PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert der Note im 1. Stex



31.07.2002, 01:32
Wie hoch bewertet ihr die Note im 1. Stex?

Ist es sehr schlimm wenn es nur eine 3 wird?

Dieses IMPP-Zeugs will einfach nicht in meinen Kopf und ich weiss nicht ob ich für eine mögliche 2 das letzte aus mir herausholen soll. Ist eine Tortour gerechtfertigt um eine 3 abzuwenden?

blanko
31.07.2002, 14:17
Mit ner Drei ist als Endnote nachher schließlich immer noch eine eins drinne (wenn mans denn unbedingt braucht). Das 1. zählt schließlich nur 1/6. Vorteilhaft ist eine bessere Note natürlich immer, aber wenn Du Dich dafür zusehr unter Druck setzen mußt, dann lieber solide lernen und mit etwas Glück läufts dann vielleicht doch auf ne 2 hinaus.
Ich selbe peile auch eher eine 3 an. Hab die letzten 2 Semster nicht viel getan (wegen Doktorarbeit, nicht Faulheit) und daher einiges nachzuholen. Bin auch im Physikum geradeso noch in die 3er Zone reingeschlittert, und mehr wäre für mich persönlich auch jetzt etwas übertrieben hoch.
Ich denke dieses ganze Noten gehabe ist etwas übertrieben. Wenn man am Ende (d.h. nach dem 3. Stex) nicht gerade ne 4 hat oder an die super hoch dotierte Stelle ran möchte und ansonsten ein ganz passables Studium abliefert (Praktika, Doktorarbeit etc), dann sollte man sich keine Sorgen machen. Erst recht nicht schon zum 1. Staatsexamen. :-meinung

blanko