PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlichs

Tom84
26.08.2006, 19:19
hi,

da habt ihr uns ja letztes jahr zwei tolle profs verkauft... das "endlich" ehepaar... obwohl herr prof. endlich echt top ist :-top aber seine frau, naja...
aber egal. wollt nur fragen, hat einer von euch vllt altfragen von den beiden für die ana testate? die sind bei uns in der fachschaft natürlich noch mangelware...

danke schon ma im voraus

mango25
26.08.2006, 22:33
mit prof. endlich hast du aber meiner meinung nach einen guten dozenten erwischt. er war in ana mein tischdozent. ich hatte aber leider nur eine prüfung (extremitäten) bei ihm.

zunächst hat er mich am skelett befragt. er wollte wissen, was pronation und supination bedeutet und die zugehörigen muskeln (stärkster supinator etc) und gelenke (bezog sich nur auf die obere extremtät).

an der leiche hat er mir dann den fibularis communis gezeigt. er wollte wissen, wie er heißt, von welchem nerv er abstammt, wie er weiter verläuft und was er alles innerviert (sensibel und motorisch). außerdem hatte er noch auf den gluteus maximus gezeigt, wollte wieder den namen wissen und von wem er innerviert wird.

ziemlich locker also. an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist halt doch schon zwei jahre her. er ist aber ein sehr netter und ruhiger prüfer.

ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.