PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellstudiengang - 1. Studienjahr



supergirl17
24.08.2006, 08:49
Hi,

wollte mal wissen, wie viele und welche Prüfungen ihr im 1. Studienjahr ablegen durftet, die als "Physikums-Staatsexamens-Äquivalent" gelten. Ich meine jetzt die "großen Prüfungen", nicht z.B. die An-/Abtestate vor jeder Chemieübung.

Dankeschön :-)

Schmerzstiller
24.08.2006, 13:06
Naja, nach jeder Woche Propädeutikum eine Klausur und dann 1 Lernen-lernen, 2 Physik-,Histo-, Chemie- und Bioklausuren, 1 Genetik, 1 Neuro, 1 Termi, Abschlussklausur Anatomie + mündliche Prüfung. Das waren so die dickeren Dinger, die keine Testate waren. Denn davon gab es auch einen Sack voll :-)) . Naja, falls ich irgendwas vergessen haben sollte, nicht sauer sein, da ich schon einiges in den Ferien erfolgreich verdrängt habe. :-top
MfG

supergirl17
26.08.2006, 12:58
Dankeschön, hilft mir weiter :-)

Noch eine Frage, wie sehr beziehen sich die Prüfungsinhalte auf den Stoff der Vorlesung bzw. orientieren sich an dei Inhalten gängiger Lehrbücher-

will sagen, wenn man nicht inder Vorlesung war, hat man dann arge Problemen mit den Fragen?

Könnte mir halt vorstellen, dass das jetz anders ist als noch beim Einheits-Physikum als das IMPP, die Fragen zentral gestellt hat. :-nix

Schmerzstiller
26.08.2006, 17:05
Du mußt nicht zwangsläufig zu jeder Vorlesung. Bleib einfach locker und genieße die Ferien.