PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim -Zähne ziehen-



Flash-Gordon
29.08.2006, 20:35
Hallo alle,
ich war heute beim kieferchirogen, der meine weißheitszähne ziehen sollte, was er auch getan hat. Nachdem ich die NArkosespritzen bekommen habe, sah ich am Bohrer, dass der Griff total Rot verschmiert war. Ich wollte erst vwas sagen, dachte mir dann aber "das wird wohl irgendwas zum desinfizieren sein". Jetzt bin ich zu hause, und denke...desinfizieren die dort überhaupt die Griffe !? Und wenn ja, sieht das Zeug, womit es gemacht wird so aus wie Blut !??!?!?! Nun ja, es besteht, wenn es tatsächlich Blut war, ein geringes Risiko der HIV_Infizierung oder ??? Irgendwie mach ich mir grade Sorgen, wäre nett, wenn ihr mit etwas helfen könnt. (ála "was würdet ihr nun machen") :)

Vielen Dank
MFG

Evil
29.08.2006, 20:54
Nur die Ruhe, das war zwar wohl Dein Blut, was Du gesehen hast, aber der Kram wird komplett desinfiziert, meist über Dampfsterilisation oder mit Desinfektionsmitteln.
Abgesehen davon überlebt das HI-Virus außerhalb des Körpers nur wenige Minuten, also ruhig Blut :-)

KriZzy
29.08.2006, 21:01
das war zwar wohl Dein Blut:-)
das hätte er sich bestimmt selbst gedacht...

Flash-Gordon
30.08.2006, 10:54
..es war nicht meins, ich sah es ja vor meinem Eingriff..

jabba666
30.08.2006, 11:12
..es war nicht meins, ich sah es ja vor meinem Eingriff..
das ist nicht möglich.bevor der "bohrer" zum einsatz kommt,wird der behandler mittels skalpell den umschriebenen bereich freilegen,da die 8er oft verlagert sind.obendrein wird er auch noch einen hebel benutzt haben,um den zahn "vorzulockern".das ist alles ganz normal und hat nunmal eine blutung zur folge.wechselt der arzt zum bohrer,tauscht er in der regel NICHT die handschuhe (wozu auch?) und verschmiert denselben mit blut.
also easy bleiben,es ist alles,wie es sein muss......

lg jabba

Flash-Gordon
30.08.2006, 15:12
...mir wurden die Narkosespritzen gegeben. Dann musste ich ersteinmal 3 min im Raum alleine warten. In diesen 3 Minuten sah ich das Blut am Griff des Bohrers. Es wurde also noch nichts gemacht.

Doktor_No
30.08.2006, 17:17
wo war das? in bukarest???!! ;-)

unclejohn
30.08.2006, 17:31
Hi!

Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber nachvollziehen wie du dich fühlen musst kann ich natürlich schon.
Eventuell sprichst du deinen Kieferchirurgen mal darauf an... Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung dafür. Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich mal bei einem Arzt deines Vertrauens zu gegebener Zeit untersuchen zu lassen oder?!


cu

Flash-Gordon
30.08.2006, 18:38
..also wär eine Infektion möglich, wenn es tatsächlich Blut war ?

HerrKaleun
30.08.2006, 18:55
..also wär eine Infektion möglich, wenn es tatsächlich Blut war ?


Jupp...

sama-doc
30.08.2006, 20:14
ähm.... kann es nicht sein, dass du einfach nicht mitgekriegt hast, dass vorher was gemacht wurde? du sagts ja, es war NACH der narkose....

ich hatte den eingriff auch vor ein paar jahren. damals hab ich dormicum gekriegt... von der ganzen sache (also nach der spritze etc) weiß ich nur noch, dass der doc über die musik gemeckert hat, die die arzthelferin aufgelegt hatte, und das mir irgendwann bissel blut auf die wange gespritzt ist. wann das war, kann ich aber nicht sagen.... rückblickend kommt es mir auch so vor, als hätte das alles max. 2 minuten gedauert.... dormicum eben ;-)

Flash-Gordon
31.08.2006, 14:34
..ne, ich bin mir ganz sicher. Ich habe einen anderen Arzt gefragt, der mir gesagt hat, dass es selbst, wenn es Blut war kein Risiko gibt, da zu viel Zeit zwischen mir und den letzten Kunden lag. Womit werden diese Geräte eig. desinfiziert!? Ich mein zb Jood sieht aus wie Blut, kann es das vielleicht gewesen sein!? Ich geh am Dienstag nochmal hin, zum Fäden ziehen, dort werde ich den Arzt mal darauf ansprechen.

jabba666
01.09.2006, 01:03
also,wenn es ist wie du sagst,was ich bezweifle( da kann ich mich sama-doc nur anschliessen) wären das zustände wie stalingrad `42......,in diesem fall würde ich den behandler zur rechenschaft ziehen und mit einer klage drohen.anschliessende tests auf hiv und hep verstehen sich da von selbst,ungeachtet der zeit des blutes an der luft,wär mir egal.......
scheiss situation,lass dir das nicht gefallen!