PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Frau_Doktor
16.09.2006, 08:38
1 woche und 2 tage

Kätchen86
16.09.2006, 08:38
Hey,

ich werde wohl am Freitag das erste Mal anrufen... hoffe, dass die mir dann schon ne Antwort geben wollen und können. :-dafür

Gruß Käthe

Irina86
16.09.2006, 08:50
mit dieser runterzählerei macht ihr mich ganz kribbelig :-))

ich werd, glaube ich, schon am freitag anrufen. wenn sie es da noch nicht bekannt geben können, rufe ich halt am nächsten tag wieder an. wird eh eine andere person (hoffentlich) am tel. sein :-).

BTW: kann man da auch samstags anrufen (und jemand nimmt auch ab ;-) )???

LG

woodpegger
16.09.2006, 09:25
huhu

das warten macht mich total wuselig...
meint ihr wirklich, dass anrufen was nützt? die zvs gibt da doch eigentlich nie fernmündlich bescheid

die post ist sicher erst am 27. da, aber am 26.9. kurz vor mitternacht sind auf der siete von der zvs sicher die auswahlgrenzen vom adh aufgezeigt und wieveile plätze die jeweiligen unis im adh vergeben haben

das kommt mir noch ganz schön lang vor...vorallem muß ich langsam mal anfangen zu lernen, weil wenn es ne absage wird, muß ich ja mein jetztiges studium weitermachen und dort stehen anfang oktober die nächsten prüfungen an..aber ich bin im moment nur am hoffen, dass es endlich mal mit medizin klappt

lg woody

tinach
16.09.2006, 10:55
weis jemand zufällig wann die unis mit eigenem adh ihre ranglisten zur zvs geschickt haben müssen???
denn so könnte man ja evt schon vorher mal versuchen von der jeweiligen uni was rauszubekommen... :-blush und gleichzeitig wissen wir wann die zvs unsere werte haben müsste..

Frau_Doktor
16.09.2006, 13:38
ich freu mich so sehr auf den tag, wenn wir es endlich erfahren. seid ihr auch alle 1,7er? ich finde, die zeit bis mitte september ist schnell vergangen, aber jetzt?!?!?! ich hab den eindruck die tage sind ewig lang. leute, wir rufen einfach alle schon am freitag an, das wär doch in 6 tagen ne? ich weiß nicht, ob man da auch samstags anrufen kann... aber versuchen werden wir's trotzdem.

eine WOCHE noch???!!! das ist doch mal GAR NICHTS! *zitter*

caprice85
16.09.2006, 13:52
leute, wir rufen einfach alle schon am freitag an, das wär doch in 6 tagen ne?

mit daten hast du es nicht so, oder?;-) nicht böse gemeint!!!!!
heute ist erst der 16., selbst wenn du da freitag anrufen würdest wärs noch mind. ne woche.. neige heute irgendwie zur überkorrektheit, sorry!!;-) glaub aber, dass sie uns erst am 25. was sagen werden.. :-dagegen leider!!bin auch 1,7, leide also mit dir

juju20
16.09.2006, 14:00
@tinach

hab ich au schon ausprobiert aber die unis lassen nix raus (jedenfalls meien 6 stück net) die sagen man soll das die zvs machen lassen....

Weltenbummlerin
16.09.2006, 14:11
Ich weiß, dass:

die Uni Essen die Schreiben voraussichtlich ab nächste Woche Montag versenden wird.

die Uni Münster einigen Leuten (nein, da gehör ich nicht zu; habe mich auch nicht beworben und hätte eh keine Chance) schon eine mündliche Zusage gemacht hat: und zwar wurden alle 1,2er genommen und die Hälfte aller 1,3er. Eine Bekannte (mit DN 1,2) von mir ist da angenommen und der haben sie das gesagt.

