PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Uni Lübeck !



28.07.2002, 14:49
Hallo an Euch glückliche, die schon einen Platz haben,



kann mir jemand bitte mal ein paar Infos zum Studium an der MU Lübeck geben ?
Ich würde ganz gerne dort studieren, aber weiß noch nicht allzuviel über die Uni.

Wie ist die Lehre / Profs so ? Nur Sieben oder auch der Versuch, zu lehren und Wissen zu vermitteln ??

Empfindet ihr das Studium als sehr schwierig dort und welche Fächer sind ein besonderes Problem ? Mir ist schon klar, dass der Stoff bis zum Physikum (GK1) überall derselbe ist, aber es gibt ja von Uni zu Uni verschiedene Prioritäten.....

Wäre für zahlreiche Kommentare sehr dankbar !!!

Kerstin18
03.08.2002, 12:30
Hi Chriss!
Ich kann Dir zwar leider keine Tips zur Uni in Lübeck geben, aber die Stadt ist wunderschön. War eben in meinem Urlaub mal wieder dort.
Zum dort Studieren ist es mir leider ein bisschen zu weit weg :-(
Aber ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich klappt.
Viele Grüsse,
Kerstin
...auch wenn ich Deine eigentliche Fragen nicht beantworten konnte!

Heinz Wäscher
05.08.2002, 14:11
Hey!
Also,ich studiere seit letztem Winter in Lübeck und kann Dir gerne Auskunft geben:
1.Schwerpunkt in den ersten Semestern sind auf jeden Fall ANATOMIE und (wie ich gehört habe PHYSIO)
Physik ist supereinfach,auch ohne Oberstufenkenntnisse
Chemie ist auch zu schaffen
Termi,Bio,Berufsfelderkundung und Einführung in die Klinik sind geschenkt
Hab mit 180 Leuten das Studium begonnen
Präpkurs ist in den ersten beiden Semestern
In Lübeck findet man sehr schnell Anschluß und die meisten Profs sind auch sehr nett
Nur das Physikpraktikum fand ich schei..,das lag aber eher an meiner Prakt.Partnerin
Tschüssi
Heinz Wäscher

27.08.2002, 13:56
Hi,

Ich bin im Moment im 9. Semester in Lübeck und ich muß sagen, daß ich die Uni immer noch klasse finde. Man kennt sich unter den Studenten und ziemlich bald auch die Gesichter von einem großen Teil der Ärzte. Leider wird hier gerade ziemlich viel umstrukturiert (fragliche zusammenlegung einiger Institute mit Kiel! - könnte zu Problemen führen, bisher aber OK). Ansonsten keine typische Studentenstadt aber Ostsee in 10 Autominuten!

Insgesamt echt ein toller Studienort mit fast familiärer Umgebung!

luckyblue
27.08.2002, 14:42
Lübeck bietet neben seiner bezaubernden Altstadt, der Wohn- und Wirkstätte von Thomas Mann (früher) und Nobelpreisträger Günter Grass (heute) und der Herkunft des Niederegger Marzipans :-) Medizinstudenten vor allem die Möglichkeit, sich Zusatzqualifikationen in puncto medizinischer Informatik zu erwerben - eine Branche mit Zukunft. Hinsichtlich Anatomie ist hervorzuheben, dass der Autor des legendären Histologie-Taschenatlas (Kühnel) in Lübeck lehrt (oder gelehrt hat?)

Andi01
27.08.2002, 20:58
Hallo,


na auf Informatik leg ich keinen gesteigerten Weg, Scheiß Mathepaukerei -- nee danke.
Aber trotzdem danke für alle Infos !

Gruß Andi