Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Notebookexperten?
danke für den link ;-)
das mit der auflösung ist nicht schlimm ... gute mitte ... vollkommen ausreichend.
BTW:
ich habe mir jetzt bei yamodo ein notebook vorbestellt - wie gesagt als desktop-replacement:
FSC Amilo Xi mit Core2Duo T7200; 240 GB Festplatte für den Einführungspreis (erste 25 Vorbestellungen) von 1598,- ... IMO ein Schnäppchen.
Ist ein dickes Ding (17", 4kg), aber wie viele hier in div. Threads gepostet haben, muss man das ja nicht in die Uni schleppen ... im Notfall gibts USB-Sticks :-)
jetzt muss es ja "nur noch" mit der zulassung klappen (lol ...) .. sonst werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen müssen - oder stornieren, da die Lieferzeit (bis sie im Lager sind) 3-4 Wochen beträgt.
Liebe Grüße, Irina
...wenn man unbedingt alles kaufen muss, was auf den markt geschmissen wird.
btw: momentan haben intel und amd quadcores in der pipeline, da kann dann jeder gleich nachkaufen und als betatester fungieren, da hard/software immer paar jahre brauchen ehe das zusammenspiel gut laeuft.
ich persoenlich haenge an meinem t23, da sind viele _praktische_ dinge eingebaut und verdammt wenig bis ueberhaupt kein schnulli.
und abwaertskompatibel ist jedes betriebssystem, also veraltet da wirklich wenig, es sei denn man benutzt xp, da koennte alles etwas laenger dauern.
mein notebook habe ich mir bei den acer sales geholt,
http://www.acersonderposten.de/angebote.html
der preisvergleich von heise.de http://www.heise.de/preisvergleich/ ist gut, etwas schlechter finde ich http://preisvergleich.zdnet.de
ich verstehe allerdings immer nicht, warum Leute sich ein 4 kg-Notebook zulegen, da dies imho der Grundidee des Notebooks und dessen Vorteilen gegenüber den Desktop-PCs zuwiderläuft...
Ich habe übrigens ein ASUS W1000N seit 2 Jahren und bin höchst zufrieden! Centrino 1,4 Ghz reicht für Win XP, Bildbearbeitung etc. völlig und in Kombination mit einer ATI 9600 sogar für Battlefield 2...
Allerdings sollten Spieler sich selbstverständlich allein aus Gründen der Aufrüstbarkeit einen Desktop kaufen.
Mein "Erfahrungen" bezüglich der Marken:
ASUS: sehr gute Allrounder, tolles Display, gute Verarbeitung
IBM: sehr gute Verarbeitung, oft etwas teurer
Samsung: zwar leiser Lüfter bei den Centrinos, aber oft unzureichende Displayhelligkeit
Acer: schlechte, da grauschleierige Displays, aber preiswert
Toshiba: tolle Displays, laber auter Lüfter
Sony: gute Allrounder, die besten NBs in höheren Preislagen
Fujitsu-Siemens: meine Empfehlung für Notebooks < 1000 Euro
und jetzt bitte nicht hauen, ich weiss, dass das grobe Verallgemeinerungen sind!
Worauf ich beim Notebook-Kauf achten würde, in der Reihenfolge der Wichtigkeit:
1. Display
2. Lautstärke
3. Verarbeitung
5. Leistung
HonorisCausa
21.09.2006, 08:28
ich verstehe allerdings immer nicht, warum Leute sich ein 4 kg-Notebook zulegen, da dies imho der Grundidee des Notebooks und dessen Vorteilen gegenüber den Desktop-PCs zuwiderläuft...
Genau richtig!! Deshalb empfehle ich ein IBM x -Notebook in Verbindung mit Dockingstation --> das ist nicht nur leicht, klein und super robust, sondern bietet neben sehr guter Qualität auch einen super Ersatz zum Desktop-PC...
HonorisCausa
21.09.2006, 08:31
Beispiel:
http://www.ralf-scharbert.de/frontend/scripts/index.php?groupId=6&productId=427&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l&query=IBM-x 31 (http://www.ralf-scharbert.de/frontend/scripts/index.php?groupId=6&productId=427&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l&query=)
schwarzwald
21.09.2006, 08:52
Ich bin stolzer Besitzer eines Apple iBookG4.
:-top
Bin seit Jahren Macbenutzer und absolut zufrieden.
Und das PreisLeistungsverhältnis ist echt okay. Kein Vergleich mehr zu früher.
Schau mal auf der Apple Hompage,da gibts extra Studentenangebote.
Und es gibt echt nix besseres für gute Grafiken :-)
Gruß
HonorisCausa
21.09.2006, 09:13
Ich bin stolzer Besitzer eines Apple iBookG4.
:-top
Bin seit Jahren Macbenutzer und absolut zufrieden.
Und das PreisLeistungsverhältnis ist echt okay. Kein Vergleich mehr zu früher.
Schau mal auf der Apple Hompage,da gibts extra Studentenangebote.
Und es gibt echt nix besseres für gute Grafiken :-)
Gruß
außerdem gibt es den Mac ja jetzt auch mit intel-chip :-D
unclejohn
21.09.2006, 10:52
Hi!
Also erstmal würde ich an deiner Stalle mir schwer überlegen, wofür ich das NB überhaupt nutzten will. Dann kann man nämlich viel besser sagen, was du wirklich brauchst! Für Office, Internet, Musik hören und Filme schauen braucht man nämlich keinen Dual Core! Schön, dass einem das überall suggeriert wird, aber es ist nicht so!
Diese Anwendungen werden auch in Zukunft praktisch nicht von Dual Cores profitieren, weil hier keine hohe Rechenleistung nötig ist! Vielleicht von HD TV Filmen mal abgesehen, aber dafür ist sowieso kein NB bisher ausgelegt! Falls du also keinen Videoschnitt oder ähnliches auf deinem NB laufen lässt bzw. CAD Anwendungen - ich nehme mal an, du willst Medizin studieren und nicht Informatik ;-). Wird der zweite Core zu 99% herum ideln und sinnlos Strom verbraten...
Sag uns was du machst und wir sagen dir, was du brauchst!
cu
@bier
das sollte uebrigens kein seitenhieb auf ms sein, ich hab selber w2k bis vor 6 monaten benutzt. allerdings ist ms bei w2k-updates etwas lahm oder die updates sind buggy.
was ich bei meinem t23 besonders liebe - die eingebaute led, mit der ich auch im dunkeln tippen kann. da merkt man, dass die designer nachgedacht haben.
@schwarzwald
haben die eigentlich inzwischen zwei maustasten, das hat mich naemlich beim mac immer abgeschreckt.
@unclejohn
ack - auf meinem nb laeuft bsd und ich kann so ziemlich alles gaengige damit machen.
das eigentliche problem ist, dass immer gierigere programme gebaut werden, obwohl es auch anders geht. auch unter windows.
das problem der neuen notebooks ist, dass sie ein haufen energie verballern, dem steuern die hersteller mit superdichten akkus entgegen welche dann auch schnell mal in flammen aufgehen. physikalische grenzen halt...
schwarzwald
24.09.2006, 20:59
Mit dem Touchpad geht das eigentlich ohne Probleme,
ansonsten gibts echt schicke :-D externe Mäuse
Mac-Love for ever :-love *grins*