PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur ZVS-Bewerbung fürs nächste Jahr



Franzi
29.08.2006, 12:42
Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob es sinnvoll ist oder nicht:

Wie läuft es denn ab, wenn ich mich fürs SoSe für Zahnmedizin bewerbe ,bestenfalls einen Platz bekomme und mich an der Uni einschreibe.
Dann nochmal zum WS 07 für Medizin bewerben, Zahnmedizin dann sein lasse und im WS dann anfange Medizin im 1. FS zu studieren.

Geht das??? Kann ich mich, obwohl ich studiere, mich ganz normal über die ZVS bewerben, oder ist das dann ein anderer Antrag???

Liebe Grüße,
Franzi

Michael72
29.08.2006, 12:54
Geht nicht, weil sowohl ZM als auch HM zulassungsbeschränkt sind.

Franzi
29.08.2006, 12:58
MMhh, *******.
Ich dachte nur, weil es ja zwei einzelne Anträge zu unterschiedlichem Semesterbeginn sind. (und nicht zwei zum gleichen Semester). :-nix

agouti_lilac
29.08.2006, 13:12
Eben, müsste eigentlich gehen.

Die andere Frage ist, ob es so toll ist, einem zukünftigen Zahni den Platz zu verwehren, wenn man weiss, dass man ein Semester später eh aufhört.

LMD
29.08.2006, 13:30
hi,
mal abgesehen vom moralischen, dass musste mit dir selbst ausmachen. es müsste möglich sein. und wenn es gut geht und die leute nett sind, kannst du dir scheine vom zahni als humi anerkennen lassen. kenne selber jemanden der über geologie in köln einen studieplatz als zahni in jena und dann damit einen humi platz in dresden ergattert hat, bisschen umständlich aber alles möglich.

Franzi
29.08.2006, 13:34
Eben, müsste eigentlich gehen.

einem zukünftigen Zahni den Platz zu verwehren,.

Da hast Du vollkommen recht. Könnte mir auch gut vorstellen Zahnärztin zu werden. Wenn es das aber doch nicht sein sollte, ist es aber schon gut zu wissen, noch umsatteln zu können. (Wechsel durch Quereinstieg hab ich jedoch nicht vor, hätt ich sonst schon längst gemacht)

Xylamon
29.08.2006, 21:24
Ja ich kenn da acuh einen, den Bruder der Affäre meiner Schwester, dem sein Cousin 3. Grades... :-))

Ja, das mit dem Quereinstieg ist theoretisch möglich, aber je nach Uni werden einem ziemlich viele Steine in den Weg gelegt...

Zum Thema: Ja es ist möglich, du kannst dich im SS einen ZM-Platz annehmen und dich dann im nächsten Semester für ein anderes ZVS-Fach bewerben - du sammelst halt keine WS mehr...