PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Irina86
30.08.2006, 21:39
ich finde es schade, dass die personen, die einen 1,0-schnitt haben, so viele privilegien bekommen. nicht nur, dass ihnen die stipendien praktisch in die arme fliegen, sie bei der abientlassung voller lob hinausmarschieren, ihre wunschstudienorte bekommen - nein - sie bekommen ihre bescheide bereits viel früher, können sich die schöhnen und preiswerten wohnungen in campusnähe rauspicken und relaxen ohne von den eltern genervt zu werden - der platz ist ja sicher.

:-keks

:-blush

die letzten werden die ersten sein :-dance

HerrKaleun
30.08.2006, 21:50
ich finde es schade, dass die personen, die einen 1,0-schnitt haben, so viele privilegien bekommen. nicht nur, dass ihnen die stipendien praktisch in die arme fliegen, sie bei der abientlassung voller lob hinausmarschieren, ihre wunschstudienorte bekommen - nein - sie bekommen ihre bescheide bereits viel früher, können sich die schöhnen und preiswerten wohnungen in campusnähe rauspicken und relaxen ohne von den eltern genervt zu werden - der platz ist ja sicher.


Meinst Du denn nicht, dass diese Bewerber sich das durch frühere Leistung evtl. verdient haben? Jammern hilft da nicht. Und wenn diese 1,0er dann auch nur wegen ihres guten abis Medizin studieren, dann gute Nacht.

Jetzt sind wieder die anderen Schuld.


Ich würde fast sagen, ab hier muss dieser Thread nicht weitergelesen werden... :-)) :-)) :-))

Irina86
31.08.2006, 01:45
Und wenn diese 1,0er dann auch nur wegen ihres guten abis Medizin studieren, dann gute Nacht.


ja, das ist auch so eine sache ...

ich kenne einen, der 1,1 hat ... und man möge es kaum glauben, aber er will nur medizin studieren, weil er es kann ... er hat wohl auch schon einen platz in münser oder münchen oder so bekommen ... solche leute mag ich nicht ... sie nehmen anderen, motivierten leuten, deren lebensziel es ist, arzt zu werden, die plätze weg und viele von ihnen brechen dann das studium einfach ab, weil es zu anstrengend ist/ihnen nicht gefällt.

okay .. ich klinge ja echt so, als ob ich das den personen mit 1,0/1,1 nicht gönne - das tue ich. sie haben es sich verdient.

:-dance

jofo.
31.08.2006, 04:02
die letzten werden die ersten sein :-dance

.....

my_precious
31.08.2006, 10:33
ich muss auch bis 26. sept warten.
hab schon ne wohnung, bzw zimmerle, weil ich nur in die eine stadt kommen kann (zumindest rede ich mir das ein^^).

Iloenchen
31.08.2006, 10:45
Ich kann verstehen, dass ihr alle etwas gereizt seid wegen des Wartens auf einen eventuellen Bescheid. Ich habe vor zwei Jahren angefangen Medizin zu studieren, aber damals war das ZVS-Verfahren auch noch ganz anders und ich habe Anfang September meinen Bescheid bekommen. Am nächsten Tag rief dann auch gleich eine Dame vom Studentenwerk in Rostock an, ob ich eine Zulassung bekommen habe und ob ich an einem Wohnheimplatz interessiert bin (ich hatte allerdings schon im März einen Antrag auf einen Studentenwohnheimsplatz gestellt, denn ich dachte mir, absagen kann man immer noch). Bei mir hat das also wunderbar geklappt.
Ich kenne aber auch viele Nachrücker, die erst Ende Oktober/Anfang November einen Studienplatz bekommen haben. Die mussten sich dann nicht nur eine Wohnung suchen sondern auch nebenbei den verpassten Stoff nachholen. Diese armen Leute meinten zwar, es wäre anstrengend gewesen, aber sie haben es überlebt. Es ist also gar nicht so schlimm, wenn man erst spät umziehen kann.

Und zu dem Thema "Leute mit 1,0/1,1 studieren nur Medizin, weil sie den NC haben und nicht, weil es sie interessiert" möchte ich nur sagen, dass ich auch einen Schnitt von 1,1 geschafft habe. Allerdings habe ich Medizin studiert, weil es mich interessiert. Ich bin zwei Jahre lang zu allen Informationsveranstaltungen an Hochschulen gegangen, habe mir mindestens zehn verschiedene Studiengänge angeguckt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass mich Medizin am meisten interessiert. Wenn es einen nicht interessiert, dann hat man auch kaum eine Chance dieses Studium zu schaffen. Bei mir im Semester kenne ich niemanden, der nur Medizin studiert, weil er den NC hatte. Klar, es mag ja sein, dass es solche Leute gibt, aber das sind nur Ausnahmen. Wer kein Interesse an der Medizin hat, wird dieses Studium niemals schaffen, ganz egal, was für ein Abitur er hat. :-meinung
Da die Abbrecherquoten in Medizin aber weit unter dem Durchschnitt liegen, kann es gar nicht so viele Leute geben, die Medizin nur wegen ihres NCs studieren.

