PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher Pecs



Seiten : [1] 2

navajo85
24.08.2006, 15:30
Hallo,

wollte mal fragen wie weit alle so mit dem Kaufen der Bücher sind? haltet ihr euch exakt an die vorgegebenen autoren? vielleicht kann ja ein älteres semester was dazu sagen. kann man da irgendwie auch noch an bücher kommen? und wieso gibts keine bibliothek?

Messju
24.08.2006, 16:54
Es gibt ne Uni-Bibliothek, jedoch ist das mit dem ausleihen wohl kompliziert und es gibt nicht jedes Buch 100 mal sondern eher 3-5 mal hab ich gehört

Kenny2
24.08.2006, 23:13
Dann hätte ich eine weiterführende Frage: Gibt es nicht eine Uni-Buchhandlung, wo man Bücher für das Englischsprachige Program kaufen kann?
Ansonsten müsste ich mich sputen und die Bücher via Amazon oder einer Buchhandlung noch schnell in Köln kaufen.
P.S. Kann man sich die Bücher von Amazon auch direkt an die Wohnung in Pécs schicken lassen?

Messju
25.08.2006, 09:50
Mit der Uni-Buchhandlung, dass weis ich nicht, aber Amazon schickt dir deine Bücher überall hin soweit ich weis, also auch bis nach Pécs

Lg Matze

Roxi
25.08.2006, 09:59
Hallo!

Hab folgende Bücher zum Verkauf:



-Gray´s Anatomy for students

- Sobotta Band 1. Head/Neck/upper limb

- Basic Histology von Junceira

-Netter Atlas of Human Anatomy

-Biology Campell mit CD

- Chemistry von Brady

- Histology von Ross

Der Zustand ist neuwertig, ihr bekommt sie für 60% des Neupreises, Versand innerhanb Deutschlands kostet 8,60E.

Gruß,
Roxanna

fremdgesteuert
25.08.2006, 10:27
ich grübel gerade auch über der bücherliste. bin mir bei den meisten sachen sicher, weiß aber nicht, was ich mir für anatomie holen soll. da hört man viele sachen. prometheus soll gut sein, sobotta undschiebler. aber der lehrplan soll sich ziemlich am lehrplan orientieren. also dachte ich, ich hole mir die beiden fricks und dann den kahle taschenatlas dazu.

ich liste mal auf, was ich mir hole:

- H. Frick, H. Leonhardt, D. Starck: Allgemeine Anatomie / Spezielle Anatomie I: Extremitäten, Rumpfwand, Kopf, Hals
4. Auflage, 1992
ISBN 3133568043
http://www.thieme.de/detailseiten/3133568043.html

H. Frick, H. Leonhardt, D. Starck: Allgemeine Anatomie /Spezielle Anatomie II: Eingeweide, Nervensystem, Systematik der Muskeln und Leitungsbahnen.
4. Auflage, 1992
ISBN 313356904x
http://www.thieme.de/detailseiten/313356904x.html

- Kahle, Werner; Frotscher, Michael: Taschenatlas der Anatomie in 3 Bänden
Band 1: Bewegungsapparat
Band 2: Innere Organe
Band 3: Nervensystem und Sinnesorgane
8. korrigierte. Auflage, 2002
ISBN 3134922088
http://www.thieme.de/detailseiten/3134922088.html


- Junqueira, L.C., Carneiro, J., Kelley, R.O. : Histologie
Gratzl, Manfred (Hrsg.)
5., neu übersetzte, überarb. u. aktualisierte Aufl., Springer, 2002

- Lodish et al.: Molekulare Zellbiologie
Spektrum Akademischer Verlag 2001

den mortimer für chemie habe ich zuhause. vielleicht hole ich mir den hart für anorganische chemie noch dazu.

irgendwelche kommentare oder hilfreiche tipps? ich würde mich freuen!

navajo85
25.08.2006, 10:47
hi fremdgesteuert.

gehst du auch nach pecs? ich hab mal da angerufen und gefragt obs so wichtig ist sich an die bücher, die vorgeschrieben sind zu halten und die saten es wär wichtig, weil man ja wie in der schule in kleingruppen arbeitet. ich hab hier in bochum bei nem gebrauchtwarenhändler für medizin ein paar sachen gefunden. allerdings nicht immer die auflagen, die gerade gefragt wurden. ich hab jetzt:

