PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik-Praktikums-Klausur



Puschel05
25.08.2006, 10:32
Hello!

Hab mal ne Frage bezüglich der Praktikumsklausur und zwar meinten viele aus den höheren Semestern dass die leichter sei als die Vorlesungsklausur.
Kommen jetzt thematisch hauptsächlich die Prakktikumsthemen dran, sprich: RÖntgenstrahlen, EKG etc. oder kommen auch solche die gar nic mit dem Praktikum zu tun haben auch dran.

bin wieder so nervös weil ich Physik endlich hinter mir haben möchte.

Philipp183
30.08.2006, 19:12
...also, soweit ich das noch in Erinnerung hab, kam echt bloß das thematisch dran, was wir im Praktikum hatten!
Ganz wichtig, wieder einmal: ALTKLAUSUREN!!!
Das Thema E-Lehre wurde fast 1 zu 1 aus einer Altklausur abgefragt!
(so war das bei mir vor einem Jahr!)

gottabrome
02.09.2006, 11:38
Die Physik-praktikumsklausur ist viel einfacher, als die Vorlesungsklausur. Bei den Altklausuren spielen vor allem die der letzten 2 Jahr eine Rolle. Noch ein Tipp: Sucht euch alte Vorbereitungshefte, sparrt ne menge arbeit... :-top

Puschel05
12.09.2006, 17:54
Oki, leichter ist die eine Sache aber sind es jetzt REchenaufgaben wie in der Versuchsvorbereitung oder was? :-nix

Kacid
13.09.2006, 00:19
ich kann mich an kaum noch was erinnern - ein Zeichen dafür, dass es nicht schwer war.
Ich glaube ganz beliebt ist das Röntgenteil und dann halt die Variablen der Formel berechnen, kappa, wieviel prozent hängen bleiben, usw.
ich meine, auch, dass wieder so typischen optikzeugs dran kommt, ach ja, so theoriezeugs zu farben gibt´s auch, entropierechnen und ich glaube beim schall war so dicke des materials oder eindringtiefe oder so relevant.
ich meine auch, dass je teil ein theorie ding dran kam.

Puschel05
13.09.2006, 10:39
achso. ok. danke! :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Sun_Tsu
20.09.2006, 16:40
Es wäre großartig, wenn jemand hier kurz angeben könnte, welche Übungsblätter, d.h. welche "Blatt-Nummern", für die Vorlesungsklausur in Physik relevant waren.
Vielen Dank

HerrinDesFeuers
25.09.2006, 20:49
Also bei uns war das so dass dieser Prof. Frank ein paar Tage davor nochmal so ne "Vorbereitungsstunde" gehalten hat um die wichtigsten Themen nochmal für alle einheitlich zu erklären und im Endeffekt kam dann auch solches Zeug dran!

Sun_Tsu
26.09.2006, 06:44
Meine Frage bezieht sich auf die Inhalte der Vorlesungsklausur.

Welche Inhalte der Übungsblätter ( von Seite
http://www.tp2.uni-erlangen.de/Lehrveranstaltungen/medi/medi.html )
wurden in der letzten Vorlesungsklausur abgefragt?

Puschel05
26.09.2006, 08:09
Also ich hab im sS 2006 die Physikklausur zur Vorlesung geschrieben und wir mussten:
Blatt 2,3,4,7,8,10 und 11 können. Davon kamen meistens die ersten Aufgaben des jeweiligen Blattes dran. Es gab aber auch neue Aufgaben z.T, bzw. modifizierte.

Puschel05
29.09.2006, 17:09
Hellon Leuts!
Hab nochmal ne dringende FRage, und zwar habe ich nur eine olle alte Altklausur gefunden von 2002/2003. Da bibt es zum Teil Themen die ich im Praktikum gar nicht hatte z.B Radioaktivität, und ich weiß nicht woher ich eine aktuellere Klausur herkriegen soll. Vielleicht hat die ja jemand geklaut. Mit der die ich habe kann ich mich nämlich eher schlecht vorbereiten und brauch 16,75P um den Schein zu bekommen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr einfach wure Fromeln gelernt?

Bitte bitte schreibt nochmal. Bin so ein Physik-Muffel! :-blush

Sun_Tsu
13.10.2006, 18:28
Wo und wann findet die Vorbesprechung der Praktikumsklausur statt - auf der I-Seite ist diesbezüglich nichts angegeben.

Bzw.: Was wurde dort erwähnt, was ist wichtig, was sollte man sich noch einmal ansehen?

Vielen Dank

Puschel05
14.10.2006, 12:02
Oooops. die Vorbesprechung war bereits am Dienstag um 18 Uhr. Hat allerdings eher verwirrt als geholfen. Es wurde jedenfalls ncihts konkretes gesagt.
Also nix verpasst.

hias
14.10.2006, 15:05
was habt ihr für ein gefühl hinsichtlich der Praktikumsklausur? Ich fands sehr gemischt, ganz schön knapp bemessen die zeit

Puschel05
14.10.2006, 18:06
Hab ebenfalls ein gemischtes Gefühl, also die Zeit war wirklich knapp und ich hab Angst, dass ich viel Falsch wegen der Zeitknappheit, man konnte nicht nochmal nachrechnen etc. Brauche letztendlich 17P, hoffe das klappt. :-oopss :-oopss :-lesen