PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

LaTraviata
20.09.2006, 19:38
Uha, noch sechs Tage oder acht, je nachdem, wie gut es das Schicksal mit einem meint... :-peng

Dadäa
20.09.2006, 23:18
@my_precious + Veri1986:
Soweit ich das beurteilen kann, könnt ihr an den Unis, die bestimmte Auswahlverfahren haben (z.B.Auswahlgespräche, Tests) und nicht einfach nur die Durchschnittsnote weiter machen, euer Glück versuchen und einfach mal anrufen. An den Unis, die eine Vorauswahl durch die Ortspräferenz treffen, ist schätzungweise schon längere Zeit bekannt, wer die zukünftigen Studenten sind. Ob sie euch dann allerdings auch wirklich telefonische Auskunft geben, kann ich schwer einschätzen... :-nix

my_precious
21.09.2006, 07:23
meine uni geht strikt nach abischnitt. :-))

noch 5 tage

caffeinejunkie
21.09.2006, 09:18
so viel ich weiß, kann man am 26. sept bei der zvs anrufen. dann muss man nicht auf die post warten bis zum 27.

Ich habe mich schon entschieden nicht bei der ZVS anzurufen, sondern den Brief abzuwarten. Natürlich ist es ein Tag Ungewissheit mehr, aber es erscheint mir erträglicher den Fakt, der mein Leben so entscheidend verändern wird (so oder so) in aller äußeren Ruhe zu erfahren, als mir von einer genervten MitarbeiterIn schnippisch sagen lassen zu müssen, dass ich "leider" nicht dabei bin. Und so kann ich gegebenfalls gleich an Ort und Stelle anfangen zu heulen. ;)

NevaeH
21.09.2006, 09:19
Ich habe mich schon entschieden nicht bei der ZVS anzurufen, sondern den Brief abzuwarten. Natürlich ist es ein Tag Ungewissheit mehr, aber es erscheint mir erträglicher den Fakt, der mein Leben so entscheidend verändern wird (so oder so) in aller äußeren Ruhe zu erfahren, als mir von einer genervten MitarbeiterIn schnippisch sagen lassen zu müssen, dass ich "leider" nicht dabei bin. Und so kann ich gegebenfalls gleich an Ort und Stelle anfangen zu heulen. ;)


so sehe ich das auch... :-)

my_precious
21.09.2006, 10:59
siehe dazu auch:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32875

Kätchen86
21.09.2006, 11:04
nUR noch 5 TAGE!!!!!!!! OHOHHHH

my_precious
21.09.2006, 11:44
... und 4 bis man am montag anrufen könnte. wuaaha

Weltenbummlerin
21.09.2006, 15:45
Aber mal ehrlich: Auch wenn ich ebenso ungeduldig warte wie ihr auch, aber in den nächsten Tagen bzw. in der nächsten Woche möchte ich kein ZVS-Mitarbeiter sein. :-D :-meinung

Xylamon
21.09.2006, 16:14
Ach iwo, die sind des gewohnt *gg* außerdem, wer so masochistisch veranlagt ist und bei dem Verein anheuert, der braucht das :-)) also tut den armen Leuten was Gutes und ruft an :-D

Weltenbummlerin
21.09.2006, 16:59
Ach iwo, die sind des gewohnt *gg* außerdem, wer so masochistisch veranlagt ist und bei dem Verein anheuert, der braucht das :-)) also tut den armen Leuten was Gutes und ruft an :-D


Da haste auch wieder recht! :-top :-)) :-D :-meinung

Veri1986
21.09.2006, 19:39
Zitat von Weltenbummlerin:
"Aber mal ehrlich: Auch wenn ich ebenso ungeduldig warte wie ihr auch, aber in den nächsten Tagen bzw. in der nächsten Woche möchte ich kein ZVS-Mitarbeiter sein."


Naja, also leid tun die von der ZVS mir ehrlich gesagt nicht.... Wenn die uns nicht ewig und drei Tage lang warten ließen, dann würden wir auch keinen Telefonterror machen :-))

my_precious
23.09.2006, 09:40
3 tage... 3 tage...
is 3 nicht so ne heilige zhnl?
die hl dreifaltigkeit, hl 3 könige... geodreieck...

Yasmine
23.09.2006, 14:22
Ich finds ja auch echt furchtbar...ich meine dieser eine "scheinbar harmlose" Brief wird einen Teil unseres Lebensverlaufes beeinflussen...
Ich finds furchtbar zu warten! ich hab 1,7 und bin also direkt auf der Kippe...
Und Dienstag werden die erst losgeschickt...wer weiß ob Sie Moittwoch oder Donnerstag ankommen...und wenn an den beiden Tagen nix kommt, erhält man also Ablehnungsbescheide oder??
:-((

ledoell
23.09.2006, 15:29
jo, bin in genau der gleichen situation...mit 1,6 ist man sicher drin (zumindest IRGENDWO), mit 1,8 braucht man eigentlich schon ein wunder....aber 1,7? der pure nervenkitzel :/...

caprice85
23.09.2006, 15:39
aber gott sei dank zählt ja auch die punktzahl, d.h wenn du punktemäßig knapp an der 1,6 dran bist sieht das ganze doch nochmal viel zuversichtlicher aus, oder?

ledoell
23.09.2006, 15:46
DIE PUNKTZAHL ZÄHLT?????? WIE BITTE? :)

davon hab ich noch nie gehört, aber es wäre extrem gut für mich, da ich mit 662 punkten nur 4 punkte von der 1,6 entfernt bin :)....bist du dir da sicher?

ps: war wegen zivi-lehrgang ne weile nicht im forum, habs vielleicht daher nicht mitbekommen?

Anna-Tomie
23.09.2006, 15:54
DIE PUNKTZAHL ZÄHLT?????? WIE BITTE? :)

davon hab ich noch nie gehört, aber es wäre extrem gut für mich, da ich mit 662 punkten nur 4 punkte von der 1,6 entfernt bin :)....bist du dir da sicher?

ps: war wegen zivi-lehrgang ne weile nicht im forum, habs vielleicht daher nicht mitbekommen?

Es zählen die kostbaren Punkte! Und 4 Punkte nur entfernt ist mit Sicherheit sehr günstig!

caprice85
23.09.2006, 15:56
DIE PUNKTZAHL ZÄHLT?????? WIE BITTE? :)

davon hab ich noch nie gehört, aber es wäre extrem gut für mich, da ich mit 662 punkten nur 4 punkte von der 1,6 entfernt bin :)....bist du dir da sicher?

ps: war wegen zivi-lehrgang ne weile nicht im forum, habs vielleicht daher nicht mitbekommen?

ja, bin mir sicher!!hab auch 662!;-) passt schon :-meinung

bl3pp02oo0
23.09.2006, 16:11
also inna abibestenquote haben die punkte auch nicht gezählt...