PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine der weiteren BrakelWE´s?



Seiten : 1 [2] 3 4

CHALi
07.09.2006, 14:32
Hi Wuniwun,
ich würd es auch nicht machen. Ich denke mal, es geht ja auch darum, wie gut du vorträgst, dass das was du sagst, auch ankommt und verstanden wird und wenn man dann natürlich ablesen kann, ist der sinn ja nicht erfüllt.

In der Einladung steht ja auch, dass kein Kopierer zur verfügung steht, ich würde meinen... Hand-out kopieren = no!

LG
CHALi

chiquita
07.09.2006, 15:55
hallo
gut dass die Sache mit dem handout angesprochen wurde. Es stand in dem Brief doch aber nur effektiv von technischen Hilfsmitteln drin, sie nicht zu benutzen. Würdet ihr denn handouts, plakate, anschauungsmaterial dazu zählen?
gruß

CHALi
07.09.2006, 16:24
Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen: Ja, aber Nachfragen ist evt. ja nicht schlecht. Wer von uns ruft im Sekreteriat an? ;)

LG
CHALi

chiquita
07.09.2006, 18:10
hi chali,
dann werde ich das mal in die hand nehmen und das in erfahrung bringen. ich halt dich auf dem laufenden...

ich würde gerne noch wissen, wie man in brakel untergebracht ist? also zb mehrbettzimmer oder einzelzimmer? fände es nämlich witziger wenn man mit mehreren auf einem zimmer wäre.
gruß an alle :-winky

bonusimo
07.09.2006, 18:28
hi...

ups mir ist ein schreibfehler unterlaufen. Ich wollte nciht billiges schreiben sondern BILLIBIGES.was also einige buchstaben ausmachen können;)

muss der jenige der den vortrag gehalten hatte, die diskusion führen. Oder geben die profs ein thema und die leute in der gruppe müssen dann darüber diskutieren.

weiss jemand immeoment die bewerberzahl?

cu cu

Wuniwun
07.09.2006, 19:32
@ chiquita:

also ihr braucht echt nichts, außer vielleicht einen zettel, auf den ihr sehen könnt. bringt am besten keine plakate o.ä. mit, einfach nur den vortrag ohne irgendetwas halten.

@ chali:

meist sind es 2 bett zimmer, aber ein paar einzelzimmer sind auch dabei. ich hatte das zweifelhafte vergnügen :-( naja, habs auch so überlebt, man kann ganz gemütlich auf dem flur sitzen ;-)

macht euch wirklich keine sorgen, es ist eine total tolle erfahrung und macht irsinnigen spass. ihr werdets bestimmt toll finden :-top

lg

Julemule
07.09.2006, 22:37
@bonusimo

Also du musst dir ein Diskussionsthema für deinen Vortrag überlegen. Die Profs halten sich da komplett raus und beobachten nur.


Liebe Grüße
Julemule

chiquita
08.09.2006, 09:47
@ bonusimo

hab frau stammnitz eine email geschrieben und sie sagte mir, dass jetzt insgesamt 650 Bewerbungen eingegangen sind, dass es insgesamt 4 Wochenenden sind und jeweils 48 Leute eingeladen sind.

ciao

Suraci
08.09.2006, 14:22
Tja,
seit einer Woche habe ich meine Absage auch schriftlich. Also Kein WE für mich :( :( :( Jetzt bin ich echt enttäuscht.
Mich würde mal echt interessieren, was Ihr anders/besser gemacht habt, als ich.

CHALi
08.09.2006, 15:03
Huhu,
also was schwirren, denn hier für Zahlen rum.. es war die rede von 1200, dann von 1400 woanders und nun doch nur 650... aber ich denke Frau Stammnitz kann man da schon trauen. Und hast du auch gefragt, wegen der Hand-out Sache?

Hab ich schon erwähnt, dass ich total aufgeregt bin...

Suraci... tut mir leid. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal?


LG
CHALi

corpus delicti
08.09.2006, 16:05
Und hast du auch gefragt, wegen der Hand-out Sache?CHALi

Also...wenn auch ich als "alter Hase" vom letzten Jahr euch mal was dazu sagen darf?!? (die sogar einen Platz bekommen, aber nicht angenommen hat) :
Es ist bestimmt KEIN Todesurteil, wenn Ihr noch irgendwelches Material ergänzend zu Eurem Vortrag dabei habt!!!! :-meinung
In meiner Diskussionsgruppe hatte jemand über ein Projekt in Brasilien berichtet ( in meinen Augen, einer der BESTEN Vorträge dort) und hatte zu diesem Vortrag noch ein paar Fotos mitgebracht.
.....Er hat auch einen Platz in Witten bekommen!
Ich würde mal sagen, dass es echt nicht das Entscheidende ist, ob Ihr PASSENDES (!) Material mitbringt oder nicht.
Es kommt darauf an, dass Euer Referat überzeugend und gut ist.
Ich würde es allerdings nicht so machen, dass ich irgendetwas über irgendein Land berichte, in dem ich bereits war und dann irgendwelche Fotos mitbringe.(Das haben einige gemacht und ich persönlich fand dies echt nur absolut einschläfernd und anstrengend, da man ja auch noch gezwungen war, zu diesen Referaten eine Diskussion zu führen!!! :-meinung)
Bei dem genannten Referat über Brasilien, ging es um ein soziales Projekt, das nach und nach aufgebaut worden ist und dort etabliert wurde (er hat beim Aufbau geholfen), dessen Resultat und Erfolg mit den Bildern gezeigt werden konnte. Es war wirklich absolut gelungen und in diesem Fall waren die Bilder auch mal wirklich passend!!

chiquita
09.09.2006, 10:55
@chali

ja hab ich, sie sagte, sie rät allen Bewerbern nur einen Notizzettel mitzubringen. Mehr hat sie auch nicht dazu gesagt. Also jetzt muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Ich denke aber auch, dass wenn es Material gibt, das wirklich gut ergänzend wirkt, eine gelungene Unterstützung für das Referat ist.

