews durch und kann anschliessend jede Frage beantworten. Und zum Mond fliegt er auch alleine ;) Sorry, aber was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird...

19.08.2002, 21:41
ich hab ne 1 in der doktorarbeit!

die is viel mehr wert als die ganze mc-kreuz-********

und interessiert in der unilklinik sowieso mehr als die einzelnoten des stexe.....

19.08.2002, 22:38
Original geschrieben von Unregistered
ich hab ne 1 in der doktorarbeit!

die is viel mehr wert als die ganze mc-kreuz-********

und interessiert in der unilklinik sowieso mehr als die einzelnoten des stexe.....


Jo ihr habt alle ne 1. Bessere Ärzte werdet ihr dadurch leider trotzdem nicht, denn dazu braucht es bei weitem mehr als nur gute Noten in Stex oder Doktorarbeit. Aber das kapiert man vermutlich erst, wenn man einige Jahre im Beruf ist...

19.08.2002, 22:39
Original geschrieben von Unregistered
ich hab ne 1 in der doktorarbeit!

die is viel mehr wert als die ganze mc-kreuz-********

und interessiert in der unilklinik sowieso mehr als die einzelnoten des stexe.....


Im übrigen bist Du leider auch nur wieder ein Faker, der vermutlich überhaupt kein med-Student ist. Sieht man an dem Satz oben, denn die Note "1" gibt es für eine Doktorarbeit überhaupt nicht...

Sebastian1
19.08.2002, 23:17
Eine Freundin von mir ist jetzt kurz vor ersten Stex, hat Ihr Physikum mit eins gemacht und diverse andere Klausuren ebenso.
Bei ihr ist es tatsächlich so, daß sie sich den Kram. egal um was es geht, einmal gründlich ansieht (ich lerne mehr und schreib zwar auch gute Klausuren, aber nicht SO gute *g*) und es einfach kann. Und zwar nicht nur in der Theorie - sie kann es auch anwenden. Also nicht die typische "Streberin", die außer Uni gar nichts mehr kennt - ganz im Gegenteil. Ich finde es eine beneidenswerte Gabe, die mir leider nicht vergönnt ist :)

Gruß,
Sebastian

Festus
20.08.2002, 09:03
Naja, das "summa cum laude" entspricht einer 1

20.08.2002, 12:18
Original geschrieben von Festus
Naja, das "summa cum laude" entspricht einer 1


Sicher tut es das lieber Festus, aber das er eben nicht die richtige Formulierung benutzt hat, deutet auf einen Faker hin. Im übrigen kann man eben nicht die konventionelle Notenskala einfach so auf die Dok-Arbeit umwälzen.

Festus
20.08.2002, 18:23
OK, muss ich dir recht geben.

Aber was die Faker angeht, davon tummeln sich ja hier einige...

21.08.2002, 17:26
Original geschrieben von Festus
OK, muss ich dir recht geben.

Aber was die Faker angeht, davon tummeln sich ja hier einige...


Jo das allerdings ;) Viel Glück für morgen ?!


/Christoph

21.08.2002, 17:26
...oder besser für die nächste Woche. Bin ja im 1.Stex Forum ;)