PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

my_precious
19.09.2006, 18:09
jetzt hat die heiße phase begonnen!

ich zitiere fast den zvs-ab lol

NovaBlueSky
19.09.2006, 20:21
Bei mir hat die heiße Phase an dem Tag begonnen, an dem ich meinen Ablehnungsbescheid für die Abibesten erhalten habe, denn seitdem sitze ich wie auf heißen Kohlen!

Aber heute ist ja schon fast Mittwoch ... bald hat alles ein Ende ... und ich hoffe für uns alle, ein Gutes.
Naja, aber ein Ende hat's dann eigentlich nicht, denn so knapp wie dann die EInschreibefrist ist, geht der Stress dann erst richtig los.

Aber wir wollten's ja nicht anders

my_precious
19.09.2006, 20:39
Aber wir wollten's ja nicht anders
wir hatten keine wahl, würde ich eher sagen.

NovaBlueSky
19.09.2006, 20:54
.... ich meine damit, dass wir ja alle den Wunsch, das Verlangen oder die Berufung hatten Meditin zu studieren und somit auch den kommenden Stress auf uns nehmen.

my_precious
20.09.2006, 09:30
ah ja. so, letzter tag für bob!

Kätchen86
20.09.2006, 09:47
... nur noch 6 Tage....

watergirl789
20.09.2006, 10:01
ich sehe mich jetzt schon den Ablehnungsbescheid in den Händen halten :) und frage mich, warum ich mich nicht schon lange um ne Wohnung gekümmert hab, wo ich doch schon lange weiß dass ich für Zahnmedizin eh keine Chance hab :-nix

Frau_Doktor
20.09.2006, 10:44
MIst :-???

my_precious
20.09.2006, 11:02
ah cool watergirl, willste zahni machen? wo?

Frau_Doktor
20.09.2006, 11:32
leute heut ist mir echt der kragen geplatzt. ich kann die tränen nicht mehr unterdrücken. diese ganze situation macht mich total fertig. und das dümmste ist, ich hab nix zu tun. ich kann nicht verstehen, wie man 9 semester warten kann.

Anita_P
20.09.2006, 11:37
mich würde mal interessieren, wie man von einer "Berufung" in diesem Beruf sprechen kann, wenn man noch gar nichts damit zu tun hatte?

Ich will auch Medizin studieren, aber wenn ich dran denke, daß man später irre lange Doppelt- und Dreifachschichte schieben soll, dann weiss ich ned ob das noch Berufung sein kann?

Wenn ich mir die hektischen Ärzte in den Kliniken so anschaue, dann weiss ich ned ob ich da gerne Patient wäre und nicht lieber was unternehmen sollte um Krankheiten zu verhindern, wenn mir das irgendwie möglich ist.

Was ich halt sagen will ist, daß es für uns eigentlich reichlich früh ist, von einer Berufung zu sprechen, bevor wir nicht wissen was eigentlich genau abgeht in diesem Beruf. Denn die Erscheinung vom Halbgott in Weiss mag zwar schön ausschauen, jedoch kommt eh erst aber Oberarzt in diesen Genuß und das wird nicht jeder! Hab ich selbst live mitbekommen!

Also kann es auch durchaus sein, daß manche, die Jahre auf einen Platz warten und dann vielleicht doch unbewußt schon etwas mürbe geworden sind erst dann erkennen daß BWL vielleicht doch besser gewesen wäre, was den Verdienst und den Arbeitszeitaufwand angeht. Denn man will ja schließlich auch noch was vom Privatleben haben, oder?

Diese Gedanken sind mir im Laufe meiner Wartezeit alle gekommen, halte aber trotzdem an meinem Medizinwunsch fest und habe mir aber für den Falle einer Wiederablehnung dieses Jahr (was ja der Fall ist) einen schönen Plan B zurechtgelegt, der mir jetzt (ehrlich gesagt) auf lange Sicht gesehen, sinnvoller vorkommt als Vollwochenenden-Schichten in einem Krankenhaus.

Ich möchte euch damit nur den Tip geben euch für alles andere nicht komplett zu verschliessen und jammernd auf einen Platz zu warten, enttäuscht zu sein, dann wieder nichts zu kriegen und auf andere, die einen haben, zu schimpfen. Man kann sich in der Wartezeit auch noch anderes einfallen lassen und siehe da plötzlich tun sich da auch noch interessante Türchen auf.

my_precious
20.09.2006, 12:02
gut geschrieben!

Weltenbummlerin
20.09.2006, 12:36
I'm still waitin' for you. Oh, I'm still waitin for you. I'm still waitin for your....

nein, nicht love, sondern Zulassungsbescheid

*träller.um.wieder.bessere.Stimmung.in.den.Fred.zu .bringen*

Jemine
20.09.2006, 12:50
mich würde mal interessieren, wie man von einer "Berufung" in diesem Beruf sprechen kann, wenn man noch gar nichts damit zu tun hatte?

Ich will auch Medizin studieren, aber wenn ich dran denke, daß man später irre lange Doppelt- und Dreifachschichte schieben soll, dann weiss ich ned ob das noch Berufung sein kann?

