PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch: Charite-Leipzig???



nancy123
26.08.2006, 13:02
HI!
Ich habe momentan ein recht schwieriges Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemald da einen Rat geben könnte.
Also, ich studiere zur Zeit an der Charite in Berlin Humanmedizin und komme ins 2. Semester. Ich will aber unbedingt nach Leipzig wechseln, da dort meine Heimat und meine Familie ist. Ich hatte mich auch schon an der Uni Leipzig erkundigt und sie meinten dass ein Wechsel nach Leipzig während der Vorklinik sinnvoller wäre als nach dem Physikum, auf grund der Teilstudienplätze.
Gestern hab ich mich aber mit einem recht guten Arzt unterhalten und der meinte, es wäre totaler Schwachsinn die Charite verlassen zu wollen, da man als Charite-Absolvent super Chancen später einmal im Berufsleben hätte. :-notify
Nun weiß ich gar net mehr was ich denken soll. Ich wollte schon immer nach Leipzig und hab auch eigentlich nie einen Gedanken daran verschwendet in Berlin zu bleiben.
Es wär echt lieb, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte. Vielleicht kennt sich auch jemand mit Studienplatztausch aus oder vielleicht gibt es ja auch Interessenten auf einen Platz in Berlin ( betrifft neuimmatrikulierte Leipzig- Studenten im WS 06/07)
Vielen Dank!
nancy

Tigerettes15
29.08.2006, 12:19