PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

PeeDeeWee
06.09.2006, 07:54
Ja also ich war auch überrascht, ich habe nach dem Wisch von der ZVS mit den Absagen für die Abiturbestenquote (und den Unis, die mich fürs AdH zugelassen haben) den Brief aus Berlin bekommen, der besagt, dass ich für einen Studienplatz "vorgesehen" bin und der ZVS nur noch auf Anfrage mitteilen soll, dass ich den Platz in Berlin annehme... ich war auch überrascht, von den anderen Unis, bei denen ich im AdH bin, habe ich ja auch noch nichts gehört...

Frau_Doktor
06.09.2006, 23:22
noch 19 tage

juju20
07.09.2006, 08:10
ZVS (http://www.zvs.de)

so, da steht unter anderem auch, dass einige Hochschulen die Zusagen selbst verschicken. Manche lassen es die ZVS machen. deswegen haben einige auch schon ne Zusage, andere eben nicht.

Und übrigends: ich kenn jmd der bei der ZVS schafft und die sind alles andere als faul. Wenn ihr wüsstet was in den Monaten fürn Stress bei denen is. Mein Bekannter schafft 12-14std täglich da (und nein, er ist keine Putzkraft sondern er bearbeitet die Anträge)

also überlegt euch mal genauer warum ihr hier so abkotzt....

klar is die Zeit knapp, ich warte schlißelich auch, aber so einfach is das eben auch net und nur nen schuldigen zu suchen find cih schon mies

und zu den 1,0ern: hättet ihr euch auf den A... gesetzt hättet ihr auch 1,0 und nen studienplatz so gut wie sicher im august gekriegt. ICh denk die 1,0er haben es sich reichlich verdient früher alles erledigen zu können

basta!

little_lunatic
07.09.2006, 08:43
:-meinung kann ich mich nur anschließen.
kenn das aus eigener erfahrung. besonders toll ist es wenn man sich für "kunden" den a* aufreißt und überstunden schiebt und dann noch einen reingewürgt bekommt von wegen man würde den ganzen tag eierschaukeln und rumsitzen und nichts tun. vielleicht sieht man das anders wenn man nur die schule kennt und nie arbeiten war. spätestens wenn ihr nach dem studium arbeitet werdet ihr wissen was ich meine. da heißt´s dann auch "faule ärzte! lassen sich in der klinik mal 3 minuten beim patienten blicken und verschwinden dann wieder. und in der praxis ist nach sprechstundenzeit freizeit angesagt."
und wenn ich lese, dass die zvs die regeln die sie entwickelt ändern soll könnte ich jedes mal in die tastatur beißen. wenn das von "spitzenabiturienten" kommt macht´s das nicht gerade besser ;-)
nehmts mir nicht übel.... aber mancheiner hier sollte vielleicht mal drüber nachdenken ;-) wilkommen in der realität

my_precious
07.09.2006, 10:07
noch 19 tage
du sagst es!

my_precious
08.09.2006, 10:17
zählen wir denn jetzt nichtmehr mit?

noch 18 tage!

caprice85
08.09.2006, 12:20
zählen wir denn jetzt nichtmehr mit?

noch 18 tage!


das ist aber sehr bescheiden, wie wärs damit:

noch 18 Tage!!!

;-)

Hammi
08.09.2006, 12:23
und wenn ich lese, dass die zvs die regeln die sie entwickelt ändern soll könnte ich jedes mal in die tastatur beißen.

Regeln und Vorschriften müssen von Zeit zu Zeit mal erneuert werden, ist doch nun logisch ... Und mit Verlaub: ich sage gar nichts gegen den Arbeitsaufwand, den die ZVS hat, keine Frage ... aber: nicht alles, was mit den großen drei Buchstaben zu tun hat, läuft meiner Ansicht nach wirklich. Die Kritik muss sich jede Behörde gefallen lassen, auch die ZVS. In einem demokratischen Staat darf man ja zurecht auch Kritik an der öffentlichen Verwaltung und bestimmten Modalitäten üben.

Um mal kurz von Medizin wegzukommen: bei Sachen, die nicht über die ZVS vergeben werden, nimmt das ganze sehr skurile Züge in der Bundesrepublik an. Leipzig hat heute den Zulassungsbescheid für Jura an einen Freund geschickt, die Bestätigung von der ZVS für Münster ist schon längst da ... und: er ist für Münster auch schon eingeschrieben, weil die Einschreibefrist um den 26. August, oder so, endete. Der Witz: in München war sie bereits am 5. August. Wer sich also in München oder Münster plus Leipzig beworben hatte und am liebsten nach Leipzig wollte, aber München bzw. Münster aus Angst, sonst nichts zu kriegen oder auf Nummer sicher gehen wollte, genommen hat, der ist sprichwörtlich gelackmeiert. Nur mal so am Rande, das ist so skuril, das gibts ja gar nicht ... Und die Bundesregierung tut uns mit der Abgabe sämtlicher bildungspolitischer Kompetenzen an die Ländern keinen Gefallen, denn so wird dieses Chaos nur noch vergrößert und jeder macht endgültig "sein Ding". In manchen Dingen verstehe ich das sehr gut, in bildungs- und hochschulpolitischen Fragen allerdings nicht. Und dass meine Partei da nicht mal einhakt, verwundert mich noch mehr ....

my_precious
08.09.2006, 15:48
@ caprice:

ich bin halt zu faul für schriftfarbe und größe^^

Frau_Doktor
08.09.2006, 18:51
leute
wir haben uns total verzählt!!! welches datum haben wir heute? den 5.! am 26. september verschickt die zvs die briefe.
rechnet 26-5 das sind 21 - moment, den wievielten haben wir heute?????????

my_precious
08.09.2006, 18:58
frau doktor dreht durch...

caprice85
08.09.2006, 19:26
frau doktor dreht durch...
:-top

@frau doktor: alles im grünen bereich, es sind zwar genaugenommen eher noch 20 Tage (gehen wir mal vom 27. als "d-day" aus),aber egal
P.S heute ist der 8.;-)

caprice85
08.09.2006, 19:27
und falls man bei der zvs anzurufen gedenkt, sind 18 tage korrekt^^

wanci
08.09.2006, 19:30
17 Tage falls man anrufen will...

Beweis: 8 + 17 = 25

caprice85
08.09.2006, 19:37
17 Tage falls man anrufen will...

Beweis: 8 + 17 = 25

okay, überzeugt. klingt logisch...ich dreh auch durch;-)

my_precious
08.09.2006, 21:15
kann man da echt anrufen?
ich meine... da kommt man doch nie durch... und machen das viele? das anrufen meine ich.

wanci
08.09.2006, 22:01
die hams mir verzählt, als ich angerufen hab...

my_precious
09.09.2006, 08:58
sach mal wanci, kommst du aus schwaben?


noch 17 tage

Irina86
09.09.2006, 10:04
bayern -> münchen (da kommt er her ... :-wow )

:-D LG

my_precious
09.09.2006, 10:35
was ist schlimm daran, aus bayern zu kommen, und für einen schwaben gehalten zu werden?

im übrigen könnte auch ein schwabe in müchen studiren wollen.