PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgefallen!



Kati 27
29.08.2006, 10:12
Hallo,
bin gestern durch das Mündliche gefallen und es geht mir jetzt so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Ich hab das Gefühl, dass das ganze Leben gerade keinen Sinn mehr macht!
Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich das ganze noch mal machen will, die letzten Wochen ging es mir echt schlecht. Schriftlich habe ich zwar bestanden, aber das tröstet irgendwie auch nicht gerade.
Es ist einfach so eine unglaubliche Lehre in meinem Kopf, der Moment in dem sie mir gesagt haben dass es nicht gereicht hat war echt der furchtbarste in meinem Leben.
Vielleicht sollte ich das mit dem Studium lieber lassen.

Fruit&Shine
29.08.2006, 10:20
Erstmal es etwas Zeit lassen und sich mit anderen Sachen ablenken !!! Manchmal hat man Glueck, manchmal hat man Pech. Mal gewinnt man, mal verliert man...Ja es ist schrecklich, es ist furchtbar, es ist *#^@%#@$#%&...aber Kopf hoch!!!!! Lass einfach etwas Zeit vergehen und ueberlege dann wie es weitergehen wird :-top

catgut
29.08.2006, 10:27
Kopf hoch. Ein Kommilitone von mir hatte das Problem letztes Semester. Jetzt macht er das Mündliche noch mal und war eigentlich nur froh, dass er das Schriftliche nicht auch noch wiederholen musste. Es geht immer irgendwie weiter, vor allem, wenn man mal so viel geschafft hat wie Du.

LMD
29.08.2006, 12:25
Hey, jetzt mal nicht den kopf hängen lassen. Ich weiß wie beschissen es einem nach dem durchfallen geht und vor allem welche sinnlosigkeit man spürt. es hilft nur eines, erstmal was anderes machen, ruhe gönnen, den ballast abwerfen und in 1-2 wochen nochmal drüber nachdenken, was du machen willst.
das wichtigste ist das du wieder auf die beine kommst, egal wie du dich danach entscheidest.

Meine freundin sagt immer diesen in solchen momenten: es ist keine schande hinzufallen, nur nicht wieder aufstehen.

sinnlich
29.08.2006, 13:06
Och,menno...lass Dich mal trösten!
Aber hey-Kopf hoch! Mensch-jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Du bist doch so nahe dran! Wie würde es Dir gehen, wenn es umgekehrt wäre und Du das Schriftliche nicht, jedoch das Mündliche betsanden hättest?!
Natürlich wäre es am schönsten, alles auf Anhieb zu schaffen, aber hey-das Leben ist eben kein WUnschkonzert!
Zum Medizinstudium gehört nicht nur BESTEHEN BESTEHEN und nochmal BESTEHEN!
Nein-man muss auch belastbar sein.
Also solch nahezu suizidalen Gedankenäusserungen ala HACH,DAS LEBEN HAT JA SOOOOOOOOO KEINEN SINN MEHR will ich nie wieder hören :-)
Mama mia-wenn es Dein 3. Mal wäre, würde ichs verstehen.
Sieh es mal so herum: Bis vor ein paar Semsetern würde Dein Physikum als NICHT BESTANDEN lauten. Mit anderen Worten den kompletten Scheiss nochmal mit allem drum und dran, ganz egal ob Du einen Teil bestanden hast, oder nicht! Nun musst Du nur noch einen Teil nachholen.
Oh man man man....
Keep cool-es gibt hier Leute, die haben es zum dritten Mal nicht bestanden und haben trotzdem genug Mut cool zu bleiben und erkundigen sich hier ob es evt. Chancen gibt!
Natürlich ist es kacke etwas nicht zu bestehen- tut mir auch leid, aber jetzt mal halblang.
Ich habe,wie es aussieht,das Schriftliche nicht bestanden, werde aber trotzdem zum Mündlichen hingehen und lerne weiter. Es ist bei mir das erste Mal. Du an meiner Stelle würdest wahrscheinlich nicht mehr zum Mündlichen hingehen.
Ruh Dich nun aus-lass die Frust raus und dann gehts schon weiter.
Viel Glück wünscht Dir sinnlich

klotzy11
29.08.2006, 13:59
Hi Katy!
Ich bin durch schriftliche gefallen und habe am montag die mündliche. Ich glaube, ich gehe hin.
Mach dir jetzt eine schöne Zeit, ich glaube schon, dass du viel drauf hattest und es ist einfach blöd gelaufen. In sechs Monaten versuch es nochmal und bis dahin mach dir keine böse Gedanken. Es ist halb so schlimm.
Genieße deine Familie, deine Freunde und versuch auf gar keine böse Gedanke zu kommen. Du brauchst dich jetzt nicht noch weh tun. Wenn es dir hilft, ich habe es noch schwerer, meine Familie ist sehr weit weg von Deutschland und ich habe erst in Dezember die Möglichkeit, sie wiederzusehen.
Also Kopf hoch!!!! Und genieße deine Zeit jetzt!!!!
Liebe Grüße
;-)

Sarah26111985
30.08.2006, 20:52
Bin heute auch durch die Mündliche durchgefallen... Hatte genau das "Glück" die Themen zu bekommen, die ich nicht so gut konnte... Die meisten Fragen der anderen hätte ich gut beantworten können.
Natürlich muss man irgendwie weiter machen, aber ist schon irgendwie ziemlich blöd, schriftlich relativ gut bestanden zu haben und dann mündlich so ein Riesenpech zu haben und deswegen 1/2 bis 1 Jahr zu warten (wenn ich in 1/2 Jahr die Mündliche noch mal mache, muss ich die Uni wechseln). Kann es also ganz gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn man durchgefallen ist...