PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum braucht die ZVS so lange....???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Kätchen86
29.08.2006, 10:39
Mir geht die Warterei bis zum 26.9 langsam tierisch auf den Senkel... All meine Freunde haben sich schon eingeschrieben und sind auf Wohnungssuche.

Will auch endlich wissen, wo ich die nächsten 6 Jahre verbringen werde...

Gehts euch auch so wie mir? :-???

mezzomixi
29.08.2006, 10:43
Nee, die anderen finden es total super, dass sie erst so knapp erfahren wo sie hinkommen ;-)

DeKl
29.08.2006, 10:46
es sind doch nur 6 jahre, meine güte. zur not schläft man im auto

McHotDog
29.08.2006, 11:16
Hmm, also würden die hohen Studiengebühren wegfallen, könnte man sich ja einen gräumigen Kombi kaufen, vielleicht sogar Kleinbus, dann passt noch ein Wasserkocher und Fernseher rein :-top Campen ist voll im Trend habe ich gehört!

bl3pp02oo0
29.08.2006, 11:32
gute idee :-) ich werd mir einfach nur ne schaufel mitnehmen und mir'n Loch buddeln! :-top

Maddiones
29.08.2006, 12:04
es sind doch nur 6 jahre, meine güte. zur not schläft man im auto

:-))



Finde es eigentlich ganz gediegen, erst Ende September die Zusage/den Studienort zu bekommen - so hab ich jetzt noch keinen Stress und kann die freie Zeit genießen :-dance

tinach
29.08.2006, 12:05
Hmm, also würden die hohen Studiengebühren wegfallen, könnte man sich ja einen gräumigen Kombi kaufen, vielleicht sogar Kleinbus, dann passt noch ein Wasserkocher und Fernseher rein :-top Campen ist voll im Trend habe ich gehört!

das tolle bei dieser sache ist: man hat dann garantiert den kürzesten weg zur uni und du wirst nie verschlafen...irgendjemand wird schon mal an deinen wohnwagen oder was auch immer klopfen, wenn er vorbei geht und sieht es ist noch dunkel im haus :-))

lilxbee
30.08.2006, 03:41
ich fahr einfach zum nächsten asylamt und meld mich dort an :)
die haben immer ne ecke frei und umsonst ...

Arman
30.08.2006, 08:26
gute idee :-) ich werd mir einfach nur ne schaufel mitnehmen und mir'n Loch buddeln! :-top

problem ist: in Deutschland darf man nicht überall sein Loch buddeln.
Brauchst ne Genehmigung dafür. :-top

xOdinx
30.08.2006, 09:01
:-))



Finde es eigentlich ganz gediegen, erst Ende September die Zusage/den Studienort zu bekommen - so hab ich jetzt noch keinen Stress und kann die freie Zeit genießen :-dance


Das lustige ist ja, dass viele diese Zeit eben nicht genießen können, da sie ja noch keine Zusage haben und so voller Sorge sind ;-)

watergirl789
30.08.2006, 11:24
also mir gehts auch so...und mittlerweile meckern meine eltern schon rum, warum ich nicht langsam mal in die Gänge komme und mir ne Wohnung suche!!! Bloß selbst wenn ich jetzt schon was finde, wer bitte wartet denn so lange bis ich zu oder absage am 26.9??? Die sind doch alle froh, wenn sie ihre Zimmer so schnell wie möglich fest besetzen können, oder nicht????

Kätchen86
30.08.2006, 11:34
Ich werde erst nach Wohnungen suchen, wenn ich die Zusage hab. Jetzt bringt das meiner Meinung nach noch überhaupt nichts...
Für welche Städte hast du dich beworben??

