PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECFMG CERTIFICATE



Turnschuh
26.08.2006, 13:23
Also ich verstehe immernoch nicht ganz, was ich alles brauche, um das ECFMG Certificate zu bekommen. Ich habe heute auf der ECFMG Homepage gelesen, dass man (neben Zeugnis vom 3.STex + Übersetzung + Foto) noch zwei Formulare mit einreichen muss (Form 344 + 345). Stimmt das?
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass ich man auch noch eine Bescheinigung von der Uni braucht, dass man "Graduate" ist. Stimmt das???

Also es wäre super, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

Danke!
T.

test
26.08.2006, 13:35
Die beiden Formulare brauchst du auf jeden Fall, sind auf der ECFMG Seite zu finden. Ich denke dort wird die Uni auch irgendwo bescheinigen müssen, dass du fertig bist. Guck sie dir halt mal an, da steht das eigentlich alles erklärt.
http://www.ecfmg.org/pubshome.html#creds

Turnschuh
26.08.2006, 15:06
Also auf den Formularen muss die Uni stempeln oder unterschreiben.
So wie es aussieht wird die Uni aber gebeten die ihr von ECFMG zugeschickten Dokumente (i.e. Zeugnis 3. Stex) zu beglaubigen.
So wie es aussieht braucht man also keine zusätzliche Bescheinigung der Uni, dass man Graduate ist.
Naja, werde die Sache jetzt mal angehen und auf jeden Fall berichten!

eatpigsbarf
16.10.2006, 17:57
Eine Übersetzung der Approbationsurkunde scheint nicht nötig zu sein, oder? Denn das ist ja kein Dokument der Hochschule sondern eher vom Bundesland, nicht wahr?

eatpigsbarf
23.10.2006, 21:09
Muss man nur die o.g. Formulare ausfüllen? Weil da auf der Homepgae auch noch was von irgendwelchen anderen (187?!) steht, das man wohl auch immer mitschicken muß?
Ich komm durch diese Formular-Welt z.Zt bei akutem Zeitmangel nicht durch. Brauch ich nur das ECFMG-Zertifikat? Und muss ich gleichzeitig auch noch den "request for permanent validation" ausfüllen?!
Ich kapiers nicht...!