PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestehensgrenze



27.07.2002, 17:36
wisst ihr das die bestehensgrenze für herbst sehr hoch liegt. ich finde es blöd das manche mit 162 punkte im sommer bestehen und wir im herbst die arsch karte gezogen haben(bis jetzt 169). Ausserdem finde ich es blöd vom impp, das sie keine einheitliche bestehensgrenze haben. Glaubt ihr nicht das es diesmal ueber 170 punkte liegen wird?

Festus
27.07.2002, 18:26
Das wäre nicht das erste mal.
Warum sollte es euch schilimmer ergehen als em Rest.

Davon abgesehen, ich halte die flexible Grenze auch für falsch (siese Frühjahr/Herbst Problematik)

27.07.2002, 23:48
na ja die im Frühjahr haben eben die schlechtere Referenzgruppe, weil die eine ungerade Anzahl von Wartesemestern gemacht haben muss

27.07.2002, 23:49
Die unterschiedliche Bestehensgrenze dient als Puffer damit immer ungefähr gleich viele durchfallen egal wie schwer die Prüfung war oder wie gut die Studenten waren.

Ine
29.07.2002, 19:57
woher wisst ihr jetzt schon wie hoch die Bestehensgrenze sein wird?

*rätsel*

Ine

31.07.2002, 03:54
Schreibt doch einfach über 60 % dann habt ihr auf jeden Fall bestanden - so schwer ist das nicht und fertig mit dem Gejammer!!! und wenn ihr ne 2 macht mit über 80 % ist auch das mündliche schon gelaufen, denn ne 6 macht wohl auch der letzte Vollidiot nicht mehr im Mündlichen...
So einfach kann Physikum sein.
Hab mir nie Gedanken um die Bestehensgrneze gemacht, immer nur um die Grenze zur 2 - vielleicht ändert ihr mal eure Einstellungen...