PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahntechnik-Labor wichtig im studium??



niklas225
29.08.2006, 12:23
Hallo leute,
hab leider ein großes problem..

mein vater besitzt ein zahntechnik-labor in frankfurt,
aber ich würde gerne in köln oder münchen zahnmedizin
studieren.
meine frage ist also... brauch man ein labor
wirklich intensiv während der studienzeit??
oder ist es kein problem in der jeweiligen stadt
eines zu finden, wo man sich austoben kann ??

oder hat man eine zeit lang die uni zu absolvieren und
anschließend für einen zeitraum im labor zu sein?
weil über einen längeren zeitraum könnte ich auch das pendeln
in kauf nehmen...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
viele grüße nik

mc300
29.08.2006, 12:43
Naja da lange nicht jeder Zahni ein Labor in der Verwandschaft hat und trotzdem der eine oder andere sein Studium schafft würde ich mal davon ausgehen, daß man keines braucht außerhalb der Uni...

Natürlich haben die Universitäten eigene Labors in denen du arbeiten darfst/sollst. Ein Labor außerhalb in Reichweite zu haben ist allerdings kein Nachteil, aber absolut nicht notwendig. Stichwort: Alco-Torch... :-top

jabba666
29.08.2006, 14:15
Naja da lange nicht jeder Zahni ein Labor in der Verwandschaft hat und trotzdem der eine oder andere sein Studium schafft würde ich mal davon ausgehen, daß man keines braucht außerhalb der Uni...

Natürlich haben die Universitäten eigene Labors in denen du arbeiten darfst/sollst. Ein Labor außerhalb in Reichweite zu haben ist allerdings kein Nachteil, aber absolut nicht notwendig. Stichwort: Alco-Torch... :-top
dito!! und ausserdem ist üben in den ferien erlaubt/erwünscht,allerdings mit kursarbeiten in papas labor zu pendeln ist ein täuschungsversuch und führt zum kursausschluss!!
ps:warum studierst du nicht in ffm oder mz,wäre doch viel näher?

pps:in köln zu studieren ist brisant,1. wegen der vk-profs und zweitens ist die stadt so geil,dass du zu nichts kommst :-party :-party :-party

Salmonella
31.08.2006, 15:23
du wirst im studium soviel zeit im uniklinik-labor verbringen, dass du am ende des tages keine polymerisationsgeräte, gußschleudern und fräsen jeglicher form und größe mehr sehen willst ;-)

niklas225
31.08.2006, 15:28
hehe, okay..
dabei bin ich jetzt schon die ganze zeit
im betrieb und arbeite.

also mir machts spaaaaß :-top

Bernd92
31.08.2006, 22:53
dito!! und ausserdem ist üben in den ferien erlaubt/erwünscht

kann man eigentlich auch im Uniklinik-Labor in den Ferien üben, oder muss man sich da ein freies Labor suchen, das einen üben lässt?

jabba666
31.08.2006, 23:57
kann man eigentlich auch im Uniklinik-Labor in den Ferien üben, oder muss man sich da ein freies Labor suchen, das einen üben lässt?
das kommt drauf an.in der regel eher nicht (zumindest bei uns),aber wenn man die dozenten nett bittet und sich mit den technikern gut stellt,wahrscheinlich kein problem.nachher eben alles schön sauber machen,dann sagt auch keiner was.......

sherry007
01.09.2006, 20:46
hi
Warum darf man eigentlich nicht in einem Labor, welches man kennt nicht seine praktischen Kursarbeiten fertigstellen?
Ich meine ich studiere noch nicht (bald) ,bin im dritten Lehrjahr und zu uns kommt ein Stundent im neunten Semester und wir helfen ihm alle!Er würds ja nicht machen wenn es nicht erlaubt wäre bzw. sosehr ordnungswidrig wäre Oder? Wie geagt ich kenne es nur so, ausserdem mache ich meine Arbeiten lieber im Labor als in der Uni mit 100 anderen Menschen und älteren Geräten!!!!!

Bernd92
01.09.2006, 22:05
hi
zu uns kommt ein Stundent im neunten Semester und wir helfen ihm alle!!


bei was für Arbeiten helft ihr ihm denn, wenn er im 9. Semester ist?
Hatte immer gedacht, dass der Zahntechniker-Teil des Studiums mit der Vorklinik beendet wird. :-?

jabba666
01.09.2006, 23:01
@ bernd

falsch gedacht:da gehts erst richtig los,mit dem unterschied,dass die arbeiten bei einem menschen im mund landen und entsprechend passen müssen,freu dich schonmal auf kons**hehehe*

@sherry

du bist ja süss,da könnte man ja bei den klausuren gleich die lösungen mitausteilen!!!schön wärs gewesen......wie soll denn deiner meinung nach eine kontrolle stattfinden,wer es letztlich angefertigt hat?
schöne grüsse an euren studenten,er soll sich nicht erwischen lassen......... :-D
ist nämlich ein täuschungsversuch,frag mal den prof!