PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Übertragungsfehler!!!



georgi
30.08.2006, 08:10
Ich habe jetzt die mündliche und schriftliche Prüfung erfolgreich hinter mir doch jetzt packt mich die Angst ,daß ich beim Schriftlichen am ersten Tag Übertragungsfehler gemacht haben könnte! Hatte leider keine Zeit mehr nachzuprüfen. Weiß einer von Euch ob man irgendwie vorgehen kann falls es tatsächlich der Fall sein würde? :-???

catgut
30.08.2006, 09:39
Tja, da kann einem keiner helfen, das ist dann blöd gelaufen. Was nicht schriftlich dasteht, zählt auch nicht. Aber mach Dich nicht verrückt.

Dr. Jackyll
30.08.2006, 11:08
mach mich jetzt blos nicht wuschelig!! hab auch beides hinter mir und will es keinesfalls nochmal machen!!!

Roadkiller
30.08.2006, 17:09
Seit ich einmal in der Schule eine Klassenarbeit mit ner 4 bekommen habe, weil ich vergessen hab, auf die Rückseite zu schauen, hab ich nen kleinen "Knacks".
Wenn ich es einmal nicht korrekt und bewusst wahrnehme, dass alles korrekt übertragen ist, dann macht mich das auch wahnsinnig, beim ersten Tag hab ich das nicht, da musste ich ständig überlegen: "Was ist, wenn ich in den Spalten verruscht bin, ist ja alles so gleich aufgebaut, vor allem auf der Rückseite.
Naja, irgendwann find ich mich damit ab und hoffe, dass ich unterbewusst meine Kreuze richtig gesetzt habe.

Olle83
30.08.2006, 20:38
Wenn ihr wisst, dass ihr zu solchen Gedanken neigt, warum achtet ihr dann nicht bewusster darauf, dass ihr richtig übertragt?

Ich habe an beiden Tagen nochmal alle meine Antworten mit den tatsächlichen Kreuzen (Strichen) abgeglichen. Mache mir jetzt keine Gedanken, dass da was schief gelaufen sein könnte.

So ein bisschen neurotisch ist wohl jeder.. also auf ins Zwangsverhalten! :-dance

Solara
30.08.2006, 21:00
Mal genauer lesen :-keks :


! Hatte leider keine Zeit mehr nachzuprüfen...

Ist durchaus möglich, dass man zu knapp fertig wird, um nach dem Übertragen das ganze auch nochmal zu Überprüfen - und wenn du diese Zeit nicht hattest (trotz bester Vorsätze ;-) ), zweifelst du dann doch schon geringfügig :-music

Gersig
30.08.2006, 21:09
Locker! Diese Panik hat jeder irgendwo nach dem Schriftlichen!

Olle83
30.08.2006, 21:32
Hatte mich weniger auf georgi's als auf die nachfolgenden Beiträge bezogen. Wenn natürlich nicht genug Zeit ist, dann ist mein Vorschlag hinfällig :-stud

georgi
31.08.2006, 10:59
Hey Leute danke für Euere Beiträge aber es hat sich geklärt:
habe mich gestern getraut und habe beim IMPP angerufen: Die haben mir dann erklärt daß es die Möglichkeit gibt beim zuständigen Landesprüfungsamt anzurufen und mit denen die Ergebnisse zu vergleichen! Falls es dann tatsächlich zu Übertragungsfehler gekommen ist, muß das zuständige Prüfungsamt eine Meldung bzw. einen Antrag an das Impp schicken! ES ist wohl schon öfters vorgekommen , daß Studenten Übertragungsfehler gemacht haben und trotzdem das Physikum als bestanden galt ,weil man es im nachhinein nachweisen konnte! Was jedoch ganz wichtig sei ist, daß man sich gleich danach meldet und nicht erst nach der Auswertung!
Bei mir ist alles gut gegangen-habe der netten Dame vom Prüfungsamt telefonisch die Ergebnisse durchgesagt und...japadapaduuuuuu.....kein Übertragungsfehler!
JETZT KANN GEFEIERT WERDEN!!!!!! :-party

Johann_Karl
31.08.2006, 16:31
lol
man kann da also anrufen und sagen "oh hier steht aber ein kreuz bei A "(was die richtige lösung ist laut löffler oder kA), auf dem bogen ist aber D angekreuzt und dann ändert die das in die richtige lösung?
das wär ja etwas zu leicht....

Gersig
31.08.2006, 17:00
Sicher nicht! Aber wenn man verrutscht, hat der "Fehler" ja ein System

Johann_Karl
31.08.2006, 17:24
ja ok dann könnte die frau am telefonb die fargen einen hochschieben ode rrunter oder wie auch immer, aber am telefon durchgeben wird wohl nicht drin sein.

georgi
01.09.2006, 08:19
Ich kann Euch das nur so wiedergeben ,wie es bei mir war! Falls dann tatsächlivh ein Rasterfehler aufgetretten wäre ,hätte das Prüfungsamt erst einmal einen Antrag an das IMPP schicken müssen und die hätten es nachgeprüft,was nicht gleichzeitig heißt ,daß sie das Ganze auch bewilligt hätten!!!!!!!!!!!! Es gab jedoch schon Fälle, bei denen zum Gunsten der Studenten entschieden worden ist!