PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex H2006: Wie lief der 3. Tag?



Jens
28.08.2006, 09:24
Hallo zusammen,
sodele, ein fächerreicher Tag liegt hinter euch. Wie immer sind wir daran interessiert zu erfahren, wie es heute so gelaufen ist und haben dafür eine kleine Umfrage erstellt. Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages ausführlicher kommentieren, wie ihr zurechtgekommen seid mit den Fragen des operativen Stoffgebiets am dritten Tag.

Und falls ihr ihn noch nicht kennt, sei Euch noch der statistische Service der Auswertung Eurer Ergebnisse empfohlen, den ihr hier findet:
:-) klick hier zur statistischen Examenauswertung :-) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung)

Vielen Dank und viel Erfolg heute beim Vergleichen Eurer Ergebnisse! :-top
Jens

humbug
28.08.2006, 14:07
salvete!

also hier in hh waren wir alle am fluchen. vor allen dingen gyn war garstig.

:-(

und wusste vor dem nachschlagen hinterher was zum geier der morbus blount ist???

mal sehen, ob wir morgen noch was retten koennen... wird schwierig.

lg,


humbug

boban80
28.08.2006, 14:12
Sage mir mal ein Fach, welches heute irgendwie leicht war...
Es gab heute fast nur alles-oder-nichts Fragen, manche waren so leicht, dass du die Antwort einfach so gewusst hast und viele waren so, dass du den Namen gehört haben musst, sonst konntest du sie nicht beantworten - auch kein Ausschlußprinzip half dir weiter..

Zumindest kam mir das heute so vor.

Ich denke die Bestehensgrenzen müssen verändert werden.
Dieses Examen ist in keinsterweise mit den bisherigen Examina vergleichbar.

Vystup
28.08.2006, 14:13
Ging mir absolut genauso. Hatte noch nie eine so schlechtes Gefühl nach einer IMPP-Prüfung...

razoroman
28.08.2006, 14:15
Willkommen im Club...ziemlich unverschämt sowas und didaktisch auch nicht besonders wertvoll...immerhin haben wir dann bald alle die Facharztprüfung in Ortho, Radio und Gyn geschafft....

Hippo
28.08.2006, 14:26
Ein Fach - Uro war heute nett. Gyn war wirklich garstig - waren heut Uterusvernarrt.

Alles in allem wirklich scheiss Tag, aber besser in der Statistik bisher als mein Gefühl war.

btw Prilocain = Xylonest =Methäm Bildner

humbug
28.08.2006, 14:28
[...]
Es gab heute fast nur alles-oder-nichts Fragen, manche waren so leicht, dass du die Antwort einfach so gewusst hast und viele waren so, dass du den Namen gehört haben musst, sonst konntest du sie nicht beantworten - auch kein Ausschlußprinzip half dir weiter.. [...]
Dieses Examen ist in keinsterweise mit den bisherigen Examina vergleichbar.

in der tat! chirurgie war allerdings machbar, fand ich.

in diesem examen hast du imho zwar viele fragen, die einen hohen wiedererkennungswert haben, allerdings steht dann keine der antworten, die man aus alten examina kennt, zu verfuegung. sehr hinderlich...

der zweite tag war entschieden besser als der erste, aber heute haben sie locker den kapitalen bock geschossen...

Persil
28.08.2006, 14:41
Na, da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so ging. Zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin...

bastikan
28.08.2006, 14:44
Hi Leute,

der Tag heute war zwar aus Sicht aller beteiligten bescheiden, aber es scheint als ob das mehr ein FirstPass-Schock ist und die Prozente sich doch wieder häufen.

Kann man bitte heute wieder eine kurze Umfrage mit den Prozent machen die jeder gekreuzt hat (bitte lieber moderator :?)) Danke
B

Vystup
28.08.2006, 18:16
OK, war doch halb so wild. Hab wohl viel viel Glück beim Raten gehabt.

Jetzt muss ich morgen noch 3 Fragen richtig ankreuzen und dann hab ich bestanden :-))