Irina86
30.08.2006, 16:09
mittlerweile meckern meine eltern schon rum, warum ich nicht langsam mal in die Gänge komme und mir ne Wohnung suche!!!

joa, das kenne ich doch irgendwoher :-blush ... meine eltern nerven mich auch, dass ich mir eine alternative suchen soll, dafür, dass ich nicht studiere. ich habe mich schon um ein kpp gekümmert, aber die wollen, dass ich nebenher noch arbeite etc. ... naja, ich weis ja nicht, ob das so realistisch ist, also über 8 stunden täglich (schichtdienst, WE-dienst etc.) arbeiten und dann noch ne schicht. aber die kriege ich auch noch unter kontrolle ... wäre nur schön, wenn die mich nciht jeden tag mit dem selben scheiß nerven würden ... liegt aber auch daran, dass sie mit meinen studienwunsch überhaupt nciht einverstanden sind (schlechte arbeitsbedingungen etc.) ...

LG

Kätchen86
30.08.2006, 16:17
das kenn ich auch... Ich hab die letzten drei Monate KPP gemacht und gejobbt und jetzt nerven sie jeden tag, weil ich die letzten vier wochen vorm studium nix mehr mache... :-kotz

yzBastian
30.08.2006, 18:56
....wer kennt das nicht.

Und ich als angehender erfahrener Warter, kann sagen, dass es von Semester zu Semester schöner wird. :-keks

HerrKaleun
30.08.2006, 19:01
Nicht vergessen: Das ist eine deutsche Behörde... :-love

Weißes_Rössel
30.08.2006, 19:19
Wir haben letztes Jahr noch länger gewartet :-music

unclejohn
30.08.2006, 20:05
Also ich habe da mit meinen Eltern so weniger die Probleme! Dei stehen hinter meiner Entscheidnung, auch wenn sie von meiner Entscheidung am Anfang wohl weniger begeister waren. Besonders mein Vater war da eher skeptisch... Aber im Endeffekt sind sie denke ich zufrieden mit meiner Entscheidung (sind selber beides Ärzte) und machen nun jedenfalls mir keinen Stress wg. Wohnung oder so. Den mache ich mir eher selber!
Aber dafür haben sie auch eigentlich keine Zeit, denn mein Vater arbeitet in der Regel von 6-18 Uhr oder länger und somit bleibt kaum Zeit, um sich Sorgen darüber zu machen, wie das mit Umzug usw. innerhalb von zwei Wochen dann Ende September klappen soll...
Jedenfalls kann man eingeltich nur die Warter hier bewundern, wer so lange durschhällt ist schon hart im Nehmen! :-top

cu

LaTraviata
30.08.2006, 20:36
....wer kennt das nicht.

Und ich als angehender erfahrener Warter, kann sagen, dass es von Semester zu Semester schöner wird. :-keks

Oh ja, wie ich Dir da zustimmen muß! Vor allem checken zumindest meine Eltern von Semester zu Semester weniger der Vorgehensweise der ZVS - ich will ihnen keinen Vorwurf draus machen, aber es nervt trotzdem enormstens
:-(( Naja, es sind ja "nur noch" vier Semester... was sind schon vier Semester gerechnet auf ein ganzes Menschenleben :-D!?!

Lisel
30.08.2006, 21:34
Oh ja, wie ich Dir da zustimmen muß! Vor allem checken zumindest meine Eltern von Semester zu Semester weniger der Vorgehensweise der ZVS - ich will ihnen keinen Vorwurf draus machen, aber es nervt trotzdem enormstens
:-(( Naja, es sind ja "nur noch" vier Semester... was sind schon vier Semester gerechnet auf ein ganzes Menschenleben :-D!?!

O ja, ich rede liebend gerne von der Vorgehensweise der Zvs. Dann ist die Verwirrung (früher war alles einfacher...- wie der nc wird nicht besser je wartesemester..) so groß, dass meine Eltern schnell das Thema wechseln und ich hab meine Ruhe und hab meinen Spaß..


Ich denke, sie haben sich mit der Situation abgefunden und ich auch.

Was sind schon vier Semester, wenn das Leben eh lang genug aus Arbeit besteht ;-)