PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücktritt vom Mündlichen



Seiten : [1] 2

mng
29.08.2006, 10:47
Hey!
Bin knapp durchs Schriftliche gefallen;-((( und will jetzt nicht ins Mündliche. Richtig lernen muss ich nächstes Semester nämlich eh...Wie funktioniert das mit dem Zurücktreten/ geht das überhaupt jetzt noch? Oder bleibt einem nichts anderes übrig als einfach nicht hinzugehen? Steht dann im Zeugnis vl auch noch: 1. Versuch: nicht erschienen, sechs, durchgefallen????
mfg

Kostas
29.08.2006, 10:59
Du schreibst knapp durchgefallen, woher willst du das denn genau wissen?
Hast du die mündliche bevor die impp Ergebnisse kommen?
Ansonsten ist hier ein Topic zum Thema zurücktreten, Amtsarzt etc. schau da mal rein

mihau82
29.08.2006, 11:17
geh bloß hin!!!
alles andere ist einfach nur dumm!!!
gehst du nicht hin, gilt der mündliche teil genauso als nicht bestanden, als wenn du durchfallen würdest.
die alternative mit dem amtsarzt ist bei der mündlichen prüfung nicht zu empfehlen, weil du meistens 2-3 wochen später zur mündlichen prüfung gebeten werden kannst.
ich war im märz schriftlich auch durchgefallen und wollte nicht zur mündlichen, dann bin ich doch gegangen und hab eine 3 geholt.
was weg ist, ist weg.
viel erfolg

DocCoxen
29.08.2006, 14:33
warum isses denn so dumm nicht hinzugehen? wenn sie doch eh richtigt auf das schriftliche lernt wird das mündliche dann auch nur noch halb so schlimm sein! besser als sich jetzt hinzuquälen nur um es nicht im frühjahr machen zu müssen :-meinung

Katyes
29.08.2006, 14:33
Wenn du glaubst du bist nur knapp durchgefallen, dann geh da hin.
Ich war mir letztes Mal sicher durchgefallen zu sein und bin nicht zum Mündlichen. Und dann hab ich`s Schriftliche doch geschafft- nur hat es mir nix gebracht, alte AO. Glaub mir, ich hab mich die letzten Monate sehr oft, sehr böse daran erinnern müssen.

Katyes

mihau82
29.08.2006, 15:11
warum isses denn so dumm nicht hinzugehen? wenn sie doch eh richtigt auf das schriftliche lernt wird das mündliche dann auch nur noch halb so schlimm sein! besser als sich jetzt hinzuquälen nur um es nicht im frühjahr machen zu müssen :-meinung

man kann nur gewinnen

DocCoxen
29.08.2006, 15:18
oder sich tierisch blamieren und so ein noch geringeres selbstwertgefühl haben..

mihau82
29.08.2006, 15:58
das kann man immer

Dr. Jackyll
29.08.2006, 20:05
oder sich tierisch blamieren und so ein noch geringeres selbstwertgefühl haben..
blmaieren tut sich niemand,auch wenn er den grüßten Blödsinn erzählt. Mutig, weil er sich getraut hat trotzdem hinzugehen!!!!

er hat es so weit geachaft, warum sollte er sich jetzt blamieren weil er mal durch ne Prüfung fällt??

DocCoxen
29.08.2006, 20:14
das war doch nicht bös gemeint. ich glaube eben, dass man sicherer in die prüfung gehen kann, wenn man besser gelernt hat. dann ist das auch nicht so schlimm wie jetzt

Solara
29.08.2006, 21:24
Augen zu und durch - das Gefühl, dass man wesentlich besser vorbereitet hätte sein können haben wohl die meisten!
Übrigens: ich kenne diese Angst sich zu blamieren im mdl. Physikum seeeehr gut :-music - aber da muss man leider durch!

mng
29.08.2006, 21:59
Cool, dass soviele geantwortet haben;-) Ich werde wohl einfach mal selber schauen müssen...

mihau82
30.08.2006, 07:10
Cool, dass soviele geantwortet haben;-) Ich werde wohl einfach mal selber schauen müssen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - egal, wann die Prüfung kommt ;-) !!!

mng
30.08.2006, 11:44
@mihau82: wollte nur noch fragen, was du denn das halbe jahr so gemacht hast (außer zu lernen)?

mihau82
30.08.2006, 11:56
@mihau82: wollte nur noch fragen, was du denn das halbe jahr so gemacht hast (außer zu lernen)?