watergirl789
31.08.2006, 10:46
von Dresden hab ich schon ne Absage, die wollen mich nicht zum Auswahlgespräch...bleiben noch Frankfurt und Halle (Marburg...theoretisch aber da will ich nicht hin). Ich denke mal mit 2.0 werde ich dieses Jahr nirgendwo in ZM reinkommen...aber die Hoffung stirbt zuletzt :-dance

caffeinejunkie
31.08.2006, 12:23
Ich kenne aber auch viele Nachrücker, die erst Ende Oktober/Anfang November einen Studienplatz bekommen haben. Die mussten sich dann nicht nur eine Wohnung suchen sondern auch nebenbei den verpassten Stoff nachholen.
Wie die das geschafft haben, würde mich wirklich brennend interessieren.
Vielleicht liest ja ein Nachrücker mit, der so lieb ist mal zu erzählen, wie er oder sie das alles auf die Reihe bekommen hat. :-)


Diese armen Leute meinten zwar, es wäre anstrengend gewesen, aber sie haben es überlebt. Es ist also gar nicht so schlimm, wenn man erst spät umziehen kann.
Hinterher ist es immer "gar nicht so schlimm" gewesen. ;-)

Irina86
31.08.2006, 13:01
ich würde auch mal gerne einen erfahrungsbericht von einem nachrücker lesen. würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären???

DeKl
31.08.2006, 16:38
ich finde es auch *******, daß man nur autofahren darf, wenn man einen führerschein hat

ich finde, daß dieser thread wunderbar völlig unüberlegtes frustgemache darstellt.

Weltenbummlerin
31.08.2006, 17:03
ich finde es auch *******, daß man nur autofahren darf, wenn man einen führerschein hat

ich finde, daß dieser thread wunderbar völlig unüberlegtes frustgemache darstellt.


Schöner hätt ich das jetzt auch nicht sagen können! :-top :-dafür

my_precious
31.08.2006, 18:49
naja nö ich finde den thread schon gerechtfertigt.
die zvs braucht immer mehr zeit. warum? viel mehr bewerber? komplizierteres sytsem? ohne mehrachzulassungen sollte es doch schneller gehen.

ich denke bei der zvs machen se halt im august auch mal urlaub ...

eine sekretärin von einem wohnheim ist sogar aus allen wolken geflogen, als ich ihr erzählt habe, dass ich erst am 26. sept bescheid bekomme. und sie hat schon so einige erfahrung mit studenten und unis gesammelt.

wanci
31.08.2006, 19:17
ich denk mal die lassen sich so lange zeit, damit die unis ihre auswahlgespräche etc machen können...

sir kent
31.08.2006, 19:37
...einer der überflüssigsten threads, die ich je sah!
die ZVS arbeitet auf hochtouren! die leute reissen sich da den ***** für euch auf und ihr wisst es nicht zu schätzen. glaubt ihr ernsthaft, die angestellten der ZVS haben momentan irgendeinen größeren wunsch, als euch schnellstmöglich weiterhelfen zu können?
:-wow

bl3pp02oo0
31.08.2006, 22:28
die reißen sich sicher total den arsch auf *hust hust*

das ist ne deutsche behörde!!!!

ich sag nur --> :-sleppy

watergirl789
01.09.2006, 09:03
verstehe zum Beispiel nicht, warum wir bis zum 10.9 Zeit bekommen um unsere Ortswünsche nochmal zu ändern...und warum es dann nochmal bis zum 26. dauert! Aber ok...vielleicht unterschätze ich da wirklich, was die zutun haben :-notify

PeeDeeWee
01.09.2006, 09:30
Also ich hab das so verstanden, dass man vom 10.09. bis zum 20.09. Zeit hat, die Ortspräferenzen zu ändern...

watergirl789
01.09.2006, 12:12
ja klar! Aber BIS dahin, was machen die in der Zeit??? Ist immerhin fast ein ganzer Monat, der bis dahin verstreicht (vom 14. August bis 10/20.September)

Möchtegern_sophia
01.09.2006, 22:09
Ist doch ganz klar: Du bemitleidest dich selbst!
Oder Eierschaukeln- das wird auch immer wieder gern genommen!

jetzt mal im Ernst: es gibt immer was zu tun. Mach Praktikum im Krankenhaus, oder im Altenheim, oder bei den Johannitern...

Oder verreisen, auch ganz toll.

Es dauert halt einfach und das wird sich nie ändern..

Isso, weil´s so ist...

DeKl
02.09.2006, 08:31
wo se wahr hat, hat se wahr