Aufgeregt ist gar kein Ausdruck mehr...

ciao

05deinin
09.09.2006, 13:48
ich hab die frau stamnitz vor 4 wochen gefragt und die hat zu mir gesagt dass es 400 bewerber wären und das hab ich mir dann nochmal telefonisch von ihr bestätigen lassen... da ja die fristen noch bis ende August gingen sind 650 schon realistisch... ganz sicher nicht über 1000, denn warum sollte die fr stamnitz bewusst falsche Aussagen verbreiten wollen?

CHALi
09.09.2006, 15:17
Chiquita,
ich schlottere schon! Ich bin ja mal gespannt, wenn du auch im Oktober dabei bist, laufen wir uns ja sicher über den Weg, oder sind in einer Gruppe? Mein Nachname beginnt mit J... und deiner?

Ich denke, ich werde kein Handout machen, es passt einfach nicht zu meinem Vortrag!
LG
CHALi

chiquita
10.09.2006, 10:45
hallo chali,
ich hab mich noch nicht entschieden,ob ich materialien verwenden werde... aber sollten die gruppen tatsächlich alphabetisch eingeteilt werden,sind wir leider nicht in einer gruppe, denn mein nachname beginnt mit R... aber so sehen wir uns sicherlich. ich kann mir ja als erkennungszeichen ne weiße rose anstecken ;-) :-))
lg chiquita

SaKa
13.09.2006, 18:24
Hey ihr,

ich bin auch einer der glorreichen Mitstreiter des 20. Oktober-WE. Fange heute mit meinem Referat mal an, mein Thema befasst sich mit der musischen Seite...aber verraten will ich natürlich nicht zu viel ;-) Wie kommt ihr voran? Mein Nachname fängt mit K an, also...vielleicht sind wir in einer Gruppe ?!? Habt ihr eigentlich schon die sechs Monate Pflegepraktikum hinter euch? Bin gerade auf Auge/Kiefer..etwas öde, leider :-kotz


Liebe Grüße

CHALi
13.09.2006, 20:07
Huhu SaKa,
na das kann ja gut sein... schön.. meinst du musisch Richtung Musik oder musisch Richtung Muse... wird Muse überhaupt so geschrieben? Das wird ja sicherlich interessant! Ich hab auch schon ein bissle angefangen, aber es ist ja noch Zeit und für 10min... Diskussionsthemen hab ich mir auch schonmal überlegt.... bei mir geht es ja in Richtung Natur und Ethik... gaaaaaaaaaaanz grob....

Ich bin bald im 4 Monat.... das klingt wie Schwanger... ;) Freu mich schon auf das We...

LG
CHALi

chiquita
14.09.2006, 09:17
Hi ihr,
schön, dass sich immer mehr einfinden, die man dann am WE kennenlernt. Ich hab nur 4 1/2 Monate, aber ich mache bereits eine Ausbildung zur Krankenschwester und aus dieser Ausbildung wird mir die restliche Zeit angerechnet.

Mein Referat ist bis jetzt über das Anfangsstadium noch nicht hinausgekommen...aber das wird noch und genügend Zeit is auch noch vorhanden...

Bis dann
chiquita

05deinin
14.09.2006, 11:39
Hi ihr,
schön, dass sich immer mehr einfinden, die man dann am WE kennenlernt. Ich hab nur 4 1/2 Monate, aber ich mache bereits eine Ausbildung zur Krankenschwester und aus dieser Ausbildung wird mir die restliche Zeit angerechnet.

Mein Referat ist bis jetzt über das Anfangsstadium noch nicht hinausgekommen...aber das wird noch und genügend Zeit is auch noch vorhanden...

Bis dann
chiquita

glaubst du dass man Chancen hat wenn man sich derzeit in Ausbildung befindet? Ich fang nämlich am 1. Nov. eine OTA Ausbildung an und bin am Überlegen ob ich das denen sagen würde wenn ich einfgeladen werden würde... ich glaub die finden das nämlich nicht so prikelnd wenn man die Ausbildung abbricht... oder... was sagst du dazu?

gibts für Witten auch die bestimmung dass es mind. 30 tage Kpp sein müssen? hab nämlich erst 3 Monate und hab aber in der Ausbildung auch 3 Wochen auf Station und etwas KP Theorie ?

corpus delicti
14.09.2006, 12:03
Ich weiß ja nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe....

Aber in Witten wollten die damals mind. 3 Monate Pflegepraktikum von dir bis zu den Auswahlesprächen sehen.
Die restlichen 3 Monate musst du dann spätestens bis Studienbeginn hinter dir haben.