PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das für ne 2?



Unregistriert
24.08.2006, 13:05
Hallo Leute,

ich habe nach den endgültigen medilearn-Ergebnissen 242 Punkte. Wollte mal eure Meinung höre ob das für eine 2 reicht (ich weiß das bringt nicht viel, aber was solls)

Danke
Stefan

Unregistriert
24.08.2006, 13:46
Ich habe 37 Fehler und liege am oberen Rand zur 1 (eher 1 als 2).
Du hast 41 Fehler und liegst meiner Einschaetzung nach ziemlich genau auf der Kante.
Nach Punkten zu rechnen, bringt nicht viel, weil jeder fuer eine bessere Note unterschiedlich viele Punkte braucht, wg. Nachteilsausgleich.
Habe jetzt keine Lust, das ausfuehrlich darzulegen, allerdings bedeutet das, dass man als guter Student eher immer mehr Punkte braucht, als auf der Mediscript-CD angegeben.
Wenn ein "Normalstudent" z.B. normalerweise 279 von 316 braeuchte, dann braeuchte ich, sofern ich 4 der 4 rausgenommenen Fragen richtig hatte, 283 von 320.
Da wir natuerlich nur wissen, dass wir z.B. 282 Punkte haben, aber dann auf der Mediscript-CD was von 279 lesen, freuen wir uns moeglicherweise zu frueh.
Tipp: Heizung aus, wenn es demnaechst kalt wird. Durch das Zittern wird Waerme frei. So sparst du dank des knappen Ergebnisses wenigstens Heizkosten ein.

Unregistriert
24.08.2006, 13:50
zum Beitrag von gerade...
Du hast natuerlich nicht 41 Fehler, sondern 41 mehr als ich.
Das stelle ich fest, weil die Fehlerintervalle der jeweiligen Noten ja gleich sind, das ist Grundlage meiner Schlussfolgerungen...

McBeal
24.08.2006, 14:54
Bei uns (2004, also alte AO) war die Grenze bei 244. Du kannst also Glück haben, kannst aber auch Pech haben. Scheinst aber wirklich ziemlich an der Grenze zu liegen...

Also Gute und viel Erfolg weiterhin!
Ally

Unregistriert
24.08.2006, 21:41
Ich hab 246 und so richtig lieg ich auch noch nicht im 2er Bereich! Ich hoffe auch, dass es irgendwie reichen wird.......
Ich hab mal die letzten Physika auf der mediscript-CD durchgeschaut und danach hätte es immer gereicht, wenn man mal die Differenzen der Maximalpunktzahl und Mindestpunktzahl für ne 2 bildet!!!

noname
25.08.2006, 07:51
eigentlich sagt man immer: Note egal, hauptsache bestanden.
Wenn man dann aber so an der Grenze liegt, dann wurmt es einen schon. Ich habe 248 Punkte

qxb
25.08.2006, 10:20
ich habe auch 246...super viele scheiß schusselfehler...das wurmt echt. aber bei 2-3 aufgaben denke ich die lösungen hier im forum sind falsch...mal abwarten... :-sleppy

rahal
25.08.2006, 20:28
Hab 250, bin mir aber nicht mehr so sicher das das reicht. Erstens habe ich so das Gefühl, das Physikum ist eher gut ausgefallen außerdem hat Medi-Learn in einem eigenen Artikel berechnet, dass 250 die Grenze ist!?

Andererseits gab es noch nie ein Physikum, bei dem das nicht gereicht hätte.

Auf jeden Fall habe ich am zweiten Tag vier Sachen verbessert - 3 davon waren vorher richtig und sind jetzt Falsch (Sch...)

Andererseits ist das echt mal klagen auf (zu) hohem Niveau. Was sollen die Sagen, die ums Durchkommen bangen!

MFG