PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 1,6 nach Köln- meint ihr das klappt?



Kätchen86
29.08.2006, 19:38
Hey,
Ich hab in diesem Jahr mein Abi mit 1,6 gemacht.. Meint ihr ich habe eine Chance auf einen Platz in Köln?

Gruß Käthe

Hammi
29.08.2006, 19:53
Also im Hauptverfahren hat Köln laut ZVS letztes WS bis 1,5 ausgewählt. Ich weiß ja nicht, was im Nachrückverfahren und Losverfahren so alles passiert ist ... Da es nur ein Zehntel unter dem letzten Wert liegt, sind die Chancen nicht gleich null. Ist allerdings schwierig zu sagen, wie es dieses Jahr im AdH in Köln aussehen wird. Nur soviel: klappen könnte es theoretisch.

Xylamon
29.08.2006, 21:28
Das Losverfahren kannst du deiner Rechnung getrost vergessen, weil das ist völlig unabhängig von der ZVS und dem AdH.
Welche Unis hast du noch angegeben? Wenn du nur Köln angegeben hast, dann ist da schon möglich. Da du aber mit 1.6 tief im Grenzbereich drin bist, ist es meiner Meinung nach, so ne 50/50-Chance. Aber wenn's nix wird, kannst du dir mit 1.6 im SS berechtigte Hoffnungen machen...

Kätchen86
30.08.2006, 09:41
Ich bin im AdH für Münster, Köln, Aachen, Bonn, Hamburg und Düsseldorf...
Ich werde meine Ortswünsche aber nochmal neu festlegen.
-->
1.Köln
2.Münster
3.Bonn
4.Aachen
5.Düsseldorf
6.Hamburg

Ich gehe mal davon aus, dass ich nach Bonn, Aachen oder Düsseldorf komme... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Leechy
30.08.2006, 10:14
Ist das nicht so, dass man in Münster nur ins AdH kommt, wenn man es an 1. Stelle setzt? Denn wenn das stimmt, könntest Du es Dir sparen, Münster an 2. Stelle zu setzen. Oder irre ich mich da?

Kätchen86
30.08.2006, 10:59
Münster ist bei mir im MOment auch noch an erster Stelle. Da die Vorauswahl aber schon stattgefunden hat und ich im AdH für Münster bin kann ich zw. dem 10.-20.9 meine Ortswünsche neu festlegen und Uni Köln an OP1 setzten...

Scuolfan
30.08.2006, 21:14
Hat Aachen nicht als Bedingun, dass die Ortsüräferenz min. 3 ist?
Bin mir gar nicht mehr sicher. Bei mir war Aachen auf Platz 2 hinter München, aber das ändere ich noch in der Phase ab dem 10.9 ab auf Aachen Rang 1.
Münster wirst Du sicherlich keinen Platz bekommen, denke ich.
Bonn kenen ich die NC Werte des letzten WS nicht.
Düsseldorf ist bei mir auch drin auf Platz 3. Da solltest Du wohl einen Platz bekommen.
Aachen wie gesagt bin ich mir jetzt nich sicher weg. Ortspräf. Aber Du wirst in jedem Fall in den für Dich höher eingeschätzen Orten Ddorf oder Bonn einen Platz bekommen insofern.....
UNd mit Köln....ist wohl bisserl Thriller.
Hilf wohl nur Daumen drücken.

Gruß

Kätchen86
31.08.2006, 10:14
Du hast schon recht, dass Aachen bei der Vorauswahl nur die Bewerber angenommen hat, die min OP3 hatten (oder Münster OP 1).
Aus diesem Grund war ich gezwungen zunächst diese Reihenfolge aufzustellen...um in alle AdHs zu kommen.
Münster
Köln
Aachen
Bonn
Hamburg
Düsseldorf

Ich hab das so verstanden, dass die Reihenfolge nach der Vorauswahl keine Rolle mehr spielt...
--> Man nimmt am AdH von Münster teil, auch wenn ich Münster nach der Vorauswahl nur an OP 2 stelle...

oder lieg ich da jetzt falsch??