PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkschrift an die, die das Studium noch vor sich haben



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

sklave-in-weiss
26.08.2006, 16:43
Hallo,

ja, ich habe knapp 4 Jahre Bafög bezogen und zuvor von Reserven / ersparten gelebt. In knapp 2 Jahren muss ich eben das zurückzahlen.

rali20
26.08.2006, 16:48
also ich muss das jetzt auch mal los werden, weil es mir schon länger unter den nägeln brennt:
hiermit zolle ich arman meinen größten respekt. nicht nur, weil er wirklich immer rat weiß oder zumindest sucht, sich nie zu schade ist, auch auf blöde fragen zu antworten und das auch noch immer freundlich und respektvoll, sondern auch für seine beharrlichkeit, seine geduld und seine nicht enden wollende motivation, was seine eigene zukunft angeht.
ehrlich: hut ab!!! :-meinung :-top :-top

Logo
26.08.2006, 16:50
Freie Berufswahl

okulix
26.08.2006, 16:52
Aber das Gehalt ist derart tief und man kann es durch gar nichts aufbessern. Daher brauche ich an Familiengründung gar nicht denken. Welcher Partner hätte für eine solche Rackerei mit der Entlohnung Verständnis?


Dann mach's doch einfach so wie ich: Heirate eine Lehrerin, werd' Hausmann und überlass' das Geldverdienen Deiner Frau. Dann klappt's auch mit der Familiengründung.
:-blush :-))

Arman
26.08.2006, 16:54
Um Dir mal ein wenig Honig um den Bart zu schmieren: Ich lese Deine Beiträge (auch die im "anderen" Forum) sehr gerne, und was Du schreibst hat meistens Hand und Fuss und zeugt von einem wachen Verstand, daher mache ich mir da für Dich wenig Sorgen.

(Du überweist mir doch dann die 100€ für die Lobhudelei, oder?
:-) )


naja, wie wir nun wissen sind 100€ für einen Arzt sehr viel. :-top

danke, für die netten Worte.

Arman
26.08.2006, 16:57
also ich muss das jetzt auch mal los werden, weil es mir schon länger unter den nägeln brennt:
hiermit zolle ich arman meinen größten respekt. nicht nur, weil er wirklich immer rat weiß oder zumindest sucht, sich nie zu schade ist, auch auf blöde fragen zu antworten und das auch noch immer freundlich und respektvoll, sondern auch für seine beharrlichkeit, seine geduld und seine nicht enden wollende motivation, was seine eigene zukunft angeht.
ehrlich: hut ab!!! :-meinung :-top :-top

öh, wasn hier los ?

danke danke danke.... aber, wenn das so weitergeht, dann kommt zurecht der Verdacht auf ich hätte mehrere Nicks hier im Forum. ;)

ich denke die meisten hier in diesem und auch in anderen Foren sind sehr motiviert und werden später HOFFENTLICH gute Ärzte.
stehen halt nur 7 Jahre hartes Studium "im Weg".

bl3pp02oo0
26.08.2006, 17:00
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie kann es sein, dass ein Arzt so wenig verdient?

Warum gelten die Tarifbestimmungen nicht?

sklave-in-weiss
26.08.2006, 17:05
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie kann es sein, dass ein Arzt so wenig verdient?

Warum gelten die Tarifbestimmungen nicht?

man kann ja niemanden zwingen sich dem Tarifvertrag anzuschließen.

bl3pp02oo0
26.08.2006, 17:21
wahnsinn!

so einfach ist das also...

und ich dachte, unwissend wie ich bin, dass der neue tarif eine besserung bringt? aber das hat sich damit ja auch erledigt, oder?

ich habe auch den großen wunsch medizin zu studieren und werde das durchziehen, aber trotzdem schockieren mich deine ausführungen sehr.

sklave-in-weiss
26.08.2006, 17:25
wahnsinn!

so einfach ist das also...

und ich dachte, unwissend wie ich bin, dass der neue tarif eine besserung bringt? aber das hat sich damit ja auch erledigt, oder?

ich habe auch den großen wunsch medizin zu studieren und werde das durchziehen, aber trotzdem schockieren mich deine ausführungen sehr.

machs nur trotzdem - ist v.a. menschlich kein schlechter Job!

bl3pp02oo0
26.08.2006, 17:30
hhmm traurig ists ja :)

aber ich denke mal, wenn du deine assi-zeit hinter dir hast, wirds bergauf gehen! jedenfalls hoffe ich das für dich...

bleibt wohl letztlich nur die flucht?!

okulix
26.08.2006, 17:39
@sklave-in-weiss: Ich kanns nur nochmal sagen: Kündigen!!!!

Allein dort

http://www.aerzteblatt.de/v4/stellen/stellentreffer.asp?suche=1&funktion=x2x&volltext=

stehen 682 Stellenangebote für Assistenzärzte, und viele Kliniken schreiben ihre Weiterbildungsstellen nur auf ihren eigenen Homepages aus.

Viel Erfolg :-top



...und nun ist mein Futtervorrat aufgebraucht :-?

Michael72
26.08.2006, 17:45
Dass es aber auf Hartz IV Niveau läuft hätte ich mir nicht träumen lassen.

Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt. Hartz IV sind 345€ plus die Kosten für Heizung und eine "angemessene" Unterkunft, also im Mittel 600-700 Euro. Da hast Du locker das doppelte.

bl3pp02oo0
26.08.2006, 17:48
na das das ne übertreibung war, ist doch offensichtlich!

klar ist doch, dass es viel zu wenig ist ;)

Michael72
26.08.2006, 17:57
Der Hammer kommt jetzt: ich verdiene im Monat 1.200 Euro auf die Hand, netto - und das in Vollzeit, Zulagen ( Nachtschicht etc. ) gibt es keine. Man Vater als BWLer sagte, es sei sinnvoller Hartz IV zu beantragen und sich zuhause hinzusetzen, gerade als singel.


na das das ne übertreibung war, ist doch offensichtlich!

Ach, das ist offensichtlich?

bl3pp02oo0
26.08.2006, 18:08
für MICH schon :-)

DeKl
26.08.2006, 18:14
alles in allem liest sich das ja sehr traurig hier. aber so läuft es nunmal fast in allen bereichen momentan. und mit einer gewissen flexibilität, so denke ich, findet man auch etwas, das einen mehr erfüllt und wo man auch ausreichend geld bekommt.

okulix
26.08.2006, 18:19
für MICH schon :-)

Also auf mich wirken seine Schilderungen absolut realistisch. Ich kann darin keinerlei Übertreibungen finden. :-)

sklave-in-weiss
26.08.2006, 18:36
Ach, das ist offensichtlich?


was denkst du denn?

Michael72
26.08.2006, 18:46
Ich frag dich: Würdest du dafür arbeiten?

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du es tust und statt etwas an Deiner Situation zu ändern nur jammerst und Dich wunderst, dass es vom jammern nicht besser wird.