PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Thread, alle 2004er Abiturienten zu finden...



Seiten : [1] 2

Leisure Suit Alex
26.08.2006, 22:38
Ich habe mich seit dem Abitur eigentlich gar nicht mehr um meine Wartezeit gekümmert, weiss jemand wie die derzeitige Lage der 2004er Warter ist?
Zählt das Herbst-/Wintersemester 2004 eigentlich auch schon zu den Wartesemestern?
Meine momentane Rechnung, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
Herbst-/Wintersemester 2004/05
Sommersemester 2005
Herbst-/Wintersemester 2005/06
Sommersemester 2006
Herbst-/Wintersemester 2006/07
Würde bedeuten, dass wir zum Sommersemester 5 Wartesemester haben...
Sommersemester 2007
Herbst-/Wintersemester 2007/08
Sommersemester 2008
Herbst-/Wintersemester 2008/09 <- Schon 8 Wartesemester :-)
Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich nichts an der momentanen Wartezeitlage, dann kommen wir bereits in 2 Jahren zum Studium.
Was macht ihr bis dahin? Ausbildung? Urlaub? Studium im Ausland?

Integra
26.08.2006, 23:20
Dann hat Prag nicht gehalten, was es versprochen hat? :-notify


Und ja, Wintersemester 2004/05 zählt schon mit; du bist jetzt im 4. WS.

Leisure Suit Alex
26.08.2006, 23:40
Dann hat Prag nicht gehalten, was es versprochen hat? :-notify


Und ja, Wintersemester 2004/05 zählt schon mit; du bist jetzt im 4. WS.

Naja, so schlecht war es nicht, das Problem ist halt, dass man mittlerweile nur noch sehr schwer nach Deutschland wechseln kann, egal aus welchen Land, und auch wenn Prag nicht weit weg ist, dann will ich doch trotzdem lieber in Heimatnähe studieren - Paar Jahre Ausland sind ja noch in Ordnung, mind. 6 Jahre wärn mir dann aber doch zu viel. Nun hoffe ich halt auf einen Platz in Erlangen, mit einer Meldebescheinigung müsste das ja dort auch hoffentlich irgendwann klappen mit dem Platz. :-stud

LaTraviata
27.08.2006, 12:41
Werde jetzt wohl nochmals ins Ausland gehen, wenn ich meine Sani Ausbildung abgeschlossen habe. Entweder zwecks Studium oder um zu Reisen und nun eine fünfte Fremdsprache zu erlernen... on verra!!!
Und ja, die Tatsache, daß nun die Hälfte schon rum ist, das alles recht schnell ging und ich die Zeit sinnhaft füllen konnte, macht die Tatsache erträglicher, nochmals zwei Jahre (oder mehr? - nein, ich hoffe nicht!) zu warten!

Wir packen das und ich wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen!!!
L.*

Leisure Suit Alex
27.08.2006, 14:47
Ist jetzt zufällig Italienisch dran oder kannst du das schon? (wegen on verra ;-) )

Edit: Ach nein, wenn ich mich nicht irre ist on verra Französisch... Naja, komme da immer ein bisschen durcheinander wenn ich die Sprachen lange nimmer gesprochen habe. Hast du da keine Probleme?

Jemine
27.08.2006, 14:52
spanisch ;-)

hypnotel
27.08.2006, 15:08
on verra (frz.)
se verá (sp.)

:-D (ot)

Leisure Suit Alex
27.08.2006, 15:10
ah, gut, dann lag ich doch nur einmal falsch :-blush

Jemine
27.08.2006, 15:30
upsi :-blush

little_lunatic
27.08.2006, 17:23
bin auch 2004er. hab aber 1 parksemester und daher 3ws. aber da diese wartesemester seinem ende zugeht würd ich fast schon sagen:
HALBZEIT.

Thetraveller
27.08.2006, 17:27
bin auch 2004er. hab aber 1 parksemester und daher 3ws. aber da diese wartesemester seinem ende zugeht würd ich fast schon sagen:
HALBZEIT.

Das kann ich mich nur anschließen, bin auch 2004er, hab 1 Parksemester, also 3 WS.... aber heuer zum ersten Mal berechtigete Hoffnung auf nen Platz!

