PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

NovaBlueSky
17.09.2006, 01:43
(da viel zu unspektakulär)

Ich wollte schreiben:



8 Tage, 23 Stunden und 19 Minuten :-winky

Scienceman
17.09.2006, 01:44
auch noch wach ? ;)

Irina86
17.09.2006, 04:50
klar ... vor lauter warten nicht schlafen kann ... //-> IRONIE :-))

LG

caprice85
17.09.2006, 11:50
8 tage 11 stunden 10 minuten

Elodie
17.09.2006, 11:52
Aber mal ganz ehrlich-was sind denn schon 8 Tage?Das geht doch vorbei wie nichts.

caprice85
17.09.2006, 12:12
es gibt nur ein problem, unsere countdown-zählweise setzt vorraus, dass wir da am 25. nachts um 12 anrufen.. :-D

NovaBlueSky
17.09.2006, 12:59
Hm, da hast du natürlich recht.
Aber ich finde, wenn wir's bis dahin geschafft haben, ist der Rest ja nun wirklich ein Klacks.

Aber jetzt mal ne Frage: Ist es denn tatsächlich so, dass unsere Freunde von der ZVS uns am Montag am Telefon eine Auskunft geben? Von wo wsissen wir das so genau?

Grüße an alle Nachtschwärmer, Frühaufsteher und Leidensgenossen!
Nadine

caprice85
17.09.2006, 13:18
hm keine ahnung, irgendwer hatte das mal so aufgebracht..ich kann mir aber schon vorstellen, dass es möglich ist, denn wenn die bescheide am 26. verschickt werden, müssten die ergebnisse vom AdH doch am 25. schon feststehen, oder? :-???

NovaBlueSky
17.09.2006, 13:24
Ja, das glaube ich auch, dass die schon feststehen.
Habe nur wenig Vertrauen in die Leute dort. Ich halte sie für ganz schrecklich gemein und hinterhältig.

Nichts desto Trotz werde ich mich natürlich an den Strohhalm klammern und auch anrufen.... :-nix

wanci
17.09.2006, 13:37
Ist es denn tatsächlich so, dass unsere Freunde von der ZVS uns am Montag am Telefon eine Auskunft geben? Von wo wsissen wir das so genau?

Also, ich weiß das von einem ZVS-Menschen...Aber pssst

caprice85
17.09.2006, 13:43
ich werde sie schon morgens auf dem parkplatz abfangen :-D

tinach
17.09.2006, 16:43
das mit montag könnte gut sein..hab nämlich grad nochmal bisschen rumgestöpert was dd betrifft...am freitag war dort die "abschlussbesprechung" bzgl der auswahlgespräche..und bis 18.9.-also montag-müssen sie ihre rangliste an die zvs weitergegeben haben..lassen wir der zvs noch etwas bearbeitungszeit-und vielleicht schon mitte der woche denk ich könnte man bei nem netten sachbearbeiter schon glück haben..??!?!

caprice85
17.09.2006, 16:57
das heißt also, über unsere zukunft ist bereits entschieden :-(( nur wir wissen nix :-dagegen

Anna-Tomie
17.09.2006, 17:07
das heißt also, über unsere zukunft ist bereits entschieden :-(( nur wir wissen nix :-dagegen

das ist bestimmt so. Ich glaube allerdings, dass eine tel. Auskunft, wenn überhaupt, erst ab 21. gelingen könnte, wenn BoB abgeschaltet ist.

Weltenbummlerin
17.09.2006, 17:29
sag mal, woher weißt du das mit essen? hast du dort nachgefragt? heißt das, ab nächster woche montag also in zwei tagen, könnte man post von denen bekommen?

Ich hab da hingemailt und eine andere Forumsperson hat da angerufen. Also müsste es stimmen.

Frau_Doktor
17.09.2006, 17:44
Ich hab da hingemailt und eine andere Forumsperson hat da angerufen. Also müsste es stimmen.


ok, aber ich find das trotzdem ein bisschen unlogisch, weil BoB doch noch bis zum 20. läuft - wieso verschicken die dann schon vorher ihre Zusagen? Die ZVS geht doch nach Ortspräferenz, und wer an erster Stelle genommen wird und wie ich zb Duisburg Essen auf der 2 hatte, hätte dann ja zwei Zusagen - dabei wird es doch offiziell nur eine Uni geben, der man zugewiesen wird...
verstehst du , was ich meine???

Panjabi_MC
17.09.2006, 18:15
ok, aber ich find das trotzdem ein bisschen unlogisch, weil BoB doch noch bis zum 20. läuft - wieso verschicken die dann schon vorher ihre Zusagen? Die ZVS geht doch nach Ortspräferenz, und wer an erster Stelle genommen wird und wie ich zb Duisburg Essen auf der 2 hatte, hätte dann ja zwei Zusagen - dabei wird es doch offiziell nur eine Uni geben, der man zugewiesen wird...
verstehst du , was ich meine???

denkfehler: die verschicken die zusagen deshalb so früh, damit du essen jetzt auf 1 setzt.

MediFreaK
17.09.2006, 19:05
denkfehler: die verschicken die zusagen deshalb so früh, damit du essen jetzt auf 1 setzt.
genau...das sind ja auch keine "zusagen" im eigentliche sinne...weil die sind nur unter vorbehalt und so zu verstehen, dass man den platz haben kann, wenn man nun die uni an 1. stelle setzt... ;-) is eigentlich recht clever von den unis, weil die sich damit schon mal die nach ihrer meinung besten leute versuchen zu sichern :-nix

Weltenbummlerin
17.09.2006, 20:07
genau...das sind ja auch keine "zusagen" im eigentliche sinne...weil die sind nur unter vorbehalt und so zu verstehen, dass man den platz haben kann, wenn man nun die uni an 1. stelle setzt... ;-) is eigentlich recht clever von den unis, weil die sich damit schon mal die nach ihrer meinung besten leute versuchen zu sichern :-nix


Denke ich auch. Haben die Essener ja auch implizit - zumindest in meinem Auswahlgespräch - zugegeben. Also geh ich davon aus, dass ab Dienstag die Zusagen ankommen und ab Donnerstag/Freitag die Absagen.

Kätchen86
17.09.2006, 21:18
Oh man... So langsam bekomme ich kalte Füße. Einerseits freu ich mich unheimlich, dass es nun endlich losgeht. Doch andererseit bin ich auch tierisch aufgeregt... :-oopss ...