PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum AdH



vensis
29.08.2006, 18:02
wisst ihr wie genau das mit den ortswünschen beim adH auschaut? wenn ich zum beispiel göttingen als sechstwahl hätte, wie groß ist dann überhaupt die chance dahin zu kommen? werden einem dort die, die gö an erster bis fünfter stelle haben vorgezogen?
danke schon mal im vorraus!

Kätchen86
29.08.2006, 19:35
Hey!

Also wenn du am liebsten nach Göttingen möchtest solltest du zwischen dem 10. und 20. September deine Ortswünsche neu festlegen.
Es könnte ja z.B. sein, dass du eine Zusage von der an erster Stelle genannten Uni erhälst und von Göttingen. Die ZVS würde dich dann aber an die erste Uni schicken... verstehst du, wie ich das meine?

Gruß Käthe :-)

Hammi
29.08.2006, 19:54
Tja, natürlich kannst du die Präferenzen ändern, wenn du dich damit nicht verzockst. ;)

Xylamon
29.08.2006, 21:30
Hast du die Vorauswahl bestanden, hat die OP KEINEN Einfluss mehr auf deine Zulassungschancen. Lediglich bei einer Mehrfachauswahl kommt wieder die OP ins Spiel, die ZVS schickt dich dann die zulassende Uni, die du mit der höchsten OP angegeben hast.
Aber sag uns doch mal deinen Schnitt, dann lässt's sich leichter eine Aussage über deine Chancen machen.

xOdinx
30.08.2006, 09:05
Also ich würde es auf jeden Fall ändern. Am besten von deiner Lieblingsuni absteigend. Denn wenn du ne Mehrfachzulassung kriegst, landest du vielleicht an einer Uni, zu der du nicht wolltest bzw. verpasst dann eine andere Uni, die dir lieber ist und die dich auch genommen hätte. außerdem kannst du ka nachrücken und da solltest du auch deine Lieblingsuni auf Platz 1 setzen.