LaTraviata
27.08.2006, 19:12
Also, sicher war das Französisch... wenn's mit dem Studium selbst im francophonen Ausland nicht klappen sollte (-> Spanien recht unmöglich und zu teuer für Ausländer :-( ), dann werde ich noch Türkisch erlernen, und das ist mein voller Ernst! Soviel zum Thema "Zeit sinnvoll nutzen"... ich versuch's zumindest, ob's Erfolg haben wird, weiß man erst später :-D

Außerdem habe ich momentan mehr Angst vo einem erneuten Auswahlgespräch mit dem endgültigen Versagen, als vor den noch bevorstehenden zwei Jahren Wartezeit... also, wenn ich irgendwann nochmals ne Einladung erhielte, würde ich wohl vor lauter Panik in Ohnmacht fallen, dabei rücklngs ins Klo stürzen und jämmerlichst ertrinken ;-) naja, das wäre zu konstruiert :-blush

yzBastian
28.08.2006, 09:31
Das kann ich mich nur anschließen, bin auch 2004er, hab 1 Parksemester, also 3 WS.... aber heuer zum ersten Mal berechtigete Hoffnung auf nen Platz!

Wie kommst du darauf? 3 WS sind noch nicht sehr viel. Klingt doof, ist aber so. ;-)

janna84
28.08.2006, 10:07
Ich gehöre auch zu den 2004ern (ach ja...kommt euch das auch so ewig her vor?!), 4 Wartesemester.....und mache mir, wie thetraveller, zu diesem Semester zum ersten Mal ernsthaft Hoffnung, dass es klappt (in Greifswald). Hoffentlich. Eine Halbierung der Wartezeit wäre schon toll. Und würde meine Nerven schonen :-oopss

yzBastian
28.08.2006, 10:30
Geht mir nicht anders.

Mir kommt mein 2004er Abi auch schon ewig vor. Schule ist ganz weit weg. Selbst die Bundeswehrzeit ist ewig weg.

Das doofe ist ja nur, dass man, wenn man es ganz doof hat, erst die Halbzeit erreicht hat. ;-) Mit meinen 2,4 sehe ich das fast so.

Einzige Option für mich im Moment ist das Gespräch in Göttingen. :-meinung

DocCoxen
28.08.2006, 11:17
Hut ab, dass Ihr so lange wartet und Euch nicht was anderes sucht! :-top

Leisure Suit Alex
28.08.2006, 11:56
Ich gehöre auch zu den 2004ern (ach ja...kommt euch das auch so ewig her vor?!), 4 Wartesemester.....und mache mir, wie thetraveller, zu diesem Semester zum ersten Mal ernsthaft Hoffnung, dass es klappt (in Greifswald). Hoffentlich. Eine Halbierung der Wartezeit wäre schon toll. Und würde meine Nerven schonen :-oopss

Ja, Abitur kommt mir auch schon ewig her vor, habe den Leuten früher immer nicht geglaubt als sie gesagt haben: "Wie die Zeit vergeht, das wirst du auch noch merken...", mittlerweile komm ich mir auch schon so vor wie einer von denen ;-)
Große Hoffnungen dass die Wartezeit sinkt habe ich nicht, im Idealfall sollte sie so bleiben wie sie ist, dann wird meine ganze Planung nicht über den Haufen geworfen :-music .... könnte aber fast sein, letztes Semester sind die Bewerberzahlen zurückgegangen, Studiengebühren kommen, usw., also gegen ein Wartesemester weniger würde ich auch nix sagen, aber so lang sie nicht auf 16 Wartesemester steigen ist eigentlich alles kein Problem :-))

yzBastian
28.08.2006, 12:09
Schließe ich mich an. Status quo wäre für die Planungssicherheit gut, weniger nehme ich immer und mehr werden es hoffentlich nicht werden. :-))

heideloldenburgerin
28.08.2006, 13:24
drück euch die daumen!

hab auch 04 abi gemacht, leider leider 2 parksemester und somit nur 2 ws! aber was solls, mach ne ausbildung und hoffe aufs los :-music

Katja gibt Fenta
28.08.2006, 18:45
Hi
Na wie solls anders sein ich hab auch 2004 Abi gemacht und warte tapfer. Ist ganz schön zermürbend manchmal. Heut ist wieder so ein Tag. Naja. Ihr redet alle von Auswahlgesprächen hattet ihr schon welche? wenn ja wo. Denn ich hatte bis heute noch keins und hoffe natürlich darauf.

Haltet die Ohren steif