PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Essen - hier entlang ...



kat666
29.09.2004, 14:29
Hallo!

Habe heute meinen Zulassungsbescheid für das 1. klinische Semester bekommen und muss jetzt noch ganz schnell ne Wohnung oder ein WG-Zimmer finden.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand ein paar Tipps geben oder sucht nen Mitbewohner oder Nachmieter!

Bitte bei mir melden!!!

Grüße, Katrin

Captain Cosmotic
02.10.2004, 21:34
Ich hätte da folgendes anzubieten:

70 qm Dachgeschoss über zwei Ebenen (Loftcharakter) mit 6qm Dachterasse. Das Ganze im 4.OG in Essen-Holsterhausen, ca. 10 Gehminuten vom Klinikum entfernt. Kostet 450,- Euro KM plus ca. 130,- Nebenkosten.

Ist jetzt vielleicht nicht die klassische Studentenwohnung weil etwas teuer & gross, aber wer´s hat & mag, kann sich gerne bei mir melden.
Die Wohnung eignet sich nicht als WG aber für zwei Turteltäubchen sicherlich was ganz Feines! Eben eine Wohnung mit Charme.

Wer Interesse hat, soll sich einfach bei mir per eMail ([email protected]) melden.

Gruss,
Der Captain

GroßerNils
24.10.2004, 15:24
Hallo,

ich hätte meine Wohnung direkt am Klinikum mitte Dezember abzugeben-
2 Zimmer, Küche, Bad, 50qm, Schlaf- und Wohnzimmer mit Laminat ausgelegt,Gartenmitbenutzung, grosser Trockenspeicher, Gebhardtstr./Ecke Kaulbacher (das ist die Fortsetzung der Strasse vor´m Klinikum), 3min zur U17 und 106, 2 min zu Edeka und diversen Pizzerien , Warm 400 Euro plus Strom...
Abends einfach mal durchrufen- 0201-6462515

Ansonsten ist die Wohnheimssituation in Essen eher angespannt, empfehlenswert ist das Wohnheim Auf der Union, direkt an der Hauptuni, für Mediziner sicher auch die Magarethenhöhe, allerdings sind die Zimmer dort doch eher hasenkäfiggroß, Wohnraum in Frohnhausen/Holsterhausen bei ca 6 Euro pro qm, WG- Gründung kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, je größer die Wohnung desto weniger zahlt Ihr pro qm...!

PS: Wer´s hat und groß mag sollte sich Rippenspreizer´s Captain Cosmotic) Wohnung anschauen, sehr schön und zum sommerlichen Dachterassengrillen unschlagbar geeignet!

Viel Erfolg beim studieren!

Großer Nils

cercarien
08.11.2004, 19:09
*2 Räume
*kleine Küche
*WC/Dusche
*1.0G Mitte
*38m2
*ca. 5 Min Zur Haltestelle Breslauer Straße ( 160,161, U18 )
*6 Haltestellen bis zur Universität
*3 Haltestellen bis zum Klinikum
*Kaltmiete incl. Nebenkosten ca 190 €

* Ab 01.01 2005 beziehbar !

* Info unter : 0163/2781314