Hab mich endlich an meinem Knie operieren lassen.
Hatte rechts einen Innenmeniskusabriss.
Ansonsten lernen, lernen, lernen.

DocCoxen
30.08.2006, 12:10
Hab mich endlich an meinem Knie operieren lassen.
Hatte rechts einen Innenmeniskusabriss.
Ansonsten lernen, lernen, lernen.

das hört sich ja nach einem schlimmen halben jahr an! :-meinung

mng
30.08.2006, 13:18
Hab mich endlich an meinem Knie operieren lassen.
Hatte rechts einen Innenmeniskusabriss.
Ansonsten lernen, lernen, lernen.

hm, mal schauen, ob ich was Weltbewegendes finde oder obs doch nur "Hotel Mama" wird;-)

nupsy24
30.08.2006, 14:12
[QUOTE=mng]Hey!
Bin knapp durchs Schriftliche gefallen;-((( und will jetzt nicht ins Mündliche. Richtig lernen muss ich nächstes Semester nämlich eh...Wie funktioniert das mit dem Zurücktreten/ geht das überhaupt jetzt noch? Oder bleibt einem nichts anderes übrig als einfach nicht hinzugehen? Steht dann im Zeugnis vl auch noch: 1. Versuch: nicht erschienen, sechs, durchgefallen????

Ich bin auch durchs Schriftliche gefallen und geh auch nicht zum Mündlichen. Du bist also nicht allein. Was nützt mir (maximal) ne 4 wenns 1/3 meiner Endnote ausmacht?Im Übrigen finde ich auch, dass man sich total lächerlich macht, wenn man auf die einfachsten Fragen keine Antwort weiss und wenn man dann die gleichen Prüfer nochmal hat... Dann doch lieber ein halbes Jahr richtig lernen und ein besseres Physikum machen...Find ich sinnvoller und die Welt geht auch nicht unter, nur weil man durchgefallen ist.
:-stud

MaryRose
31.08.2006, 07:20
Meine Erfahrung zu dem Thema "nochmal ein halbes Jahr lernen" ist: man macht es doch nicht so, wie man es sich jetzt in den Tagen nach dem Physikum, denkt. Natürlich kann ich nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich so meine Probleme mit der Selbstdisziplin hatte...

Ausserdem finde ich, lernt man aufs Mündliche ganz anders als aufs Schriftliche. Ich war jetzt jedenfalls froh, nur aufs Schriftliche lernen ( war im Fürhjahr knapp druchgefallen, habe mündlich aber bestanden) zu müssen.
Ich finde auch: geh hin, denn was weg ist ist weg.
Wenn Dir die Note jedoch wichtig ist (ich bin ein "4 - Gewinnt" Kandiat), und Du bist davon überzeugt, dass Du im nächsten halben Jahr voll viel Lernst (so richtig überzeugt und Du kennst Dich so richtig gut und weisst, dass Du es wirklich echt voll total richtig durchziehen wirst, und nicht erstmal noch 3 Monate frei machst um dann ziemlich knapp vorm März mit dem mehrfach gekürzten Lernplan durch zu sein), und dann im März wesentlich schlauer bist als jetzt, dann geh halt nicht ins Mündliche.
Aber es sei nochmal gesagt: nach meiner Erfahrung lernt man in den 5 - 7 Monaten doch nicht so viel und so gut wie man es sich im Nachphysikumsfrust vornimmt.

Joa. Soviel von mir dazu. :)

mng
31.08.2006, 07:30
lernen, lernen, lernen- bin ich nicht der Typ für-
hab mir schon überlegt so bis Weihnachten z.B. ins Ausland zu gehen... was hast Du denn so das Semester damals gemacht?