PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS 2007 welche UNIS



Truth
30.08.2006, 13:19
Hola Leute,

ich will noch mal Losverfahren spielen bevor ich mit der BA endgültig anfange, vielleicht bekomme ich ja doch nen Platz :D . Meine Frage:

kann es sein, dass die ZVS dieses Jahr es versäumt hat einen Merkblatt zu erstellen, wo alle Unis aufgelistet sind die ein Losverfahren durchführen? Wenn nein, kann mir bitte jemand sagen wo ich dies finde. Danke im voraus. ;-)

unclejohn
30.08.2006, 13:55
hi!

so wie ich das sehe, hat die zvs mit dem losverfahren überhaupt nichts zu tun, ergo musst du bei den unis selber danach schauen! ich denke aber, dass theoretisch jede hochschule losen wird- wenn denn noch freie plätze nach dem nachrücken übrig sind. es ist also eventuell auch fraglich, ob man vorhersagen kann, wenlche unis losen werden und welche nicht...


cu

Miss_Lady
31.08.2006, 16:07
Hi,
frankfurt machts
lg miss lady

little_lunatic
31.08.2006, 16:11
selber lesen macht schlau! googeln hilft.

aufdie7
31.08.2006, 16:24
sorry, dass ich so dumm frage, aber wo hast du gelesen bzw woher weißt du, dass Frankfurt ein Losverfahren durchführt?
vG Philipp

Miss_Lady
31.08.2006, 16:33
http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/index.html
freiburg macht auch, beschaeftige mich gerade damit:D

HerrKaleun
31.08.2006, 16:39
Man muss bei allen Unis recherchieren, welche Formblätter, Daten und Bewerbungsmodalitäten es gibt. Ist wirklich bei jeder Uni etwas anders. Man kann aber sagen, dass alle bis auf 2 eines durchführen werden. Welche keines machen, sage ich nicht... :-D

Linsi
31.08.2006, 17:01
des is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, man nehme das internet und spaziert zu google (wie hier bereits erwähnt) und dann ist man einfach so dreist und gibt die jeweilige uni + vielleicht das böse wörtchen "losverfahren" ein...............und dreimal schwarzer kater.........HEX HEX.......findest du alles was du wissen musst!!!!!!!!!!!!

ich hoffe ich konnte helfen

servus

aufdie7
31.08.2006, 17:10
Dass man das selber nachgucken muss, wusste ich auch schon ;-).
Ich wollte eigentlich nur wissen woher er genau weiß, dass Frankfurt ein Losverfahren im Fach HM durchführen wird. Aber dank HerrKaleum wissen wir nun, dass eigentlich jede Uni eines durchfürhen wird. :D
vG Philipp

EzRyder
01.09.2006, 19:22
Aber dank HerrKaleum wissen wir nun, dass eigentlich jede Uni eines durchfürhen wird. :D
vG Philipp

Wenn(!) nach 2 Nachrückverfahren noch Plätze frei sein sollten. Wenn da manche Unis überhaupt nen Platz verlosen ist es schon viel. :-keks

HerrKaleun
01.09.2006, 20:08
Wenn(!) nach 2 Nachrückverfahren noch Plätze frei sein sollten. Wenn da manche Unis überhaupt nen Platz verlosen ist es schon viel. :-keks

Nana! Nun mal Kopf hoch, das sind wirklich eine Menge Plätze die da verlost werden. Im WS 05/06 wurden bestimmt an 20 von 34 Unis Plätze verlost. Und ich denke mal das bleibt konstant.


Also mitmachen würde ich da schon... :-notify

VERITAS
02.09.2006, 14:46
Nana! Nun mal Kopf hoch, das sind wirklich eine Menge Plätze die da verlost werden. Im WS 05/06 wurden bestimmt an 20 von 34 Unis Plätze verlost. Und ich denke mal das bleibt konstant.
Tja im WS 05/06 gab es auch nur 1!!! Nachrückverfahren, jetzt sind es 2!... :-nix

Doc Martini
03.09.2006, 20:12
Habe von einem Bekannten gehört, dass dieses Jahr die Chancen gerade wegen der Hochschulgebühren ganz gut sind.
Was das eine mit dem anderen zu tun hatte konnte er mir auch nicht erklären, aber es macht halt Hoffnung! :-stud

anatomie4
04.09.2006, 01:36
Habe von einem Bekannten gehört, dass dieses Jahr die Chancen gerade wegen der Hochschulgebühren ganz gut sind.
Was das eine mit dem anderen zu tun hatte konnte er mir auch nicht erklären, aber es macht halt Hoffnung! :-stud

ganz einfach: erst die kosten fürs porto und dann noch die studiengebühren...
:-D

Xylamon
04.09.2006, 23:26
Ich glaub net, dass die Hochschulgebühren sich großartig auswirken werden... zumindest bei Fächern wie Medizin, wo es einen Haufen von Idealisten gibt, die mit Tunnelblick auf das the-one-and-only Ziel "Arzt" zusteuern.