Irina86
16.09.2006, 14:29
ich bin knapp an der 1,7 vorbeigerasselt -> 1,8 :-keks

wanci
16.09.2006, 15:12
die Uni Münster einigen Leuten (nein, da gehör ich nicht zu; habe mich auch nicht beworben und hätte eh keine Chance) schon eine mündliche Zusage gemacht hat: und zwar wurden alle 1,2er genommen und die Hälfte aller 1,3er. Eine Bekannte (mit DN 1,2) von mir ist da angenommen und der haben sie das gesagt.

Letztes Jahr waren die bei 1,5... Was ist denn da passiert???

Weltenbummlerin
16.09.2006, 15:22
Ich weiß auch nicht.

Hat mich auch extrem geschockt, weil ich jetzt nur noch hoffen kann, dass sich der NC nicht überall so verschärft hat - ist ja schon extrem.

Aber z.B. weiß ich - und damit mache ich mir Mut - dass dieses Jahr sehr sehr viele Leute aus meinem Bekanntenkreis nach Münster wollten. Weil man dazu eben zu Hause ausziehen muss und dennoch im Durchschnitt bloß ein Stündchen nach Hause fahren braucht.

Vielleicht ist der Andrang auf Münster deswegen so groß. Und vielleicht wird der NC ja noch angenehmer.

Frau_Doktor
16.09.2006, 15:36
Ich weiß, dass:

die Uni Essen die Schreiben voraussichtlich ab nächste Woche Montag versenden wird.



sag mal, woher weißt du das mit essen? hast du dort nachgefragt? heißt das, ab nächster woche montag also in zwei tagen, könnte man post von denen bekommen?


ps: ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... jetzt wo ich nicht mehr regelmäßig daten auf irgendwelche blätter schreibe, zwar täglich in den kalender gucke, aber das doch nix bringt, bin ich total verloren, was daten angeht
--> aber das nehmt ihr mir ja nicht übel ;) oder :-party

*Julie*
16.09.2006, 16:42
Ich hab mal nebenbei ne ganz dumme Frage:

Wenn man die Reihenfolge nicht verändern will, muss man sich doch nicht mehr melden oder die Angaben noch mal bestätigen, oder? Wäre ja schwachsinnig, aber um sicher zu gehen, wollte ich euch noch mal kurz fragen :-)

Ich warte auch gespannt... will nächsten Freitag mal bei der ZVS anrufen, aber wahrscheinlich wird man ja eh kaum durchkommen

Ganz liebe Grüße an euch, die ihr ja auch alle wartet...

Eure Julie

NovaBlueSky
16.09.2006, 19:00
mensch, das sind ja viele nützliche Info's die man hier so erhält ....
...woher ihr das nur alles wisst ....

Wer weiß denn etwas, dass meine Nerven beruhigen kann - will nach Aachen.
Bin zwar kein 1,7er, aber bei mir war's auch ganz schäbbig: Landes-NC NRW um 0,1 verpasst. C'est la vie!

Am 14.8. ist meine Welt fast eingestürzt, weil ich noch ca 6 Wochen auf das nächste Schreiben warten sollte.Vier Wochen davon sind schon rum und durch einen Zwischenjob zwecks Kontoauffüllung und Sparen für alles was bald auf uns alle zukommt, fasr verflogen. Aber der Job ist jetzt zu Ende gebracht und die letzten Tage schleichen ganz erbärmlich ....

.... Wo ist die Frau mit dem Countdown ............... :-((

caprice85
16.09.2006, 19:22
....

.... Wo ist die Frau mit dem Countdown ............... :-((

ja wo ist die?? mach ich das halt mal:

noch 10 tage!!

eigentlich nurnoch 9 1/4 :-))

Frau_Doktor
16.09.2006, 22:30
jetzt sinds nur noch 9 tage und 30 minuten

Frau_Doktor
16.09.2006, 22:30
noch 9 Tage und 30 Minuten

Irina86
16.09.2006, 22:40
aktuell ist das ja net

-> 9 tage und 20 minuten :-))

NovaBlueSky
17.09.2006, 00:41
Mit einer solchen Resonanz hätte ich nicht gerechnet,
aber gemeinsam wartet es sich doch viel leichter.

In diesem Sinne:

8 Tage, 23 Stunden und 19 Minuten. :-winky