H Frick Anatomie 1

H Frick Anatomie 2

Sobotta 1-3

Trepel
Neuroanatomie

Medizinisches Wörterbuch auf CD

Sadler
Medizinische Embryologie

Junqueira
Histologie

Szituaciok
Lehrbuch und Arbeitsbuch

insgesamt bezahl ich wohl 150 euro. den rest muss ich mir dann da irgendwo besorgen.
hast du schon ne wohnung?

gruß!!!

fremdgesteuert
25.08.2006, 11:05
hi! ne, hab noch keine wohnung. komme wahrscheinlich erst am 3. nach pecs und muss mir dann eine suchen. bin auch für ne wg sehr offen, weil das wahrscheinlich billiger ist. ich komme aus der nähe von bonn, habe keine erfahrung im wg-wohnen aber denke, dass es sich mit mir gut leben läßt : D

fahre jetzt selber mal nach bonn und guck mir die ganzen bücher an.

gruß

M.C.K
25.08.2006, 12:45
Mir gehts genau wie dir fremdgesteuert. Werde auch am 3. runter fliegen und mich dann auf Wohnungssuche begeben.
Wir können dann ja zusammen auf die Suche gehen und ne WG starten. Interesse?

Gesundheit
25.08.2006, 14:03
Hey Ho,
wollte auch nochmal dezent anmerken, dass meiner einer auch noch keine WG/Wohnung hat, sich aber nächste WOche mal in Pécs umschaut...

Andere Frage: Lust am 03.09 zusammen nach Pécs zu fahren !? Entweder mit Zug oder mitm Mistral ?

Gruß

fremdgesteuert
25.08.2006, 14:11
.....

dingdong
25.08.2006, 14:28
...Gibt es nicht eine Uni-Buchhandlung, wo man Bücher für das Englischsprachige Program kaufen kann?
Ansonsten müsste ich mich sputen und die Bücher via Amazon ...


es gibt eine bzw. mehrere buchhandlungen, wo man die englischen bücher kaufen kann...von einer bestellung in deutschland/bei amazon würde ich absehen, die englischen bücher sind da meiner erfahrung nach eher teurer als in ungarn...

und generell würde ich sagen, dass man sich NICHT GRUNDSÄTZLICH an den buchplan halten MUSS, denn ein paar bücher sind einfach quatsch...und welche das sind, das muss man halt ausprobieren...
:-)) :-D

klingeling/dingdong

navajo85
25.08.2006, 14:50
gelöschter eintrag

Kenny2
27.08.2006, 17:54
Danke euch, dann werd ich lediglich die wichtigsten Bücher fürs erste Semester aus Deutschland mitnehmen und den rest dort einkaufen.

Mati
27.08.2006, 21:21
Wie wärs denn generell mal mit nem Treffen in Pécs, falls ihr am Sonntag den 3. Zeit und Lust habt? Fahre am 2. runter und hab sonst keine Ahnung was tun am Sonntag, ausser Bude einrichten ;-)

Gesundheit
28.08.2006, 11:33
Bin ich dabei :-winky
Komme am 3.9. irgendwann nachmittags an...

gruß !

Santino
28.08.2006, 13:04
Da bin ich auch dabei, bin ab morgen schon unten, also wer sich treffen möchte ich bin bei so was immer dabei

navajo85
28.08.2006, 15:30
huhu. ich wär auf jeden fall bei nem treffen dabei sonntag, falls ich dann nicht noch auf der suche nach einer wohnung bin.

gruß!!!!
:-D

Mati
28.08.2006, 17:37
Wie wärs denn mit 17:00 Uhr vor der Uni? Das findet dann auch jeder ;-)

Ninchen83
29.08.2006, 10:29
Hey!
Fliegt irgendjemand von euch vielleicht am 3.09. bis Budapest und fährt dann bis Pécs weiter? Fände es irgendwie lustiger gemeinsam runter zu fahren, da ich Sonntag Morgen mit dem Flugzeug in Budapest ankommen werde.