Wenn ich mir die hektischen Ärzte in den Kliniken so anschaue, dann weiss ich ned ob ich da gerne Patient wäre und nicht lieber was unternehmen sollte um Krankheiten zu verhindern, wenn mir das irgendwie möglich ist.

Was ich halt sagen will ist, daß es für uns eigentlich reichlich früh ist, von einer Berufung zu sprechen, bevor wir nicht wissen was eigentlich genau abgeht in diesem Beruf. Denn die Erscheinung vom Halbgott in Weiss mag zwar schön ausschauen, jedoch kommt eh erst aber Oberarzt in diesen Genuß und das wird nicht jeder! Hab ich selbst live mitbekommen!

Also kann es auch durchaus sein, daß manche, die Jahre auf einen Platz warten und dann vielleicht doch unbewußt schon etwas mürbe geworden sind erst dann erkennen daß BWL vielleicht doch besser gewesen wäre, was den Verdienst und den Arbeitszeitaufwand angeht. Denn man will ja schließlich auch noch was vom Privatleben haben, oder?

Diese Gedanken sind mir im Laufe meiner Wartezeit alle gekommen, halte aber trotzdem an meinem Medizinwunsch fest und habe mir aber für den Falle einer Wiederablehnung dieses Jahr (was ja der Fall ist) einen schönen Plan B zurechtgelegt, der mir jetzt (ehrlich gesagt) auf lange Sicht gesehen, sinnvoller vorkommt als Vollwochenenden-Schichten in einem Krankenhaus.

Ich möchte euch damit nur den Tip geben euch für alles andere nicht komplett zu verschliessen und jammernd auf einen Platz zu warten, enttäuscht zu sein, dann wieder nichts zu kriegen und auf andere, die einen haben, zu schimpfen. Man kann sich in der Wartezeit auch noch anderes einfallen lassen und siehe da plötzlich tun sich da auch noch interessante Türchen auf.

Das hast du wirklich gut geschrieben und es steckt viel Wahrheit drin :-top
Daher kann ich nur jedem raten, möglichst viele Praktika im medizinischen Bereich zu absolvieren um so herauszufinden, ob das wirklich das "Traumstudium" bzw. der "Taumberuf" (sofern es sowas überhaupt gibt) ist.
Mir hat das sehr geholfen und ich habe bemerkt, dass Medizin das Richtige für mich ist und ich bin bereit, darauf zu warten. Es wäre schrecklich, nach jahrelanger Wartezeit, in der man einem Traum hinterhergerannt ist, festzustellen, dass man Medizin doch nicht so toll findet.

my_precious
20.09.2006, 13:10
@ anita:
was ist dein plan B?

Weltenbummlerin
20.09.2006, 13:26
und das dümmste ist, ich hab nix zu tun.

Genau das hab ich heute auch gemeckert. Bis ein Bekannter von mir meinte, dass ich mich im Studium noch nach der Zeit zurücksehnen würde, wo ich einfach gar nichts machen musste. :-D

Frau_Doktor
20.09.2006, 14:08
ich fühl mich nicht dazu berufen, ärztin zu werden. so n quatsch.

Veri1986
20.09.2006, 15:28
Meint ihr, es könnte was bringen, wenn man morgen bei der Uni, an der man studieren will, anruft und fragt, ob man nen Studienplatz hat? Oder kann es sein, dass das die Unis selbst noch gar nicht wissen, weil die ZVS so ewig braucht?
An wen könnte man sich wenden? Eventuell an den Studienberater???

Anita_P
20.09.2006, 17:14
@ anita:
was ist dein plan B?

ich mache ein Fernstudium zur Diplom-Mentaltrainerin. Dauert ca. 1,5 Jahre also hab ich eine schöne Fülle für die Wartezeit und für ein Medizinstudium die idealste Grundlage.

Und mittlerweile hab ich soviel Ideen wie man das Mentaltraining einsetzen könnte, daß ich gar nicht weiss, ob mir da noch Zeit zum Studieren bleiben wird :-)

Bin allerdings, muss ich dazusagen, was das Mentale betrifft schon vorbelastet, da ich vor ca. 4 Jahren meine Migräne mit autogenem Training bis auf ein Minimum selbst heilen konnte und hab mich seitdem immer weiter in die Materie reingelesen.

Bin auch der Ansicht, daß sich Mentaltraining und Medizin wie Topf und Deckel verhalten.

LG
Anita

my_precious
20.09.2006, 19:00
Meint ihr, es könnte was bringen, wenn man morgen bei der Uni, an der man studieren will, anruft und fragt, ob man nen Studienplatz hat? Oder kann es sein, dass das die Unis selbst noch gar nicht wissen, weil die ZVS so ewig braucht?
An wen könnte man sich wenden? Eventuell an den Studienberater???
mhh daran habe ich noch gar nicht gedacht.
allerdings können die unis doch erst jetzt richtig mit dem adh anfangen, weil bis heute ja noch OPs geändert wurden.

so viel ich weiß, kann man am 26. sept bei der zvs anrufen. dann muss man nicht auf die post warten bis zum 27.